Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

ehrenbuerger

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe oben besagten TV per Wifi (2.6; UW 2.28) an einen Oscamserver angebunden (über cccam).

Bekomme aber die Freezer nicht in den Griff.
Habe nach einigem rumbasteln herausgefunden, dass die verschlüsselten Sender bei der Diablo-Einstellung "streamspeed=mid" laufen.
Damit haben aber die FreeTV-Sender Probleme, es kommt zu freezern.
Stelle ich "streamspeed=hi" dann freezen die verschlüsselten Sender und FreeTV ist in Ordnung.

Was kann ich da noch machen?
Habe schon überlegt den TV via Newcamd anzubinden.
Gibts hier vielleicht schon Erfahrungswerte?

Danke schon mal.
 
AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

Evtl. mal mit dem Delayer Wert testen ? Habe den bei 10 und sieht bisher ganz gut aus.
 
AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

Sieht ganz gut aus. Hoffentlich bleibts so ;) Danke.
 
AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

Zu früh gefreut. Auch bei Delayer-Einstellung 10 gibts wieder freezer...
Was kann ich noch machen???
 
AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

Mit Delayer-Einstellung rumspielen!
 
AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

Habs jetzt aufgegeben. Es will nicht laufen. Imme wieder freezer, vor allem wenn ein Programm längere Zeit läuft, sogar freie! Jetzt kommt ein Receiver her.
 
AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

Servus
Musst einfach mal schauen wie viele ms du response Time hast. In der Regel sind z.b. <100ms (bis der Key von Server beim Diablo CAM an kommt) und eine Delayer von 5-7 für HD z.B. eigentlich gut.
Aufgeben bedeute man hat den Krieg aufgegeben :p

Benutzte Samsung Smart TV und Fritzbox als Server, Oscam und Diablo Cam 2 Wifi HW 2.6 UW 2.28 , richtig eingestellt läuft das Sahne

Ps.: und mal ganz nebenbei , die internen Funktionen des Sat Tuners und HD Recorder wöllte ich nicht mit einem weiteren HD Receiver tauschen :p

LG
 
AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

Tja bei einem Samsung Smart hab ich auch kein Problem, läuft 1a. Nur bei dem Panasonic wills nicht klappen. Habs jetz auch mal mit Newcamd probiert, auch nix. Hab echt lange an den Delayer und Streamspeed Werten rumgespielt...
 
AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

Dann würde ich tippen darauf das wenn die Cam ok ist das der interne Tuner mit der cam nicht klar kommt so ganz.
Sprich man müsste mal sehen ob man nicht in den configs der cam ein bisschen nachhelfen kann.
Ich kann so gar nichts finden darüber ob es Probleme gibt mit dem TV.

LG
 
AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

Ist der TX-P50GT30E bzw. die Software soviel anders wie beim TX-P50GT50 ???? Bei meinem läuft das Diablo 2.6 absolut einwandfrei (mit Delayer 7)
 
AW: Panasonic tx-p50gt30e - Freezer bei FreeTV

Sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber für mich sehen die zwei Bezeichnungen zwar fast gleich aus, es sind jedoch im Detail zwei unterschiedliche Geräte!
Zumal der 50E zu den Smart TVs zählt der 30E aber nicht. Es reicht aber schon eine kleinigkeit im OS aus, damit alles nicht so fuktioniert wie man es sich wünscht.
Nicht um sonst gibt es Kompatiblitäts Listen, an denen man gut sehen kann, wie dicht gewissen Geräte aneinander liegen, und eben beim einen gehts bei anderen dann eher gar nicht/bis etwas bescheidener.

Ergo: ich würde hier auf ein Einstellungsproblemchen/Softwareproblem tippen.

LG
DanteXX
 
Zurück
Oben