Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Der Münchner Pay-TV-Sender Sky kämpft offenbar mit Verschlüsselungsproblemen bei seinen HD-Programmen - und das ausgerechnet zum Auftakt der Fußball Champions League.

Am Abend beschwerten sich Leser der SAT+KABEL über schwarze Bildschirme bei den Programmen Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 - pünktlich zum Auftakt der Übertragungen.

Auch die Partien der deutschen Vertreter von Werder Bremen und Schalke 04 waren von dem Ausfall betroffen, der bis etwa 21.00 Uhr andauerte.

Die Hotline sei "im 'Besetzt'-Modus" gewesen, schrieb ein verärgerter Abonnent, der telefonisch vergeblich um eine Auskunft ersuchte. Zwar gab es die Möglichkeit, auf die in regulärer SD-Qualität ausgestrahlten Spiele zuzugreifen, für zahlende Kunden mit einem HD-Paket war dies allerdings nur ein schwacher Trost. Sky selbst wollte sich zu den Problemen auf seiner Web-Site bisher nicht äußern. Deshalb ist auch unklar, wieviele Kunden mit welchen Smartcard-Typen Schwierigkeiten hatten.

Quelle: sat+kabel

Sky Sport HD mit Verschlüsselungsproblemen

Am heutigen Abend gab es bei den Sport-HD-Sendern “Sky Sport HD1” und “Sky Sport HD2” des Pay-TV Anbieters Sky einige Probleme mit der Verschlüsselung.

Abonnenten des Sport-Paketes mit zugebuchter HD-Option hatten zu Beginn der Champions-League-Übertragung gegen 20:00 Uhr kein Bild auf den beiden HD-Sportsendern mit dem Hinweis darauf, dass der Sender verschlüsselt sei. Die Übertragung des Spiels Werder Bremen gegen Tottenham Hotspur auf “Sky Cinema HD” hingegen wurde korrekt entschlüsselt. Kurz nach 21:00 Uhr wurde das Problem dann seitens Sky scheinbar behoben und die Sender wurden wieder korrekt entschlüsselt.

Betroffen waren aber anscheinend nur Sky S02 Nagravision Karten, die NDS-Smartcards des Types “V13” hatten das Problem nicht. Auch Kunden im Kabelnetz waren von dem Problem betroffen.

Quelle: hdtv
 
AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Sky entschuldigt sich für Technikpanne bei Champions League

Die Pay-TV-Plattform Sky hat sich bei betroffenen Zuschauern für die aufgetretenen Entschlüsselungsprobleme während der Übertragung der UEFA Champions League am Dienstagabend entschuldigt.

"Gestern Abend kam es zu Beginn der UEFA-Champions League-Übertragung bei HD-Kunden mit bestimmten Paketen zu Verschlüsselungs-Problemen. Diese wurden um kurz nach 21 Uhr behoben", kommentierte ein Sprecher der Plattform am Mittwochabend auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Sky bedauere diese Probleme und "entschuldigt sich hiermit bei allen davon betroffenen Kunden."

Von einer Entschädigung, etwa in Form einer kostenlosen Freischaltung der zum Teil verpassten Spiele im Video-on-Demand-Bereich der Website, wie Sie DIGITAL FERNSEHEN gegenüber dem Unternehmen angeregt hatte, wollte Sky hingegen nichts wissen. Diesen Vorschlag ließ die Pressestelle unkommentiert.

Wegen Problemen mit der Codierung hatten am Dienstagabend für eine Stunde viele Sky-Abonnenten die hochauflösenden Übertragungen der Partien Lyon gegen Schalke und der Konferenzschaltungen auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 nicht sehen können. Die auf Sky Cinema HD ausgelagerte Übertragung von Werder Bremen gegen Tottenham und die SD-Signale waren hingegen nicht betroffen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Der Fehler trat bei Kunden auf, die über eine Smartcard vom Typ S02 (Nagravision-Verschlüsselung) auf die Programme des Bezahlanbieters zurückgreifen.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Ahso, danke für die Aufklärung!
 
AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Hallo
Super Sache wenn man sich das mal so durchliest und hinter den Zeilen guckt oder wie das heißt machen die ganz schön Werbung für die V13!!!!

