Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Papis Demba Cissé zu Newcastle United

rebelluz

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Der Wechsel von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Foto) vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum englischen Erstligisten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist nach Informationen von Transfermarkt.de perfekt. Der 26-jährige Stürmer unterschreibt beim Tabellen-Sechsten der Premier League einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 und wechselt bereits in der laufenden Transferperiode auf die Insel. Die Ablösesumme beträgt rund 12 Millionen Euro.

Cissé hatte zuletzt mehrfach öffentlich betont - trotz eines Vertrages beim SC Freiburg bis 2014 - nach England gehen zu wollen. Der Marktwert des Nationalspielers, der am Samstag mit der senegalesischen Auswahl gegen Sambia in den Afrika Cup 2012 startet, wird auf 13,5 Millionen Euro taxiert.

+++Aktualisierung+++

Am späten Dienstagabend hat der SC Freiburg den Transfer auf seiner Homepage offiziell bestätigt. SC-Sportdirektor Dirk Dufner: "Uns war klar, dass wir einen solchen Ausnahmespieler wie Papiss nicht dauerhaft im Breisgau halten können. Wir sind sehr dankbar, dass er zwei Jahre Teil unseres Teams war und mit seinen 37 Liga-Toren in 65 Spielen zu den erfolgreichen Spielzeiten seit dem Aufstieg beigetragen hat. Der gesamte SC Freiburg wünscht ihm alles Gute und freut sich mit ihm über seinen nächsten Karriere-Schritt."

Quelle: transfermarkt.de
 
Zurück
Oben