Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Panasonic LCD gibt sporadisch kein Ton über HDMI aus!

Subwoofer

Newbie
Registriert
28. April 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
OWL
Guten Morgen,
stehe vor einem Problem, welches mich doch ins grübeln treibt.
Folgende Konstellation:

Dreambox 7020HD -> HDMI1 -> Panasonic LCD TX47ETW60
Media-PC m. ATI 5770 -> HDMI3 -> Panasonic LCD TX47ETW60

Nun häuft sich das Phänomen, dass beim Anschalten der Geräte der LCD nur Bild aber kein Ton mehr ausgibt, sowohl beim PC wie auch beim Sat-Receiver, selten ist auch bei beiden gleichzeitig stille.
Beheben lässt sich das Ganze dann nur wenn ich den LCD stromlos mache und danach wieder neu starte.
Ärgerlich ist besonders, dass sich die Vorfälle häufen und schon fasst täglich passieren.:emoticon-0124-worri
Hat jemand evtl. eine Idee wodran es liegen könnte?:emoticon-0138-think
 
AW: Panasonic LCD gibt sporadisch kein Ton über HDMI aus!

Möglich, das da beim etablieren der HDMI-Verbindung, dem HDMI-Handshake, der Panasonic ins leicht ins stottern kommt. Hast du mal ein Firmware-Update am TV gemacht? Oder hast du mal ander HDMI-Kabel ausprobiert?
 
AW: Panasonic LCD gibt sporadisch kein Ton über HDMI aus!

Hallo,
ja ich hab ein Firmwareupdate gemacht ein paar Tage bevor das ganze anfing. Kabelwechsel brachte auch kein Erfolg.
 
AW: Panasonic LCD gibt sporadisch kein Ton über HDMI aus!

Das ist ja nicht schön. Vielleicht würde ein Werksreset helfen. Aber danach musst du alle Einstellungen neu eingeben.
 
AW: Panasonic LCD gibt sporadisch kein Ton über HDMI aus!

Hast du das HDMI-CEC Plugin auf deiner Dream?
 
AW: Panasonic LCD gibt sporadisch kein Ton über HDMI aus!

Habe mein Medion Notebook mit HDMI Kabel an mein Panasonic-TV-Gerät angeschlossen. Bild wird ohne Probleme übertragen.
Wenn ich das Desktop duplizieren, wird auf dem TV-Gerät das Bild nicht in voller Größe des TV-Geräts angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Außerdem wird manchmal der Ton übertragen, manchmal leider auch nicht, obwohl in Sound-Wiedergabegerät das TV Panasonic HDMI Symbol grün
aktiviert ist. Das Problem konnte ich bisher nicht lösen. Oder gibt es eine bestimmt Reihenfolge die man einhalten sollte, z.b. TV Gerät einschalten, auf HDMI Eingang schalten und dann Notebook hochfahren? Wäre dankbar wenn mir jemand bei den beiden Problemen helfen könnte!!! Danke!!!
 
Zurück
Oben