1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von kiliantv, 15. September 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    Der Münchner Pay-TV-Sender Sky kämpft offenbar mit Verschlüsselungsproblemen bei seinen HD-Programmen - und das ausgerechnet zum Auftakt der Fußball Champions League.

    Am Abend beschwerten sich Leser der SAT+KABEL über schwarze Bildschirme bei den Programmen Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 - pünktlich zum Auftakt der Übertragungen.

    Auch die Partien der deutschen Vertreter von Werder Bremen und Schalke 04 waren von dem Ausfall betroffen, der bis etwa 21.00 Uhr andauerte.

    Die Hotline sei "im 'Besetzt'-Modus" gewesen, schrieb ein verärgerter Abonnent, der telefonisch vergeblich um eine Auskunft ersuchte. Zwar gab es die Möglichkeit, auf die in regulärer SD-Qualität ausgestrahlten Spiele zuzugreifen, für zahlende Kunden mit einem HD-Paket war dies allerdings nur ein schwacher Trost. Sky selbst wollte sich zu den Problemen auf seiner Web-Site bisher nicht äußern. Deshalb ist auch unklar, wieviele Kunden mit welchen Smartcard-Typen Schwierigkeiten hatten.

    Quelle: sat+kabel

    Sky Sport HD mit Verschlüsselungsproblemen

    Am heutigen Abend gab es bei den Sport-HD-Sendern “Sky Sport HD1” und “Sky Sport HD2” des Pay-TV Anbieters Sky einige Probleme mit der Verschlüsselung.

    Abonnenten des Sport-Paketes mit zugebuchter HD-Option hatten zu Beginn der Champions-League-Übertragung gegen 20:00 Uhr kein Bild auf den beiden HD-Sportsendern mit dem Hinweis darauf, dass der Sender verschlüsselt sei. Die Übertragung des Spiels Werder Bremen gegen Tottenham Hotspur auf “Sky Cinema HD” hingegen wurde korrekt entschlüsselt. Kurz nach 21:00 Uhr wurde das Problem dann seitens Sky scheinbar behoben und die Sender wurden wieder korrekt entschlüsselt.

    Betroffen waren aber anscheinend nur Sky S02 Nagravision Karten, die NDS-Smartcards des Types “V13” hatten das Problem nicht. Auch Kunden im Kabelnetz waren von dem Problem betroffen.

    Quelle: hdtv
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    Sky entschuldigt sich für Technikpanne bei Champions League

    Die Pay-TV-Plattform Sky hat sich bei betroffenen Zuschauern für die aufgetretenen Entschlüsselungsprobleme während der Übertragung der UEFA Champions League am Dienstagabend entschuldigt.

    "Gestern Abend kam es zu Beginn der UEFA-Champions League-Übertragung bei HD-Kunden mit bestimmten Paketen zu Verschlüsselungs-Problemen. Diese wurden um kurz nach 21 Uhr behoben", kommentierte ein Sprecher der Plattform am Mittwochabend auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Sky bedauere diese Probleme und "entschuldigt sich hiermit bei allen davon betroffenen Kunden."

    Von einer Entschädigung, etwa in Form einer kostenlosen Freischaltung der zum Teil verpassten Spiele im Video-on-Demand-Bereich der Website, wie Sie DIGITAL FERNSEHEN gegenüber dem Unternehmen angeregt hatte, wollte Sky hingegen nichts wissen. Diesen Vorschlag ließ die Pressestelle unkommentiert.

    Wegen Problemen mit der Codierung hatten am Dienstagabend für eine Stunde viele Sky-Abonnenten die hochauflösenden Übertragungen der Partien Lyon gegen Schalke und der Konferenzschaltungen auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 nicht sehen können. Die auf Sky Cinema HD ausgelagerte Übertragung von Werder Bremen gegen Tottenham und die SD-Signale waren hingegen nicht betroffen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

    Der Fehler trat bei Kunden auf, die über eine Smartcard vom Typ S02 (Nagravision-Verschlüsselung) auf die Programme des Bezahlanbieters zurückgreifen.

    Quelle: digitalfernsehen
     
    #2
  4. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    Ahso, danke für die Aufklärung!
     
    #3
  5. baender1044
    Offline

    baender1044 Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    Hallo
    Super Sache wenn man sich das mal so durchliest und hinter den Zeilen guckt oder wie das heißt machen die ganz schön Werbung für die V13!!!!

    Also heißt das bald für die S02 Kunde tausche sie bitte Ihre Karte damit den ungestörten Genuss von Sky Erlebniswelt weiter genießen können.

