Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

AW: Pagoon 7" China-Navi-All IN ONE CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hallo F2870,danke für deine Info.Aber ich glaube nicht,dass ich damit weiterkomme,habe mich mit "der Phantomeinspeisung" noch nicht weiter beschäftigt.Aber wenn ich das richtig verstanden habe,gilt das nur einige Automarken (zB VW) wo die eingebaute Originalantenne über einen Antennenverstärker verfügt,der mit Spannung versorgt werden muss (12 VDC).Ich benutze aber eine ganz normale Antenne aus dem Baumarkt ohne Verstärker,also sehe ich keinen Sinn in dieser Aktion und wüsste auch nicht wo ich 12 V anschliessen sollte? Aber ich denke mal,auf keinen Fall 12 V auf die Antennenseele geben,die dann ja wieder in den Antenneneingang des Pagoon eingespeist würden,das kann nur nach hinten los gehen!
Es gibt so etwas ähnliches im DVBT-Bereich.Einige Antennen haben einen eingebauten Verstärker,der entweder über ein externes Netzgerät gespeist wird,oder der Receiver hat die Option 5V zuzuschalten und über das Antennenkabel damit den Verstärker zu betreiben,dann brauchst du kein ext. Netzteil,vieleicht meinst du ja so etwas in der Art,wenn nicht,korrigiere mich bitte ,danke!
Habe inzwischen mal meine Antenne gewechselt,weil die alte (Antenne) abgebrochen war.Habe dann noch mal alle Verbindungen kontrolliert,alles wunderbar,doch der Empfang ist immer noch ganz grosse SCHEISSE!
In diesem Sinne,am Besten nur CD hören!

Gruss H.B.
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hi Leute,

wer das Pagoon oder ähnliches Gerät von der Firma XXXX oder auch XXXX genant gekauft hat möchte mal in folgenden Beitrag von mir gucken..

währe wichtig.. ! auch mal vielleicht für euch in Zukunft wenn nicht schon jetzt !



Danke

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

hallo liebe Navi-Freaks ;)

im Auftrag von einem Freund sollte ich für seinen "Pagoon BS-7001 BN" Navi für seinen vw passat, herausfinden was für verschiedene Navi-Softwares auf dem Gerät laufen.

- Hat jemand mit diesem Gerät erfahrung und kann mir genau sagen welche Navigationssoftwares (z.b. MN7.3xx oder so. besser natürlich immer das aktuellste *G*) auf dem Gerät laufen?

Momentag hat er eine Smart2go software drauf mit der Versionsnummer 4.1.14630 glaube ich. Also die Karten sind auch veraltet Stand zirca 2007 und bei Goole ist nichts mehr über Karten updates zu finden :(

jetzt noch eine n00b frage: Haben solche Geräte einen internen speicher für die Software, oder wird die Software komplet jedes mal von der SD-Karte geladen?
Denn wenn ich jetzt herumexperementieren werde, möchte ich nicht riskieren das ich die alte (funktionierende Software) vernichte und nachher nichts mehr zum laufen bekomme.

Den bevor ich die ganzen Softwares hier runterlade und viel Zeit investiere erspare ich mir dies und fange gezielt an :emoticon-0122-itwas Den fragen Kostet ja normalerweise nichts *G*

Vielen Dank im Vorraus
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hallo,lies mal Post #1,danke!Wenn deine Kiste WinCe 5.0 hat dann sollte da so einiges laufen.TT macht allerdings bei einigen Probleme(Freeze)geht aber auch mit Tricks.N7 oder iGO wäre am Besten.Es gibt aber auch noch jede Menge andere Soft die läuft,aber meist gewöhnungsbedürftig und nicht ganz zufriedenstellend ist.Meistens läuft die Soft von der SD-Karte,es sei denn,du hast einen grossen Flash-Speicher(intern) von meistens 2 GB,ist aber die Ausnahme.Also einfach mal nachsehen,wie deine original Startexe heisst,neue Soft auf die SD und die Startexe umbenennen(Alte Exe heisst zB.: abc.exe dann die Exe der neuen Soft(zB.:Navigon.exe) in abc.exe umbenennen und schon geht´s ab!)Oder du kannst deine Startexe frei in deinem Navimenü wählen,dann brauchst du nicht umbenennen.

Gruss H.B.
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Bei 20 Seiten vergisst man schon den ersten oder einige Post´s *G* mein Fehler.

Danke für die Info, werde gleich mal ausprobieren und evtl. berichten.

Das Problem noch, ich kenne die Auflösung von dem Gerät nicht :wacko1: sieht aber richtig pixelig aus. Also denke ich es sind nicht mehr als 470x oder so. Wenn ich eine Software z.b. IGO8 draufmache die für 800er Auflösung bestimmt ist, muss ich ja logischer weiße die Parameter in der sys ändern. Oder kann ich es vergessen und muss eine suchen die die kleinen Auflösungen unterstützt.

gruss borg2k
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hallo,wenn dein Gerät 800x480 hat ,brauchst du auch die entsprechende Auflösung in der Software,dazu gibt es eine "All-Data-Zip" ,hier sind alle Auflösungen enthalten und du kannst die Soft auf jeden Gerät nutzen.

Gruss H.B.
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hi Navi Freaks
habe auch ein pagoo Navi mit 7" seit einer woche habe ich nur noch einen weißen Bildschirm kann nichts mehr einstellen
Bitte un hilfe
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Wie sieht´s mit nem Reset aus! Haste das schon probiert?

klapet
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

reset habe ich schon viele mal gemacht geht aber auch niczht ist immer nur ein weißer bildschirm da
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hallo,evtl. könnte sich das "Flachbandkabel", also das Anschlusskabel deines Monitors gelöst haben und du bekommst keinen richtigen Kontakt mehr.Um dies zu überprüfen,musst du aber dein Gerät auseinanderbauen.





Gruss H.B.
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, Du scheinst hier ja (zumindest einer der) Navigon Päpste zu sein. Ich hab 'ne 7.4.3 (build-793) + Premium TMC auf WinCE 6.0 mit 128MB und 800x480 absolut sauber und stabil laufen. Zusätzlich auch iGO8 und iGO Primo1.2 mit Online Traffic. Leider sind die beide von der Optik und auch der Routenplanung absolut :emoticon-0119-puke:
Weist Du, ob irgend wer Navigon mit Traffic Live schon mal auf 'nem China-Böller zum Laufen gebracht hat ? Wäre für jeden Tipp dankbar
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Habe seit gestern auch ein China-Navi KDF VW01...habe auch ne DVD mit IGO8 dazu bekommen. Nach dem Drücken der NAVI Taste sagte er(der Bildschirm) das keine Navigationssoftware vorhanden sei. Nun habe ich den kompletten Inhalt der DVD auf eine 4GB Kingston Speicherkarte gebracht und diese in den GPS Kartenschacht gesteckt. Nun bleibt mein Bildschirm weiss mit einem schwarzen Plussymbol in der Mitte. Ich kann nichts mehr einstellen und auch ein RESET hilft nicht....Bin verzweifelt....:emoticon-0106-cryin
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hallo,versuche doch mal einen Soft-oder Hardreset.Evtl.auch mal den Bildschirm zu kalibrieren.Oder das Geraet mal komplett von der Spannung nehmen.(Dauer und Zuendplus!)Oder auch ein Reset ueber eine WinCe-Software.


Gruss H.B.
 
Zurück
Oben