Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic BST720 und Unicam evo

Alas

Newbie
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo
wir haben von der Marterie leider kaum bis gar keine Ahnung:emoticon-0106-cryin
Folgendes Problem:unser Sky Receiver arbeitet nicht mehr.. statt uns konkrete Hilfe anzubieten wäre alles wie immer bei Sky recht teuer geworden. Da wir aber einen Pansanoic BST 720 besitzen, dachten wir mit der Unicam evo könnten wir nun Sky sehen.. Wir haben unsere v13 Karte und jetzt eine V14 zugeschickt bekommen,welche aber noch nie lie..
Im Netz haben wir herausgefunden, dass da noch Software auf die Unicam evo muß.. Dieses 3,0 draufgeladen und ein Programm Troja 3.15...
Jetzt steht an unserem Panasonic Fernseher: Verschlüsselt. Die für diesen Sender benötigte CAM und Smart Card sind nicht eingelegt.

Was haben wir falsch gemacht???
sind echt komplette Laien :emoticon-0145-shake

Danke für Ihre Hilfe:emoticon-0178-rock:

Alas
 
AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

Also die Firmware Troja 3.15 habt ihr auf dem Modul geflasht bekommen?
Wenn ja, dann Karte richtig herum in das Modul(wie auf dem Bild am Modul) und ab damit in den TV.
Jetzt einmal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beantragen, auf einen Pay TV Sender schalten und ca. 30 min. warten.
Das wars.
 
AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

Also ich hab das Troja 3.15 umbenannt in unp und dann so wie das andere synchronisiert.. Es ging dann aus, was ja bedeutet es ist drauf oder??
Es heißt nur eben Cam und Karte nicht eingelegt.. Das verwirrt mich.. Auf dem Modul ist kein Bild.. Haben Chip mal nach oben,mal nach unten..tut sich aber nichts.. Warum muß die Karte freigeschalten werden??
Egal welche? Die V13 , die wir schon länger haben oder die V14? (Die ist ja neu)
Hoffentlich klappt das bald :D Haben schon Stunden gebraucht um die Software da drauf zu bekommen :)
Ist Troja 3.15 eigentlich richtig gewesen oder hätten wir was anderes nehmen müssen??
Viiiieeelen Dank für deine Hilfe:emoticon-0178-rock:
 
AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

Du hast eine Dateiendung umbenannt?
Lass daß!!!

Welchen Programmer hast du denn?
Troja war soweit schon richtig, nur benennt man dafür keine Dateiendungen um.
Hast du dir die Anleitung schonmal angesehen zum Flashen?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

Also
wir haben die unicam evo mit programmer bei amazon bestellt.. Draufladen ging nicht.. es hieß,dass man nur Dateien mit der Nennung unp nehmen darf... nachdem ewig nichts ging hatten wir versucht hinter den Punkt unp zu setzen und dann hat sich alles geöffnet und ging so, wie in der Beschreibung...
NUr funktioniert es jetzt eben nicht mit dem Panasonic...
Brauche ne Idiotensichere HIlfe.. leider...
Den link kann ich irgendwie nicht öffnen :-(
Was machen wir denn falsch?
Liebe Grüße und Danke
 
AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

Am besten ist, du nimmst das Modul, schließt es am USB Programmer an und flasht einmal die Auslieferungsfirmware. Danach flasht du(alles mit dem Loader 3.0) die zuvor runtergeladene Troja 3.22.
Dann die Karte richtig herum in das Modul und beides in dem TV und nochmal berichten bitte.
Die Originalfirmware hat schon die richtige Dateiendung und braucht nicht verändert zu werden.
Alles nötige findest du über die Links in meiner Signatur zum Unicam Evo.
 
Sorry,wenn ich so doof bin, aber was heißt die Auslieferungssoftware flashen??

- - - - - - - - - -

Und dann hätte ich gleich noch ne Frage... Die TRoja Datei bei dir endet mit zip.. geht das dann trotzdem??
Also ich schliesse das Modul an..
dann muß ich den Loader 3 nochmal daraauf machen??
Und dann den Troja 3.22?
So richtig?
Schließt sich dann das alte, was ich drauf hatte??
Danke dir für die Geduld

-----------------------

Also ich kann ,wenn ich den Loader öffne das Troja zip nicht öffnen... das wird überhaupt nicht angezeigt:-((
Diese rar Datei bei dem Loader kann ich leider auch nicht öffnen... dastehen ein Haufen Programme, aber mit was ich das aufmachen kann weiß ich leider auch nicht..:-(
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

Die Zip Datei musst du natürlich vorher entpacken auf deinem Rechner, dann passt auch die Endung und der Loader erkennt es.
ZIP und RAR sind gepackte Archive, die meisten Uploads werden hier so gemacht.
Mit dem Loader 3.0 erst einmal die Auslieferungsfirmware 1.04 flashen(programmieren/aufspielen) und dann die Troja 3.22 und den Rest wie zuvor beschrieben.
Aufmachen kannst du die Programme mit WinZip oder WinRAR.

Welches Betriebssystem verwendest du?

7-Zip wäre auch eine Freeware, die das kann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was mich auch stark wundert, ist das du meine Links nicht öffnen kannst, die sind alle soweit in Ordnung.
Das bringt mich wieder auf die Frage nach deinem System zurück.
Wenn du Windows 7 oder 8 hast, solltest du zumindest die ZIP Datei problemlos entpacken können, wobei ich dazu sagen muss, dass ich neulichst auf Windows 8 auch eine Weile gebraucht hatte, bis ich ein gepacktes Archiv als solches erkannt habe, sah irgendwie aus wie ein Ordner oder sowas.
Ich bleibe lieber bei Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

Hier habe ich dir die ganzen Sachen schonmal entpackt zur Verfügung gestellt.
Damit solltest du das aber hinbekommen, flashen kann ich leider nicht für dich.:emoticon-0105-wink:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Panasonic BST720 und Unicam evo

Das nenne ich ja mal einen Service...:good:
 
Zurück
Oben