1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PANDORA - neue Oscam Funktion ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von BoerseMoerse, 27. November 2012.

  1. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    0
    Morgen, Elite :emoticon-0131-angel

    Bin beim Stöbern über das hier gestolpert:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Weiss jemand was darüber bitte ?

    LG BM
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    Auszug aus meiner oscam.version:

    Was es ist sollte also klar sein, nur über die Funktionsweise konnte ich nichts finden, der Name suggeriert aber dass es eine spezielle Verschlüsselung nutzen könnte?!
     
    #2
  4. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    Wenn Du geklickt hättest siehst Du das die Parameter für irgendwas freigehalten werden anscheinend. Pandora=yes habe ich auch...
     
    #3
  5. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    wenn ich mich düster erinnere ist das das Protokoll mit dem Cache-Exchange betrieben wird.
    ..bitte nicht steinigen, wenn ich mich irren sollte...

    R
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    Schön wäre ein neues Protokoll, eventuell so was wie plug and play oder autoconfig oder so :-D

    LG BM
     
    #5
  7. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    Das wird es nie geben, den jeder Server wird Individuelle Eingestellt ( Karten, Reader, Hardware usw. )

    Darum ist es auch abzuraten Configś Plug & Play auf euren Server zu Kopieren!

    Gruß, Gifti
     
    #6
    Pilot, al-x83 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    hmm also ich hab von pandora keine ahnung.
    aber prinzipiell könnte doch der server seinem client (, wo er als proxy vorliegt) doch sagen welche caids und service-ids der server dem client zur verfügung stellt und dann dementsprechend könnte der client selber services für den proxy generieren.
     
    #7
  9. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    Aber ich mache da keinen grossen Hehl draus, dass es mir viel zu umständlich ist, alles einzeln anzuklicken, bzw caids oder srv*ds einzutippen. Gruppenweise geshared und gut.

    LG BM
     
    #8
  10. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    das macht ja das cccam Protokoll sowieso schon von selbst, Version 2.2.x vorausgesetzt, denn erst ab da werden good/bad SIDs übermittelt.
    schau mal in einen cccam client rein, dann siehst es.

    R
     
    #9
    vdrschlucke gefällt das.
  11. arseyn
    Offline

    arseyn Freak

    Registriert:
    18. August 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    Ja so ähnlich :)

    Das Pandora-Modul stammt noch vom MPCS und sollte für Cacheex genutzt werden, bevor der Entwickler dann doch Cacheex über CCcam/camd3 hinbekommen hat.
    Seitdem es in den Trunk engecheckt wurde, ist noch nicht viel am Pandora-Quellcode passiert...
     
    #10
    Pilot, hwmmc und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    Viellöeicht können die es ja für einen gruppenübergreifenden Cache nutzbar machen oder als Funktion hinzufügen, das wäre noch ein Traum.
     
    #11

Diese Seite empfehlen