Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic kündigt erste Serie DivX-zertifizierter HDTV-Fernseher an

J

Jader1

Guest
San Diego, Kalifornien - Das Digital-Media-Unternehmen DivX, Inc. gibt eine erste Reihe DivX-zertifizierter HDTV-Fernseher von Panasonic bekannt, die in Europa auf den Markt kommen werden.



Die "Viera"-Serien "Z1", "V10" und "G15" umfassen Full-HDTV-Flachbildfernseher von Panasonic, mit denen Zuschauer DivX-Videos direkt im TV-Gerät wiedergeben können, berichtet der Hersteller. "Mit der DivX-Videotechnologie können Konsumenten Videoinhalte erstellen und abspielen, auf dem PC, im heimischen Wohnzimmer oder auch unterwegs", teilt Panasonic mit.

Die insgesamt neun Modelle der Panasonic Viera-Serien "Z1", "V10" und "G15" sind mit der Plasma-Display-Technologie von Panasonic, "NeoPDP", ausgestattet. Diese liefert "eine nochmals verbesserte Bildqualität, eine höhere Energieeffizienz", so Panasonic. Der in den Fernseher integrierte Online-Content-Service Viera Cast werde zusammen mit diesen Serien zum ersten Mal auch in Europa angeboten. Wann diese Serien für den europäischen Markt angeboten werden, teilte der Hersteller nicht mit.

Über die integrierte SD/SDHC-Memorycard-Schnittstelle können DivX-Videos direkt auf den DivX-zertifizierten Viera-HDTVs abgespielt werden, so Panasonic. Mehr als sechs Stunden DivX-Videos passen demnach auf eine Speicherkarte von vier Gigabyte. Des Weiteren kann DivX-Content auch direkt aus dem Netzwerk über einen DLNA-Server gestreamt werden.
Quelle:Link veralten (gelöscht)
 
AW: Panasonic kündigt erste Serie DivX-zertifizierter HDTV-Fernseher an

Das hört sich ja gut an

Nach dem mein alter Panasonic Röhren TV Kaput gegangen ist habe ich mir
vor einem Monat einen 50 Zoll Plasma geholt und dann vor ner Woche zu erfahren das sich Panasonic aus Österreich zurückzieht :wacko1:

Ich wollte auch auf die neue Serie warten nur leider dauert es noch ne Zeit lang bis die da sind.
Finde es schade das die Jetzigen PLasmas am SD Slot nur Bilder darstellen können :-(
 
AW: Panasonic kündigt erste Serie DivX-zertifizierter HDTV-Fernseher an

Na ja einen mittelmässigen Mediaplayer Popcorn bekommst schon ab ca 220 Euro das ist nicht die Welt und spielet so gut wie alles ab ,auch Mkv,s in Hdtv.
 
Zurück
Oben