Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

paar Fragen zur 8000

AW: paar Fragen zur 8000

Und eine 500 GB externe USB HDD würde auch nicht gehen?
Es muß also eine interne Platte sein oder mit extra Stromversorgung?

Noch eine Frage. :) Wenn man eine interne Platte einbaut, muß dann zusätzlich auch noch ein Lüfter eingebaut werden wegen
dem Wärmestau? Oder ist das unproblematisch?
 
Hi,

Die 500 GB geht auch nicht, da einfach zuwenig Strom am USB Port anliegt. Intern kein Problem wobei ich auch ohne HDD immer einen Lüftet in die 8000 einbauen würde.
Das Teil wird arg warm. Versteh da auch DreamMultimedia nicht weshalb von Werk aus keiner drin ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: paar Fragen zur 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich schon , es ist ja ganz einfach

rechnen wir mal das so ein lüfter 1€ kostet , du verkaufst 1.000.000 boxen ohne lüfter - ergo 1.000.000€ ersparnis

jetzt nimst du die lüfter , sagst das sie orginal dream multimedia sind und pasen ohne problemme in die dream , verlangst aber 12-15€ für den selben lüfter

12-15€ x 1.000.000 = 12.000.000 oder 15.000.000 € reines sauberes schnel und leicht verdintes Geld , nur mit lüfter , die box ist da nicht mit gerechnet

so war es , ist so , und wird weiter so sein

natürlich alles NUR als Beispiel !!!!!!!!! :dfingers:
 
Ja da magst du rein Kaufmännisch gesehen recht haben. Aber da DreamMultimedia Garantie gibt ist es für sie günstiger von vornherein einen einzubauen weil es eben die Hardware immens schont.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: paar Fragen zur 8000

glaub mir , das teil wird ohne lüfter die 2 jahre loker durhalten , dann verdinen sie noch mehr mit der reperatur auser garantie zeit

schaue dir mal die alten 5620 , 7000 , 7020 usw. , die laufen bis heute ohne problemme auch ohne lüfter

die sind da nicht so ganz bescheuert , die wisen wo sie dir das geld aus der tasche zihen können , und wo nicht
 
AW: paar Fragen zur 8000

OK. Dann kaufe ich erstmal einen aktiven USB-Hub um meine externe HDD an die Box anzuschließen.

Wenn ich mir eine interne HDD kaufe, dann bestelle ich auch gleich einen Lüfter mit. Sind die Kabel für die
interne HDD und dem Lüfteranschluß schon in der Box vorhanden oder muß man sich das auch noch extra besorgen?

Ist schon Jahre her als ich meine Rechner selber zusammengebaut habe aus Eintzelteilen. :)
 
AW: paar Fragen zur 8000

ich weis nicht wie die karton inhalte jetzt ausehen , aber als ich meine 8000 gekauft habe war nur 1 sata kabel + usb > sata stick , und 512 mb usb stick dabei

kann sein das die dermasen sparen das die sata kabel auch schon nicht mehr dazu gelegt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: paar Fragen zur 8000

Kann die 8000 eigentlich auch das Format vom Edison Argus VIP lesen? Denn ich habe auf meiner externen HDD noch einiges
drauf, was mit dem VIP aufgenommen wurde.
 
AW: paar Fragen zur 8000

Es müßte das trp-Format sein. Habe eben nochmal schnell im EDISON-Bereich hier nachgeschaut.
 
Zurück
Oben