1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panic! Brauche dringend Hilfe bei Flash

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von starbright, 21. Dezember 2010.

  1. starbright
    Offline

    starbright Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Brauche dringend Hilfe! Mein Receiver bootet nur noch bis zum uboot. Kann jemand das Flash auslesen und mir zur Verfügung stellen?

    Weiß jemand mehr über die Aufteilung des Flashes? Wo ist Loader, Uboot usw?

    Ich hab ein Dualboot mit ILTV 1.2.76 drauf(gehabt).

    Code:
    Board: STb7100-Reference (MB442) [29-bit mode]
    
    
    BootV6 1.3.1 (Mar 12 2010 - 15:04:58) - stm23_0043
    
    DRAM: 128 MiB
    NOR: 8 MiB
    
    In: serial
    Out: serial
    Err: serial
    IdentID : 03 05 08 00 00 02 f6
    Hit any key to stop autoboot: 0
    (Re)start USB...
    USB: scanning bus for devices... 1 USB Device(s) found
    scanning bus for storage devices... 0 Storage Device(s) found
    ** Bad partition 1 **
    ## Booting image at a5000000 ...
    Bad Magic Number
    ## Starting application at 0xA0000540 ...
    ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
    ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
    
    
    Ein paar von den y kamen ja immer, aber jetzt dauernd.
    Das Bootenvironment hatte ich wie angegeben auch wiederhergestellt.

    Wie krieg ich jetzt die Original-SW wieder rein? Die scheint im Flash irgendwie kaputt gegangen zu sein. Linux (Neutrino) bootet noch.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Panic! Brauche dringend Hilfe bei Flash

    die original soft kannst du per Rs232 und nullmodemkabel wieder flashen

    wie die E2 startet noch??, startet ILTV auch ohne Stick??
     
    #2
  4. starbright
    Offline

    starbright Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Panic! Brauche dringend Hilfe bei Flash

    Ich hatte ein Dualboot mit ILTV 1.2.76 drauf. Der Uboot geht noch, Linux auch.
    Aber ILTV startet nicht mehr. Ich glaub ich hab durch ein Bootbild was im hinteren Bereich des Flashes überschrieben.
    Wie kann man den mittels Terminal und Rs232 flashen und was? Ein *dld ist vermutlich kein binary was man mal so einfach aufs Flash zieht.
    Enigma / Neutrino bootet über USB-Stick oder NFS.
     
    #3
  5. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Panic! Brauche dringend Hilfe bei Flash

    mit dem rs232 tool und nullmodemkabel, kannst du die orgi soft und auch die iltv neu aufspielen. zu finden in unserer datenbase oder der edision seite. wichtig ist das du die soft vom vip2 nimmst. dld ist die endung der software.
     
    #4
    starbright und Pilot gefällt das.
  6. starbright
    Offline

    starbright Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Panic! Brauche dringend Hilfe bei Flash

    Ah, es gibt ein RS232 Tool. Hab ich jetzt auch gefunden, für die VIP.
    Da ich ungern 200€ Edelschrott rumstehen hab, frag ich lieber noch mal nach, ob das auch für die VIP2 gilt?

    ------------

    Edision hat mir bestätigt: Geht!

    Und jetzt läuft auch meine Receiver wieder! Danke!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
    #5
    Ranger79 gefällt das.

Diese Seite empfehlen