1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Panasonic BST720 und Unicam evo

Dieses Thema im Forum "Unicam 3.0" wurde erstellt von Alas, 3. Januar 2014.

  1. Alas
    Offline

    Alas Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    wir haben von der Marterie leider kaum bis gar keine Ahnung:emoticon-0106-cryin
    Folgendes Problem:unser Sky Receiver arbeitet nicht mehr.. statt uns konkrete Hilfe anzubieten wäre alles wie immer bei Sky recht teuer geworden. Da wir aber einen Pansanoic BST 720 besitzen, dachten wir mit der Unicam evo könnten wir nun Sky sehen.. Wir haben unsere v13 Karte und jetzt eine V14 zugeschickt bekommen,welche aber noch nie lie..
    Im Netz haben wir herausgefunden, dass da noch Software auf die Unicam evo muß.. Dieses 3,0 draufgeladen und ein Programm Troja 3.15...
    Jetzt steht an unserem Panasonic Fernseher: Verschlüsselt. Die für diesen Sender benötigte CAM und Smart Card sind nicht eingelegt.

    Was haben wir falsch gemacht???
    sind echt komplette Laien :emoticon-0145-shake

    Danke für Ihre Hilfe:emoticon-0178-rock:

    Alas
     
    #1
    STGLNI gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

    Also die Firmware Troja 3.15 habt ihr auf dem Modul geflasht bekommen?
    Wenn ja, dann Karte richtig herum in das Modul(wie auf dem Bild am Modul) und ab damit in den TV.
    Jetzt einmal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    beantragen, auf einen Pay TV Sender schalten und ca. 30 min. warten.
    Das wars.
     
    #2
  4. Alas
    Offline

    Alas Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

    Also ich hab das Troja 3.15 umbenannt in unp und dann so wie das andere synchronisiert.. Es ging dann aus, was ja bedeutet es ist drauf oder??
    Es heißt nur eben Cam und Karte nicht eingelegt.. Das verwirrt mich.. Auf dem Modul ist kein Bild.. Haben Chip mal nach oben,mal nach unten..tut sich aber nichts.. Warum muß die Karte freigeschalten werden??
    Egal welche? Die V13 , die wir schon länger haben oder die V14? (Die ist ja neu)
    Hoffentlich klappt das bald :D Haben schon Stunden gebraucht um die Software da drauf zu bekommen :)
    Ist Troja 3.15 eigentlich richtig gewesen oder hätten wir was anderes nehmen müssen??
    Viiiieeelen Dank für deine Hilfe:emoticon-0178-rock:
     
    #3
  5. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

    Du hast eine Dateiendung umbenannt?
    Lass daß!!!

    Welchen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hast du denn?
    Troja war soweit schon richtig, nur benennt man dafür keine Dateiendungen um.
    Hast du dir die Anleitung schonmal angesehen zum Flashen?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Alas
    Offline

    Alas Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

    Also
    wir haben die unicam evo mit programmer bei amazon bestellt.. Draufladen ging nicht.. es hieß,dass man nur Dateien mit der Nennung unp nehmen darf... nachdem ewig nichts ging hatten wir versucht hinter den Punkt unp zu setzen und dann hat sich alles geöffnet und ging so, wie in der Beschreibung...
    NUr funktioniert es jetzt eben nicht mit dem Panasonic...
    Brauche ne Idiotensichere HIlfe.. leider...
    Den link kann ich irgendwie nicht öffnen :-(
    Was machen wir denn falsch?
    Liebe Grüße und Danke
     
    #5
  7. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

    Am besten ist, du nimmst das Modul, schließt es am USB Programmer an und flasht einmal die Auslieferungsfirmware. Danach flasht du(alles mit dem Loader 3.0) die zuvor runtergeladene Troja 3.22.
    Dann die Karte richtig herum in das Modul und beides in dem TV und nochmal berichten bitte.
    Die Originalfirmware hat schon die richtige Dateiendung und braucht nicht verändert zu werden.
    Alles nötige findest du über die Links in meiner Signatur zum Unicam Evo.
     
    #6
  8. Alas
    Offline

    Alas Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry,wenn ich so doof bin, aber was heißt die Auslieferungssoftware flashen??

    - - - - - - - - - -

    Und dann hätte ich gleich noch ne Frage... Die TRoja Datei bei dir endet mit zip.. geht das dann trotzdem??
    Also ich schliesse das Modul an..
    dann muß ich den Loader 3 nochmal daraauf machen??
    Und dann den Troja 3.22?
    So richtig?
    Schließt sich dann das alte, was ich drauf hatte??
    Danke dir für die Geduld

    -----------------------

    Also ich kann ,wenn ich den Loader öffne das Troja zip nicht öffnen... das wird überhaupt nicht angezeigt:-((
    Diese rar Datei bei dem Loader kann ich leider auch nicht öffnen... dastehen ein Haufen Programme, aber mit was ich das aufmachen kann weiß ich leider auch nicht..:-(
    Sorry
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2014
    #7
  9. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

    Die Zip Datei musst du natürlich vorher entpacken auf deinem Rechner, dann passt auch die Endung und der Loader erkennt es.
    ZIP und RAR sind gepackte Archive, die meisten Uploads werden hier so gemacht.
    Mit dem Loader 3.0 erst einmal die Auslieferungsfirmware 1.04 flashen(programmieren/aufspielen) und dann die Troja 3.22 und den Rest wie zuvor beschrieben.
    Aufmachen kannst du die Programme mit WinZip oder WinRAR.

    Welches Betriebssystem verwendest du?

    7-Zip wäre auch eine Freeware, die das kann

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Was mich auch stark wundert, ist das du meine Links nicht öffnen kannst, die sind alle soweit in Ordnung.
    Das bringt mich wieder auf die Frage nach deinem System zurück.
    Wenn du Windows 7 oder 8 hast, solltest du zumindest die ZIP Datei problemlos entpacken können, wobei ich dazu sagen muss, dass ich neulichst auf Windows 8 auch eine Weile gebraucht hatte, bis ich ein gepacktes Archiv als solches erkannt habe, sah irgendwie aus wie ein Ordner oder sowas.
    Ich bleibe lieber bei Win7.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
    #8
  10. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    #9
    Nappy08 gefällt das.
  11. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

    Das nenne ich ja mal einen Service...:good:
     
    #10

Diese Seite empfehlen