Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Parallel aufnehmen mit Dreambox

donny1982

Hacker
Registriert
29. April 2012
Beiträge
374
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Möchte mir ne Dreambox 8000hd kaufen. Hab da noch ne Frage:

Wenn ich die mit einem Abo von Sky nutze aber mehrere Tuner angeschlossen hab kann ich dann ein Skysender gucken und einen oder vielleicht sogar mehrere andere gleichzeitig aufnehmen?



mfg und Danke

donny

Link Removed ist die evtl. besser für cardsharing?? weil vielleicht da schon irgend ne software drauf ist oder so. is ja keine orginal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du mehrere Tuner hast, kannst Du gleichzeitig Sky aufnehmen und schauen. Die von Dir verlinkte Trippletuner Dreambox hat leider nur einen Tuner der lediglich auf drei verschiedene Arten betrieben werden kann. Damit funktioniert das nicht!

Entweder Du kaufst tatsächlich eine Dreambox 8000, oder Du bestellst Dir eine Dreambox 800 SE beim Boardsponsor und besorgst Dir dazu zusätzlich einen externen USB Tuner. Die von der Firma Sundtek funktionieren prima an den Dreamboxen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Soviel ich weiß kann man in die Dreambox 8000 noch zusätzlich tuner einbauen. Also denk ich steuer ich mal in die Richtung wenn mir in nem anderen Beitrag bestätigt wird dass die für Cs wirklich am besten geeignet ist und es nicht komplizierter macht.
 
Was für dich auch noch interessant wäre ist die

Dreambox 7020Hd
Dreambox 8000 (wie oben schon erwähnt in dieser sind Standartmässig schon 2 Sat Tuner eingebaut und erweiterungsmöglichkeit auf insgesamt 4 Tuner)

Vu+ Duo
Vu+ Uno


Aufnehmen und anschauen von mehren Sky Sendern ist kein Problem

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht so 100% richtig deine ausage mit 2 tuner !!!

wenn der usb tuner für die 800 geht , funktioniert es auch mit 8000 , du kanst 2 orginale interne tuner einstecken , und 4 usb tuner also isgesamt kanst du in der 8000 8 tuner betreiben !!!

2 sind fest eingebaut
2 kanst du einstecken
4 usb tuner kanst du dazu einstecken - 2 x hinten + 1 x vorne + 1 x intern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, aber ich denke es ging darum was intern möglich ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Es ging darum dass es 4 sind. 8 is dann nice to have bzw. nice to know. Wird mir immer sympatischer die box.
Die 7020 hd sieht auch interessant aus besonders weil sie 200 kröten billiger ist.
Was ist den daran abgespreckt, nicht dass ich auf was verzichte was ich noch brauchen könnte. Oder evtl haben will weils geil ist
 
Der große Unterschied von der 8000er zur 7020hd sind

Maximal 2 Tuner intern statt 4
2 Ci Slots statt 4
Kein Dvd Brenner Einbau möglich


Man hat nicht wirklich Nachteile mit der 7020hd


Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Hi,
Unterschied die 8000er hat Dual-Prozzi,man kann ein DVD-Brenner einbauen, hat 2 CI Schächte mehr und mann kann 2 Tuner einbauen, dafür aber nur 248mb Flash(7020HD 1Gb Flash, denke so wie es bei OE2 aussieht nicht verkehrt), habe glaube nichts vergessen!!:good:
 
OK. Ist der höhere Flash notwendig?

Brennereinbau wäre bei einem Receiver schon besser.
oder
7020HD kaufen und dann die Aufnahme auf meinem Server schauffeln, vom Server auf eine Workstation und dann dort brennen. Geht das auch?
Aufnahme ist nähmlich nicht so oft in Gebrauch, deswegen meine Frage.

und hier meine Dritte Frage:
Die DM 8000 kann 4 Tuner intern betreiben, die 7020 nur 2 Tuner, aber dann per USB noch 1 oder 2 zusätzlich.
Was ist besser?
2 Intern und 1 per USB, oder eher 3 Interne
3 Tuner bei einem meiner neuen Anschaffungen wäre schon notwendig.


Gruß king1299
 
Ja,
die Aufnahmen kannst überall hinschaufeln, ich habe mein DVD-Brenner einmal benutzt zum Testen in der 8k, danach nie wieder, weil Blueray ging noch nicht, dafür habe ich eine PS3, ich denke wegen neuen Image´s ist die 7020HD die bessere Wahl in Moment, schade das sie kein Dual-Prozzi hat aber sonst...!!:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben