Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pal - ntsc

MeisterManuel

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Ort
Wien
Ist es heutzutage nicht vollkommen egal ob jetzt ne DVD oder ein Playstation Spiel (PS3) PAL oder NTSC ist ?

Ich meine wenn man nen Full HD TV hat ?


Hats dann nur Probleme bzw. läuft ein NTSC Spiel dann nicht wenn man einen alten Mühlenfernseher hat (Röhre) ?
 
dein gerät muß es lesen können:
ntsc 525 bildzeilen ~30fps bzw. bei film ~24fps
pal 625 bildzeilen 25fps
bei der ps3 ist es bei spielen für die ps3 kein problem da es diese zuordnung (pal, ntsc) hier nicht gibt, ps1 & ps2 spiele sowie filme gehen nicht
 
ein weiteres Problem ist der Fabdekoder in dem TV der die NTSC Signale nicht decodieren kann.
Kurz nach der Wende gab es z.B. Geräte von Grundig die konnte mann umschalten.

Gruß Strippenzieher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau so ist das. ich weiss nicht, ob noch sog. multinorm-empfänger auf dem markt sind. in gegenden, in denen empfang ausl. tvs möglich war, gab es sowas. z.B pal/secam. an der grenze zu frankreich oder der damaligen ddr. in frankreich, an der küste der normandie gab es pal/pal(GB)/ secam und jeweils zugehörige ton-trägerfrequenzen. für ntsc ("never the same colour") k.a
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben