Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pacific 3.22 Unicam Evo & Twin

AW: Pacific 3.22 Unicam Evo & Twin

Wenn du weiterhin einen aktuellen Emu Support möchtest, dann benötigst du wohl das Update.
In Sachen Emu kommt bei der FW 3.xx nichts mehr.
 
AW: Pacific 3.22 Unicam Evo & Twin

Hallo knoten,

danke für die Antwort.
Für ein Modul welches noch so jung ist, ist das aber nicht kundenfreundlich. Da ja noch Troja Firmwares veröffentlicht werden, sollte ein Pacific Update doch kein Problem sein. Wenn man bedenkt, was mit dem alten Alphacrypt Modul noch möglich ist, sieht das eher nach Bereicherung aus. Vielleicht kannst du ja auf die Entwickler hinwirken wenigstens noch ein Pacific Update zu veröffentlichen.

Danke und Gruß

DonaldDuck2050
 
AW: Pacific 3.22 Unicam Evo & Twin

Das hat alles seine Gründe.
Und woran bitte soll man sich an 20€ bereichern wollen als Grosshändler?
Die meisten Kunden machen garkein Upgrade, weil ganz einfach das alte Evo auch so einwandfrei funktioniert.
Daran wird sich auch in Zukunft wohl so schnell nichts ändern.
Das war halt eine Möglichkeit jedem weiterhin die Option zu lassen mit dem alten Modul auch die neue Firmware zu nutzen.
Wäre dies online auch SICHER möglich gewesen, dann hätte man das kostenlos getan.
Warum auch nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier kannst du auch noch etwas zu den Gründen erlesen:
DeltaCam und unicam ab sofort mit gemeinsamer Code-Basis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pacific 3.22 Unicam Evo & Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mag so aussehen ist es aber nicht. Ich habe die Aufgliederung der Kosten für das Upgradeverfahren mal bekommen und da bleibt dann am Ende kein Gewinn über. Eine Bereicherung ist dabei nicht vorhanden und das kannst du mir glauben.

Emu-Firmware Atlantic/Pacific 3.xx wird es wohl nicht mehr geben. Das hat auch seine Gründe.
 
AW: Pacific 3.22 Unicam Evo & Twin

Hallo knoten und Nappy08,

danke für eure Antworten. Ich will das Ganze nicht aufblähen aber noch mal kurz auf meine Situation und Sichtweise eingehen.

"Das hat alles seine Gründe."
Natürlich hat das seine Gründe. Da aber (meines laienhaften Wissens nach) Troja und Pacific sich lediglich in der Integration der Emus unterscheiden, verstehe ich nicht, dass Troja 3.24 erschienen ist, aber nicht Pacific 3.24 oder 3.23. Das für das Evo 4.0 neuer Code geschrieben wurde bedeutet doch nicht, dass man die alte Firmware nicht mehr weiterpflegen sollte/muss. Zumal das Evo 3.0 noch keine 1,5 Jahre alt ist. Mein spezielles Problem ist es halt, dass meine Gerätekombination erst mit Troja 3.23 funktioniert. Dafür gibt es leider aber keine Pacific, auch nicht auf Basis der Troja 3.24. Mein Modul ist 7 Monate alt und war noch nicht lange auf dem Markt. Das ich da, aus meiner Sicht heraus, nicht zufrieden sein kann ist wohl nachvollziehbar. Mutmaßlich wird ende 2015 Evo 5.0 erscheinen mit der Folge, dass Hardware (Evo 4.0) nicht mehr unterstützt wird, welche dann noch völlig einwandfrei funktioniert.

"Das mag so aussehen ist es aber nicht. Ich habe die Aufgliederung der Kosten für das Upgradeverfahren mal bekommen und da bleibt dann am Ende kein Gewinn über. Eine Bereicherung ist dabei nicht vorhanden und das kannst du mir glauben."
Ich glaube auch, dass man sich mit 20,- Euro und dem Aufwand zzgl. Versand nicht bereichern kann. Es wird halt der Lebenszyklus des Unicam 3.0 künstlich verkürzt, wenn man keinen Support mehr leistet. Somit sind früher oder später die Leute gezwungen auf eine neue Hardwaregeneration zu wechseln und genau da vermute ich den Versuch der Bereicherung. Ich habe alles gelesen über das Upgradeverfahren. Letztendlich erfahre ich aber nicht, warum es keine Updates für das alte Unicam 3.0 geben soll. Da ich zwei Module vom Unicam 3.0 habe, habe ich ein Modul upgraden lassen. Jetzt funktioniert ja alles. Wenn aber eine Pacific auf Grundlage, der Troja 3.23 oder 3.24 erschienen wäre, hätte ich, und vermutlich noch einige andere Menschen, kein Upgrade gebraucht. Solange ich lese, "Das hat alles seine Gründe" oder "Das hat auch seine Gründe", kann ich mich nicht dem Gedanken der Bereicherung verschließen. Für nachvollziehbare Gründe und mehr Transparenz in dieser Sache bin ich immer zu haben.

Wie auch immer, ... ihr macht gute Arbeit, ich bekomme Antworten auf meine Fragen (was leider nicht selbstverständlich ist) und mein eigentliches Problem ist auch gelöst.

Gruß

DonaldDuck2050

PS: Sorry wegen meiner schlechten Zitierweise. Ich bekomme es leider nicht richtig hin!
 
AW: Pacific 3.22 Unicam Evo & Twin

Der Link in meiner Letzten Antwort, hast du mal draufgeklickt und gelesen?
Der jenigen, die für die 3.xx Firmware verantwortlich waren, arbeiteten nun ausschließlich an einer anderen Baustelle.
Beim Evo weht ein völlig neuer Wind und das solltest du nach dem Upgrade deutlich mitbekommen haben.
Wenn von dort keine Pacific 3.xx mehr kommt, dann kann man dagegen nichts machen.
Daher die Möglichkeit des Upgrades.
Wenn man nur hätte verkaufen wollen, gäbe es dieses Upgrade garnicht, oder?
 
AW: Pacific 3.22 Unicam Evo & Twin

Hi funktioniert das hier noch oder alles alter Hut? habe im Moment probleme Mit meinem EVO 3 Modul und Samsung TV (Sky Karte geht nicht mehr) etwas genervt und auf der suche nach einer Lösung
 
Zurück
Oben