Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paar Fragen zu CS

n0x

Ist oft hier
Registriert
17. August 2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ich weiss, dass solche Beiträge schon zu genüge vorhanden sind allerdings habe ich meine Fragen, im speziellen, hier noch nicht beantwortet gefunden.

Ich beziehe aktuell CS über einen Kollege und war soweit auch recht zufrieden.
Allerdings hatte ich immer wieder Probleme mit freezern die teilweise bis zu 30 Minuten angedauert haben.
Zudem hat der Kollege die Preise für das CS mal einfach so verdoppelt und das sehe ich nicht ein.

Demnach möchte ich mit ein paar Freunden und Angehörigen ein kleines CS Netzwerk einrichten.
Folgendes habe ich mir vorgestellt:
1. Da schon mehrere der potentiellen Clients eine Dreambox besitzen möchte ich allgemein bei Dreamboxen bleiben.
2. Ich habe gelesen, dass die DM800 besonders gut als Server genutzt werden kann?! Demnach würde ich dieses Modell als Server bevorzugen.
3. Als Clients werden wohl DM500er verwendet werden. Preis-Leistung ist hier OK
4. Geshared wird S*y Full Abo + HD Sender (HD+ unter vorbehalt)

Zu meinen Fragen:
1. Ich habe gelesen, dass wenn man gleiche/ähnlich Hardware nutzt die Performance verbessert wird?! Kann das bestätigt werden?
2. Ich habe bisher ca 10 Anfragen wovon etwa 8 Leute definitiv dabei sind. Wie viele Clients kann ich einbinden ohne freezer oder Ruckler?
Ich habe gelesen, dass man bis zu 7 Clients ruckelfrei sehen kann allerdings war das in einem anderen Szenario über eine Fritzbox als Server. Wie sieht es bei einem kompletten Dreambox Netzwerk aus?
3. Zu dem HD+ ... ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei einem S*y Full Abo auch direkt HD+ Sender sehen kann. Bei S*y selber habe ich davon allerdings nichts lesen können. Wie sieht es damit aus?
4. Ein paar der Clients wollen HD Boxen haben um eben das HD Angebot nutzen zu können. Gibt es eine günstige alternative zu den Dreambox HD Boxen, die ja alle ziemlich teuer sind???
5. Gibt es einen Unterschied zwischen C- und F-Line? Klar gibts einen Unterschied aber beeinflusst das interne (LAN) Sharing das Sharing übers Internet? Also wenn ich 7 Clients übers Internet habe und 2 intern übers LAN muss ich dann mit 9 Clients rechnen (wegen freeze und Ruckler)??

Zur Konfiguration des Servers gibt es ja genügend Anleitungen da brauche ich vorerst keine Hilfe.
Ich versuche zudem bei S*y eine S02 Karte zu bekommen. Gibts da irgendeinen guten Grund weshlab ich speziell eine S02 Karte haben müsste???

Danke im voraus ;)
 
AW: Paar Fragen zu CS

Erstmal Danke für die Antwort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mir schon klar ^^
Nur was kann ich denen bei S*y sagen wenn ich speziell nach einer S02 Karte frage?
Kann es sein das die V13 Karte nicht für die DBox2 gedacht ist und das die S02 in der DBox2 och läuft?
Also könnte ich zB sagen das ich einfach die DBox2 weiterhin nutzen möchte und schon gibts keine Fragen mehr?!

Kann mir noch jemand mit der Frage helfen, ob sich interne und externe Verbindungen summieren oder ob das separiert wird?
Also zB habe ich 8 externe Clients und will 2 Boxen im LAN nutzen ... kann dann durch die 2 Clients im LAN die Performance der externen CLients beeinflusst werden?
 
AW: Paar Fragen zu CS

Sag du hast ne Philipsreceiver, Keygen findest du in der Database! oder schau mal hier: Wie bekomme ich eine S02 Karte wäre auch ne Möglichkeit.
Dann bekommste auch ne S02 Karten!

Ob dein Client intern oder extern ist, spielt keine Rolle, wird natürlich auch belastet!
Es wird ja die Karte abgefragt, und ob die Anfrage von da oder da kommt, ist egal!
 
AW: Paar Fragen zu CS

zu4.) Günstige Alternativen wären noch Dreambox 800 HD Clone. Die gibt es bei unserem Boardsponsor.

zu5.) Den Traffic fürs Cardsharing kannst Du vernachlässigen. Selbst bei 8 Klienten kommt da nicht viel zusammen. Da wird beim chatten oder Mails abrufen mehr Datenverkehr verursacht.
 
AW: Paar Fragen zu CS

Danke nochmal für die hilfreichen Antworten

Noch eine Frage bezüglich Sicherheit.
Da ja die Clients Anfragen an die Karte schicken, kann irgendwie zurückverfolgt werden das die Karte besonders viele Anfragen bekommt oder sowas?
Also kann S*y irgendwie raus bekommen, dass ich CS betreibe?

Die Box ist ja Online ... muss ich die Box irgendwie gegen unbefugten Zugriff absichern?
 
AW: Paar Fragen zu CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky kann das nicht nachschauen wieviel zugriffe auf deine Karte kommen. Es gibts ja keinen Rückkanal zu Sky.
Solange du keinem erlaubst dir EMM's zu schicken ist auch deine Karte im Share nicht identifizierbar.
Besonders absichern musst du da nichts - die Übertragung selbst ist verschlüsselt.
Nicht den Standardport benutzen - anständige Benutzername und Kennwörter für die F: Lines verwenden.
 
AW: Paar Fragen zu CS

Kurzum - das sind die Pakete die benötigt werden um deine Karte upzudaten bzw. zu aktivieren. Sonst ists se irgendwann dicht.
Steckt die Karte bei dir in einem Reciver den du selber benutzt kannst du getrost darauf verzichten die von Clienten EMM's zukommen zu lassen.
EMM = Entitlement Management Message (aktualisiert die Smartcard)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Paar Fragen zu CS

Soo ... habe mir inzwischen beim Board Sponsor ne DM800HD gekauft die mal der Server werden will.
Ausserdem habe ich S*y bestellt und das sollte auch diese Woche kommen.

Habe mich jetzt durch diverse Threads gelesen und diverse male gehört, dass es nicht optimal ist seine Server Box auch als Receiver zu verwenden?!
Kann mir jemand was genaueres dazu sagen?
Würde die DM800HD schon gerne als Server und Receiver nutzen zumal ich alternativ nur eine Standard DM500 habe ohne HD.

Wenn Ihr schonmal antwortet, könnt ihr direkt nen Satz zum CAM Emu sagen?
Also welcher EMU ist optimal für mein Vorhaben? CCCam, Scam, Camd3 oder doch NewCs???
 
AW: Paar Fragen zu CS

Sicher kannst du beides machen die Box zum gucken und als Server. Es wird nur oft empfohlen das nicht zu machen, weil du bestimmt auch mal an der Box rumbasteln willst und Imagewechsel etc. und dann ist der Server jedesmal off zum Nachteil deiner Klienten. Die DM500 bietet sich doch an als Server, braucht nicht mal nen Sat Kabel nur I-net Anschluß und als Emu epfehle ich CCcam oder OSCAM. Threads mit Anleitungen gibt es zu genüge.
 
AW: Paar Fragen zu CS

Ach die DM500 eignet sich auch als Server?
Das wäre natürlich auch eine Idee. Dann könnte ich die DM800HD als Client nutzen.
 
AW: Paar Fragen zu CS

Kannst du mir ein Image empfehlen für die DM500 als Server?
 
Zurück
Oben