    MFG
    Baender
     
    #4
  6. deliquentos
    Offline

    deliquentos Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    so kann man´s auch machen^^

    naja passieren kann immer was aber ne kleine entschädigung war doch angebracht!:diablo:
     
    #5
  7. Willie65
    Offline

    Willie65 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    Na ich denke mal das wird jetzt öfter passieren das Sky die S 02 dunkel werden lässt, dann kommt irgendwann die Info zum Kartentausch.

    Die lernen es nimmer bei Sky....einfach Geldgeile Raffhälse... und ich lass mir von denen keine V 13 aufschwätzen.

    Klar hab ich auch reklamiert und hatte sogar Glück in die Hotline zu kommen, da wurde mir gesagt ich sollte doch auf die V 13 Karte wechseln. Meine Antwort war, sollte die S 02 nicht mehr funktionieren, gilt der Vertrag als aufgelöst. Ich habe mir vor Vertragsabschluss schriftlich zusichern lassen, dass die S 02 Vertragsbestandteil ist.
     
    #6
  8. fredkampfmann
    Offline

    fredkampfmann Hacker

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    na irgendwann wird es soweit sein das sky nur noch NDS cards hatt wie alle Sky Sender weltweit.
     
    #7
  9. Systemcrash
    Offline

    Systemcrash Freak

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    Pflichte euch bei, kommt mir auch so vor wie ein abgekartetes Spiel von Sky, um S02 loszuwerden
     
    #8
  10. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    Das ist doch Schmarn, wenn Sky das wollte würden Sie keine mehr rausgeben, und fertig.
     
    #9
  11. cumo1
    Offline

    cumo1 Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    Mit P02 karte
    habe ich an dem tag alle spiele gesehen ob voll ich keine Abo für HD sport1/2 habe
    auf jeden Fall war gut
     
    #10
  12. sexy-tt
    Offline

    sexy-tt Newbie

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    :diablo: WennDu das für einen Schmarn hältst bist Du auf dem Holzweg.

    Habe im Juni von Kabel auf Satellit umgestellt und von sky ums verrecken keine S 02 Karte erhalten.

    Da die V 13 auf meinem Technisat nicht funktioniert habe ich mich von :emoticon-0172-mooni sky getrennt.

    Diese Erpressung (einen von sky zertifizierten Receiver) zu nutzen mache ich nicht mit, beim Autokauf schreibt man mir (zum Glück) auch nicht vor welche Reifen ich nutze oder wo ich tanke. :whistle2:
     
    #11
  13. DigiPolak
    Offline

    DigiPolak Stamm User

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Umweltverschmutzer in der Chemischenindustrie :D
    Ort:
    DEUTSCHLAND
    AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    Im laden den Vertrag abschliesen dann bekommt man auch die s02
     
    #12
  14. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    na ganz so extrem isses nun nicht bei Sky - ich hab selber für nen Bekannten vor ca 4 Wochen ne S02 gegen ne V13 getauscht - das hat zwar 3 Anrufe und ne Menge Dummpulver gekostet, aber ging dann als mal irgendwan ein kompetenter Mitarbeiter feststellte, dass in der DBox2 keine V13 funktioniert

    im Übrigen sollten wir mal unterscheiden, ob Otto Normalverbraucher dort anruft und nen Abo ordert und sich gleich noch nen tollen Gratisreciver aufschwatzen lässt oder ob wir dort versuchen ne S02 für`s share zu ordern...
    dem Normalkunden ist das doch schnurz - dem Mitarbeiter bei der HL auch, die sind maximal bestrebt ihre Leih-Kisten für HD an den Kunden zu bringen, weil die halt da sind

    im Übrigen isses falsch aus dem Vertrag oder den AGB`s einen Rechstanspruch wie im

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    herzuleiten
    dort steht sinngemäss, dass die Verschlüsselung und technische Bereitstellung Sky obliegt - wird dort was geändert, dann werden sie das ändern, ob hier nen paar sharer das wollen oder nicht

    viell wird die S02 auch mal aus dem Rennen genommen und jeder bekommt nen gratis Sky-reciver der mit der Karte verheiratet wird - wer weiss das schon, Fakt ist da nur eins, wenn Sky das wirklich vorhat, können wir zwar darüber lamentieren, aber die werden es durchziehen

    selbstverständlich im Interesse des Kunden im Namen des geheiligten Service :D
     
    #13
  15. Pommfritz
    Offline

    Pommfritz Ist oft hier

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    Dem ist nichts hinzuzufügen (leider!!!)
    Gruß Pommfritz
     
    #14
  16. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

    Kann das sein das die schon wieder testen zwecks HD Verschlüsselung? Hab Probleme mit HD Sendern. (Eigenes Abo)
     
    #15

Diese Seite empfehlen