Also heißt das bald für die S02 Kunde tausche sie bitte Ihre Karte damit den ungestörten Genuss von Sky Erlebniswelt weiter genießen können.

MFG
Baender
 
AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

so kann man´s auch machen^^

naja passieren kann immer was aber ne kleine entschädigung war doch angebracht!:diablo:
 
AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Na ich denke mal das wird jetzt öfter passieren das Sky die S 02 dunkel werden lässt, dann kommt irgendwann die Info zum Kartentausch.

Die lernen es nimmer bei Sky....einfach Geldgeile Raffhälse... und ich lass mir von denen keine V 13 aufschwätzen.

Klar hab ich auch reklamiert und hatte sogar Glück in die Hotline zu kommen, da wurde mir gesagt ich sollte doch auf die V 13 Karte wechseln. Meine Antwort war, sollte die S 02 nicht mehr funktionieren, gilt der Vertrag als aufgelöst. Ich habe mir vor Vertragsabschluss schriftlich zusichern lassen, dass die S 02 Vertragsbestandteil ist.
 
AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

na irgendwann wird es soweit sein das sky nur noch NDS cards hatt wie alle Sky Sender weltweit.
 
AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Pflichte euch bei, kommt mir auch so vor wie ein abgekartetes Spiel von Sky, um S02 loszuwerden
 
AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Das ist doch Schmarn, wenn Sky das wollte würden Sie keine mehr rausgeben, und fertig.
 
AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Mit P02 karte
habe ich an dem tag alle spiele gesehen ob voll ich keine Abo für HD sport1/2 habe
auf jeden Fall war gut
 
AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:diablo: WennDu das für einen Schmarn hältst bist Du auf dem Holzweg.

Habe im Juni von Kabel auf Satellit umgestellt und von sky ums verrecken keine S 02 Karte erhalten.

Da die V 13 auf meinem Technisat nicht funktioniert habe ich mich von :emoticon-0172-mooni sky getrennt.

Diese Erpressung (einen von sky zertifizierten Receiver) zu nutzen mache ich nicht mit, beim Autokauf schreibt man mir (zum Glück) auch nicht vor welche Reifen ich nutze oder wo ich tanke. :whistle2:
 
AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Im laden den Vertrag abschliesen dann bekommt man auch die s02
 
AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

na ganz so extrem isses nun nicht bei Sky - ich hab selber für nen Bekannten vor ca 4 Wochen ne S02 gegen ne V13 getauscht - das hat zwar 3 Anrufe und ne Menge Dummpulver gekostet, aber ging dann als mal irgendwan ein kompetenter Mitarbeiter feststellte, dass in der DBox2 keine V13 funktioniert

im Übrigen sollten wir mal unterscheiden, ob Otto Normalverbraucher dort anruft und nen Abo ordert und sich gleich noch nen tollen Gratisreciver aufschwatzen lässt oder ob wir dort versuchen ne S02 für`s share zu ordern...
dem Normalkunden ist das doch schnurz - dem Mitarbeiter bei der HL auch, die sind maximal bestrebt ihre Leih-Kisten für HD an den Kunden zu bringen, weil die halt da sind

im Übrigen isses falsch aus dem Vertrag oder den AGB`s einen Rechstanspruch wie im post 6 herzuleiten
dort steht sinngemäss, dass die Verschlüsselung und technische Bereitstellung Sky obliegt - wird dort was geändert, dann werden sie das ändern, ob hier nen paar sharer das wollen oder nicht

viell wird die S02 auch mal aus dem Rennen genommen und jeder bekommt nen gratis Sky-reciver der mit der Karte verheiratet wird - wer weiss das schon, Fakt ist da nur eins, wenn Sky das wirklich vorhat, können wir zwar darüber lamentieren, aber die werden es durchziehen

selbstverständlich im Interesse des Kunden im Namen des geheiligten Service :D
 
AW: Panne bei Sky-Verschlüsselung der Sport-HD-Kanäle - Ausfall

Kann das sein das die schon wieder testen zwecks HD Verschlüsselung? Hab Probleme mit HD Sendern. (Eigenes Abo)
 
Zurück
Oben