Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

paar Noobie Fragen zur 800HD - Senderliste - Updatemeldung

G

Gelöschtes Mitglied 224430

Guest
Hi,
nachdem die Box nach 8 Tagen endlich eingetroffen ist (Danke DHL :() habe ich sie erstmal mit dem neuen Enigma 2.3.3 versorgt. Das hat prima geklappt und der erste Eindruck der Box ist äußerst positiv!
(ist es normal das das Display wirklich soooooo klein ist??)

CS mit newcamd läuft auch schon prima nur mit den Settings bekomme ich es nicht hin.

Erstes Problem: Ich habe mir den Bouquet Editor DreamBoxEdit 4.0 runtergeladen und die Sender aus der Box geladen. Wenn ich die dann Editiere und zurück auf die Box schicke (mit FTP) mit anschliessendem Enigma Neustart habe ich wieder die unveränderte Senderliste auf der Box?? Was mache ich falsch??

Zweites Problem: Jedesmal nach dem Neustart frägt die Box ob ich einen Betriebssystem Update machen möchte. Wie ich hier gelesen habe sollte man das tunlichst vermeiden. Einmal bin ich schon versehentlich auf JA gekommen und es hat begonnen. Ich habe dann sofort den Stecker gezogen und es ist nichts passiert. Kann man diesen Update Hinweis komplett ausschalten?
 
AW: paar Noobie Fragen zur 800HD - Senderliste - Updatemeldung

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Kannst du die Settings nicht direkt mit Dreamboxedit auf die Box kopieren?
 
AW: paar Noobie Fragen zur 800HD - Senderliste - Updatemeldung

Prima, das hat schonmal geklappt. Keine Updatemeldung mehr.

Ich habe mit DBEdit auch schon heruntergeladene Settings versucht zu kopieren, aber auch das geht nicht. Von DBEdit bekomme ich allerdings keine Fehlermeldung und ich sehe das die Dateien übertragen werden. Bin da echt ratlos ???
 
AW: paar Noobie Fragen zur 800HD - Senderliste - Updatemeldung

Ich nutze Dreamset, da geht es problemlos.
 
AW: paar Noobie Fragen zur 800HD - Senderliste - Updatemeldung

Eventuell komme ich nur mit der Bedienung noch nicht zurecht. Wenn ich auf die Bouquet Tasten drücke sollte doch das Bouquet geändert werden. Hier sehe ich aber nur alle/Sat/Folder ... aber nicht die Bouquets ??

(PS: es geht alles ... kleine Unfähigkeit meinerseits :))
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben