1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo paar Noobie Fragen zur 800HD - Senderliste - Updatemeldung

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von cheffffe, 15. November 2011.

  1. cheffffe
    Offline

    cheffffe Ist oft hier

    Registriert:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,
    nachdem die Box nach 8 Tagen endlich eingetroffen ist (Danke DHL :() habe ich sie erstmal mit dem neuen Enigma 2.3.3 versorgt. Das hat prima geklappt und der erste Eindruck der Box ist äußerst positiv!
    (ist es normal das das Display wirklich soooooo klein ist??)

    CS mit newcamd läuft auch schon prima nur mit den Settings bekomme ich es nicht hin.

    Erstes Problem: Ich habe mir den Bouquet Editor DreamBoxEdit 4.0 runtergeladen und die Sender aus der Box geladen. Wenn ich die dann Editiere und zurück auf die Box schicke (mit FTP) mit anschliessendem Enigma Neustart habe ich wieder die unveränderte Senderliste auf der Box?? Was mache ich falsch??

    Zweites Problem: Jedesmal nach dem Neustart frägt die Box ob ich einen Betriebssystem Update machen möchte. Wie ich hier gelesen habe sollte man das tunlichst vermeiden. Einmal bin ich schon versehentlich auf JA gekommen und es hat begonnen. Ich habe dann sofort den Stecker gezogen und es ist nichts passiert. Kann man diesen Update Hinweis komplett ausschalten?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.282
    Zustimmungen:
    3.541
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: paar Noobie Fragen zur 800HD - Senderliste - Updatemeldung

    Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
    Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

    Kannst du die Settings nicht direkt mit Dreamboxedit auf die Box kopieren?
     
    #2
    cheffffe gefällt das.
  4. cheffffe
    Offline

    cheffffe Ist oft hier

    Registriert:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: paar Noobie Fragen zur 800HD - Senderliste - Updatemeldung

    Prima, das hat schonmal geklappt. Keine Updatemeldung mehr.

    Ich habe mit DBEdit auch schon heruntergeladene Settings versucht zu kopieren, aber auch das geht nicht. Von DBEdit bekomme ich allerdings keine Fehlermeldung und ich sehe das die Dateien übertragen werden. Bin da echt ratlos ???
     
    #3
  5. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.282
    Zustimmungen:
    3.541
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: paar Noobie Fragen zur 800HD - Senderliste - Updatemeldung

    Ich nutze Dreamset, da geht es problemlos.
     
    #4
  6. cheffffe
    Offline

    cheffffe Ist oft hier

    Registriert:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: paar Noobie Fragen zur 800HD - Senderliste - Updatemeldung

    Eventuell komme ich nur mit der Bedienung noch nicht zurecht. Wenn ich auf die Bouquet Tasten drücke sollte doch das Bouquet geändert werden. Hier sehe ich aber nur alle/Sat/Folder ... aber nicht die Bouquets ??

    (PS: es geht alles ... kleine Unfähigkeit meinerseits :))
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
    #5

Diese Seite empfehlen