Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Der Münchner Pay-TV-Sender Sky kämpft offenbar mit Verschlüsselungsproblemen bei seinen HD-Programmen - und das ausgerechnet zum Auftakt der Fußball Champions League.

Am Abend beschwerten sich Leser der SAT+KABEL über schwarze Bildschirme bei den Programmen Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 - pünktlich zum Auftakt der Übertragungen.

Auch die Partien der deutschen Vertreter von Werder Bremen und Schalke 04 waren von dem Ausfall betroffen, der bis etwa 21.00 Uhr andauerte.

Die Hotline sei "im 'Besetzt'-Modus" gewesen, schrieb ein verärgerter Abonnent, der telefonisch vergeblich um eine Auskunft ersuchte. Zwar gab es die Möglichkeit, auf die in regulärer SD-Qualität ausgestrahlten Spiele zuzugreifen, für zahlende Kunden mit einem HD-Paket war dies allerdings nur ein schwacher Trost. Sky selbst wollte sich zu den Problemen auf seiner Web-Site bisher nicht äußern. Deshalb ist auch unklar, wieviele Kunden mit welchen Smartcard-Typen Schwierigkeiten hatten.

Quelle: sat+kabel

Sky Sport HD mit Verschlüsselungsproblemen

Am heutigen Abend gab es bei den Sport-HD-Sendern “Sky Sport HD1” und “Sky Sport HD2” des Pay-TV Anbieters Sky einige Probleme mit der Verschlüsselung.

Abonnenten des Sport-Paketes mit zugebuchter HD-Option hatten zu Beginn der Champions-League-Übertragung gegen 20:00 Uhr kein Bild auf den beiden HD-Sportsendern mit dem Hinweis darauf, dass der Sender verschlüsselt sei. Die Übertragung des Spiels Werder Bremen gegen Tottenham Hotspur auf “Sky Cinema HD” hingegen wurde korrekt entschlüsselt. Kurz nach 21:00 Uhr wurde das Problem dann seitens Sky scheinbar behoben und die Sender wurden wieder korrekt entschlüsselt.

Betroffen waren aber anscheinend nur Sky S02 Nagravision Karten, die NDS-Smartcards des Types “V13” hatten das Problem nicht. Auch Kunden im Kabelnetz waren von dem Problem betroffen.

Quelle: hdtv
 
AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Ich habe auch ein Abo und seit vorgestern gelegemtlich Probleme bei HD-Sendern.
 
Zurück
Oben