1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Paar Fragen zum Innenleben der HD1

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von Warpilein, 6. September 2013.

  1. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    Weiß einer wofür dieser dip Taster ist
    [​IMG]

    Ich meine denn vor dem weißen Anschluss, wofür ist der Anschluss?


    Kann mir jemand Fotos von anderen hdx Geräten mit Doppel Tuner machen und zwar von diesem Bereich
    [​IMG]
    Ich bin nämlich mal wieder an grübeln ob man nicht modden kann ;-)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Centaury79
    Offline

    Centaury79 <span style="font-weight: bold; color:red">Grill M Supporter

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Paar Fragen zum Innenleben der HD1

    Du möchtest vergleichen ob quasi nur der Steckplatz "vergessen" wurde. Also nachrüsten und du hast einen Twintuner?
    Du willst dir nicht wirklich die Arbeit machen oder? Hast du mal die Preise verglichen? Das lohnt doch gar nicht
     
    #2
    Nappy08 gefällt das.
  4. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Paar Fragen zum Innenleben der HD1

    Um die Preise geht es mir echt nicht ;-)
    Ich bin halt noch einer der gerne seine Geräte modifiziert, sei es bei db2 damals sd Karte, ide nachrüsten oder bei der xbox 360 dual nand Umbau, Hauptsache bißchen basteln ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. Centaury79
    Offline

    Centaury79 <span style="font-weight: bold; color:red">Grill M Supporter

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Paar Fragen zum Innenleben der HD1

    OK, das kenne ich. Basteln ist immer ne feine Beschäftigung und womöglich lernt man noch was. Allerdings lege ich an eine HD1 Plus oder HD2 etc keine Hand an. Es wäre einfach zu schade wenn man sie dadurch "schrottet". Bei den früheren DBoxen war mir das egal, die kosteten ja nichts. Wenn da mal eine Hops ging: Shit Happens.
    Aber eine schöne Unibox darf keinen Tot erleiden durch mein "Fuschen" ;)

    Ich denke aber das es irgendwann Bausätze gibt falls es einen Markt dafür gibt. Für die DBox gab es zum Schluss, da war die Box ja schon etliche Jahre auf den Markt, auch IDE Interfaces etc. Glaube aber kaum das man die Unibox noch irgendwie pimpen kann.
    Sie hat ja alles: USB, SATA, genug Leistung, sie braucht keinen Debug-Modus. Mein Horrizont was Erweiterungen angeht schwindet fast gegen 0. Sie kann und hat alles was mir lieb ist.

    Was würde dir denn noch so vorstreben ausser eine 2. Tuneraufnahme? Overclocking der CPU? Pimpen der Kühlung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
    #4
  6. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Paar Fragen zum Innenleben der HD1

    Kühlung, overclocking geht über Software, erstmal halt Tuner Aufnahme, dann wäre noch eine Idee esata (geht schnell zu realisieren).
    Mir kommen meistens die Ideen wenn ich dabei bin ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #5
  7. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Paar Fragen zum Innenleben der HD1

    Das mit dem zweiten Tunersockel einlöten kannst dir getrost sparen, das geht rein hardwaretechnisch, du kannst dann auch immer einen der beiden nutzen, nur net beide gleichzeitig.
    Dann wirst du Probleme bekommen mit der Konfiguration immer mit einem der beiden Tuner haben, weil nicht sauber umgeschaltet wird. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.
     
    #6
  8. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Paar Fragen zum Innenleben der HD1

    Hattest das schon probiert?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #7
  9. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Paar Fragen zum Innenleben der HD1

    ja, ich habe eine mit zwei Tunersockeln
     
    #8

Diese Seite empfehlen