Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paar Fragen zu OScam

AW: Paar Fragen zu OScam

hi
jetzt habe ich noch zwei Fragen

Oscam läuft mit LB

1. werden auch die Karten ohne reshare abgefragt , und die ECM-s an Klienten weiter geleitet?
2. ein Klient bekommt von mir nur Local caid:1702 (cccmaxhops = 0 ) aber group= 1,2,3,4,5,6,7,
werden seine anfragen an caid:1702 nur durch mein local beantwortet , oder auch durch die karten 1702, die in den anderen Gruppen sind?

Gruß
 
AW: Paar Fragen zu OScam

Hi,

schau doch in deinem Logfile mal nach, was OScam macht. Dann hast du die Antwort selber gefunden.
Aber eine Frage darf erlaubt sein. Warum gibst du dem User die ganzen Gruppen frei, wenn er eh nur auf die lokale zugreifen darf/soll?

Grüße

Kermit
 
AW: Paar Fragen zu OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im Log sehe ich aber nicht , ob die Karte reshare hat ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist auch meine Frage, damit LB seine Anfragen auch an andere Reader balanciert , reicht wenn ich nur die Gruppe von meiner Locale eintrage , oder auch die anderen Gruppen ( Reader )?
 
AW: Paar Fragen zu OScam

Wenn du kein Reshare hast, kann auch nichts weitergegeben werden. Ob auf eine Karte Reshare ist, kannst du erkennen indem du auf Configuration ---> CCcam --> Showgloballist klickst.

Und wie Kermit schon sagte, wenn kein Reshare auf die Proxy´s ist, kannst du dir den Aufwand mit den Gruppen sparen.
 
Zurück
Oben