1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von ehrenbuerger, 2. Januar 2014.

  1. ehrenbuerger
    Offline

    ehrenbuerger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    habe oben besagten TV per Wifi (2.6; UW 2.28) an einen Oscamserver angebunden (über cccam).

    Bekomme aber die Freezer nicht in den Griff.
    Habe nach einigem rumbasteln herausgefunden, dass die verschlüsselten Sender bei der Diablo-Einstellung "streamspeed=mid" laufen.
    Damit haben aber die FreeTV-Sender Probleme, es kommt zu freezern.
    Stelle ich "streamspeed=hi" dann freezen die verschlüsselten Sender und FreeTV ist in Ordnung.

    Was kann ich da noch machen?
    Habe schon überlegt den TV via Newcamd anzubinden.
    Gibts hier vielleicht schon Erfahrungswerte?

    Danke schon mal.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cherup
    Offline

    cherup Newbie

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

    Evtl. mal mit dem Delayer Wert testen ? Habe den bei 10 und sieht bisher ganz gut aus.
     
    #2
    ehrenbuerger gefällt das.
  4. ehrenbuerger
    Offline

    ehrenbuerger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

    Sieht ganz gut aus. Hoffentlich bleibts so ;) Danke.
     
    #3
  5. ehrenbuerger
    Offline

    ehrenbuerger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

    Zu früh gefreut. Auch bei Delayer-Einstellung 10 gibts wieder freezer...
    Was kann ich noch machen???
     
    #4
  6. cheffffe
    Offline

    cheffffe Ist oft hier

    Registriert:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

    Mit Delayer-Einstellung rumspielen!
     
    #5
  7. ehrenbuerger
    Offline

    ehrenbuerger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

    Habs jetzt aufgegeben. Es will nicht laufen. Imme wieder freezer, vor allem wenn ein Programm längere Zeit läuft, sogar freie! Jetzt kommt ein Receiver her.
     
    #6
  8. dantexx
    Offline

    dantexx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Kerpen
    AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

    Servus
    Musst einfach mal schauen wie viele ms du response Time hast. In der Regel sind z.b. <100ms (bis der Key von Server beim Diablo CAM an kommt) und eine Delayer von 5-7 für HD z.B. eigentlich gut.
    Aufgeben bedeute man hat den Krieg aufgegeben :p

    Benutzte Samsung Smart TV und Fritzbox als Server, Oscam und Diablo Cam 2 Wifi HW 2.6 UW 2.28 , richtig eingestellt läuft das Sahne

    Ps.: und mal ganz nebenbei , die internen Funktionen des Sat Tuners und HD Recorder wöllte ich nicht mit einem weiteren HD Receiver tauschen :p

    LG
     
    #7
  9. ehrenbuerger
    Offline

    ehrenbuerger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

    Tja bei einem Samsung Smart hab ich auch kein Problem, läuft 1a. Nur bei dem Panasonic wills nicht klappen. Habs jetz auch mal mit Newcamd probiert, auch nix. Hab echt lange an den Delayer und Streamspeed Werten rumgespielt...
     
    #8
  10. dantexx
    Offline

    dantexx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Kerpen
    AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

    Dann würde ich tippen darauf das wenn die Cam ok ist das der interne Tuner mit der cam nicht klar kommt so ganz.
    Sprich man müsste mal sehen ob man nicht in den configs der cam ein bisschen nachhelfen kann.
    Ich kann so gar nichts finden darüber ob es Probleme gibt mit dem TV.

    LG
     
    #9
  11. cheffffe
    Offline

    cheffffe Ist oft hier

    Registriert:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

    Ist der TX-P50GT30E bzw. die Software soviel anders wie beim TX-P50GT50 ???? Bei meinem läuft das Diablo 2.6 absolut einwandfrei (mit Delayer 7)
     
    #10
  12. dantexx
    Offline

    dantexx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Kerpen
    AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

    Sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber für mich sehen die zwei Bezeichnungen zwar fast gleich aus, es sind jedoch im Detail zwei unterschiedliche Geräte!
    Zumal der 50E zu den Smart TVs zählt der 30E aber nicht. Es reicht aber schon eine kleinigkeit im OS aus, damit alles nicht so fuktioniert wie man es sich wünscht.
    Nicht um sonst gibt es Kompatiblitäts Listen, an denen man gut sehen kann, wie dicht gewissen Geräte aneinander liegen, und eben beim einen gehts bei anderen dann eher gar nicht/bis etwas bescheidener.

    Ergo: ich würde hier auf ein Einstellungsproblemchen/Softwareproblem tippen.

    LG
    DanteXX
     
    #11

Diese Seite empfehlen