Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paar Fragen zum Innenleben der HD1

Warpilein

Stamm User
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
386
Punkte
243
Weiß einer wofür dieser dip Taster ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich meine denn vor dem weißen Anschluss, wofür ist der Anschluss?


Kann mir jemand Fotos von anderen hdx Geräten mit Doppel Tuner machen und zwar von diesem Bereich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich bin nämlich mal wieder an grübeln ob man nicht modden kann ;-)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Paar Fragen zum Innenleben der HD1

Du möchtest vergleichen ob quasi nur der Steckplatz "vergessen" wurde. Also nachrüsten und du hast einen Twintuner?
Du willst dir nicht wirklich die Arbeit machen oder? Hast du mal die Preise verglichen? Das lohnt doch gar nicht
 
AW: Paar Fragen zum Innenleben der HD1

Um die Preise geht es mir echt nicht ;-)
Ich bin halt noch einer der gerne seine Geräte modifiziert, sei es bei db2 damals sd Karte, ide nachrüsten oder bei der xbox 360 dual nand Umbau, Hauptsache bißchen basteln ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Paar Fragen zum Innenleben der HD1

OK, das kenne ich. Basteln ist immer ne feine Beschäftigung und womöglich lernt man noch was. Allerdings lege ich an eine HD1 Plus oder HD2 etc keine Hand an. Es wäre einfach zu schade wenn man sie dadurch "schrottet". Bei den früheren DBoxen war mir das egal, die kosteten ja nichts. Wenn da mal eine Hops ging: Shit Happens.
Aber eine schöne Unibox darf keinen Tot erleiden durch mein "Fuschen" ;)

Ich denke aber das es irgendwann Bausätze gibt falls es einen Markt dafür gibt. Für die DBox gab es zum Schluss, da war die Box ja schon etliche Jahre auf den Markt, auch IDE Interfaces etc. Glaube aber kaum das man die Unibox noch irgendwie pimpen kann.
Sie hat ja alles: USB, SATA, genug Leistung, sie braucht keinen Debug-Modus. Mein Horrizont was Erweiterungen angeht schwindet fast gegen 0. Sie kann und hat alles was mir lieb ist.

Was würde dir denn noch so vorstreben ausser eine 2. Tuneraufnahme? Overclocking der CPU? Pimpen der Kühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paar Fragen zum Innenleben der HD1

Kühlung, overclocking geht über Software, erstmal halt Tuner Aufnahme, dann wäre noch eine Idee esata (geht schnell zu realisieren).
Mir kommen meistens die Ideen wenn ich dabei bin ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Paar Fragen zum Innenleben der HD1

Das mit dem zweiten Tunersockel einlöten kannst dir getrost sparen, das geht rein hardwaretechnisch, du kannst dann auch immer einen der beiden nutzen, nur net beide gleichzeitig.
Dann wirst du Probleme bekommen mit der Konfiguration immer mit einem der beiden Tuner haben, weil nicht sauber umgeschaltet wird. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.
 
AW: Paar Fragen zum Innenleben der HD1

Hattest das schon probiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben