Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paar Fragen zu CS und HS

AW: Paar Fragen zu CS und HS

Ok also eine 4 Gb Karte dürfte reichen wenn ich vielleicht mal 2-3 Server laufen lasse oder?

Die Anleitung hab ich schonmal überflogen ja, danke.

Wieviel Traffic braucht das ganze überhaupt?
Nicht das ich dann mal was downloade und es hängt sich an den Clients alles auf.
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Hi,

die Kapazität der Speicherkarte hat nichts damit zu tun, wieviele Clients du bedienen willst und ja eine 4GB Karte reicht vollkommen aus. Ausgenommen hiervon du möchtest das wirklich groß aufziehen und willst mit kaskadierenden Cams arbeiten, aber selbst dann sollte die 4GB reichen.

Der Traffic ist weniger das Problem bei der Geschichte. Eher schon wie lange die Antwort braucht bis sie beim Clienten eintrifft. Je nach verwendetem Kartentyp/Sender/Pay-TV-Anbieter sind es 1,2 Sekunden bis hin zu 10 Sekunden. Solltest du viel downloaden, so solltest du in deinem Router entsprechende Prioritäten für die Dienste einrichten/einstellen.

Grüße

Kermit
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nichtmal was du meinst :)

Eventuell kommt noch mal eine 2te Karte dazu. Aber erstmal langsam anfangen und schauen ob ich das überhaupt hinbekomme.
Igel ist schon auf dem Weg zu mir, Speicherkarte auch und 2x 1 Gb Ram hab ich auch schon gefunden.
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

So der Smargo ist heute angekommen.
Beim Igel hab ich anscheinend wieder einen der langsamsten Ebay Verkäufer gefunden.

Edit: Hab ich komplett vergessen. Ich muss jetzt nur bei Sky anrufen und mir eine S02 Karte bestellen oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Guten Morgen

So ich warte grad auf den Postmann, der mir endlich meinen Igel bringen soll,
da der Ebay Verkäufer zwar mein Geld erhalten hat, aber das Paket nicht abgeschickt hat.

Auf dem Igel wird ja Debian mit Oscam installiert.
Funktioniert also dieser Dump hier überhaupt ? https://www.digital-eliteboard.com/...-incl-Astrasettings-incl-Favoriten-10-07-2012

Steht ja dort das die Box als CCcam Client benutzt wird.
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn dir nicht klar ist, was gemeint ist wirst du es auch nicht brauchen. Man kann OScam auch mehrfach starten und die einzelnen Instanzen hintereinader schachteln. Das war es, was ich mit kaskadieren gemeint habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So einfach wird es nicht werden. Sky möchte eine Begründung haben, warum du eine S02 brauchst. Wie das geht steht aber bereits mehrfach hier im Board.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Komischer Verkäufer, das dies so lange dauert bei ihm. Mein Igel war innerhalb von 2 Tagen bei mir.
Warum soll der Dump nicht funktionieren? Die meisten verwenden OScam als CS-Server und betreiben auf den Clients nur CCcam, da dies wesentlich einfacher zu konfigurieren ist.

Grüße

Kermit
 
Ja die haben irgendwas durcheinander gebracht anscheinend,
waren aber trotzdem nicht sehr freundlich.
Haben meine Zahlung erhalten, den Reciever nicht verschickt und ich hab noch eine Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikels bekommen.
Postler hatte den Igel aber nicht dabei, kommt also noch irgendein Paketdienst heute.

Habe die Karte schon bestellt, der wollte wissen was ich für einen Reciever habe usw. , hab ich einfach gesagt das mein Elektriker gesagt hat das ich so eine komische S02 Karte brauche
und mich sonst ahnungslos gestellt.

Achso dann hab ich da irgendwas verwechselt oder gar nicht kapiert mit OScam und CCcam.
Die hätte auch heute kommen sollen, ist aber auch nicht da :-(

Ach du heilige sch....

Der Igel kam heute nachmittag an.
Die Freude war riesen groß.
Ausgepackt und das Teil ist komplett eingestaubt. Dann hinten noch ein Aufkleber drauf, nicht öffnen wegen Garantie.
Sowas kann wohl nicht wahr sein oder?

Jetzt hab ich die CF beschrieben usw. nun musste ich leider feststellen das der Igen DDR1 Speicher hat und ich nur DDR2 Speicher da habe.

Hat vielleicht noch wer 1GB DDR1 Ram rumliegen und verkauft ihn?

So habe nun doch 2x512 Mb Ram gefunden, was nicht so alles im Keller liegt :)

Bin jetzt Schritt für Schritt die Anleitung durchgegangen.
Nur habe ich mit der Installation von Oscam so meine Probleme.

Kann mir da wer bitte helfen?
Ab da komm ich nicht mehr weiter.

Achja hab heute die S02 Karte bekommen.
Kann ich die mit dem Ariva 102e aktivieren? Oder mit dem original Sky HDD Reciever?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Hi,

ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht weiter kommst.
Das fängt schon an, dass diese URL
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nicht mehr gültig ist! Diese Domain existiert nicht mehr und der richtige Befehl lautet
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das wurde aber bereits hier im Board gepostet...

Grüße

Kermit
 
Also der Igel bekommt keine Verbindung ins Internet.

Ich glaub mein Router lässt ihn einfach nicht durch oder so.

Funktioniert leider immer noch nichts.
An was kann das liegen das der Igel keine Internetverbindung hat?

Übers Netzwerk lässt er sich steuer und im Router steht auch das er eine Verbindung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Paar Fragen zu CS und HS

So ich habe nun den Igel zum dritten mal neu installiert und plötzlich funktioniert alles.
Nun hänge ich aber bei Oscam Konfiguration fest.

Muss ich dafür die Ports vorher im Router öffnen oder wie?
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

hi,

ja und wo hackt es jetzt?
was hast du schon gemacht?
was sagt das Oscamwebif bzw. der Log?
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Ich bin jetzt bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber was muss ich hier jetzt eingeben?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich hab einfach einen beliebigen Port genommen, die IP des Igels in den Browser geschriebe inkl :port und dann kommt für 1 Sekunde eine weiße Seite mit 4-5 Sonderzeichen,
dann kommt Fehler: Verbindung unterbrochen
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

ich würde dir empfehlen IPC zu installieren! glaubs mir da wirds für dich um einiges einfacher :) ich spreche aus Erfahrung :)
 
AW: Paar Fragen zu CS und HS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

IPC erleichtert dir sehr viele Sachen enorm....ich bin auch Anfänger und möchte IPC nicht mehr missen ;)

log dich mal mit Putty auf deinem Igel ein dann gibst du folgendes ein:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Voraussetzung ist aber das bei deinem Igel nun das Netzwerk richtig konfiguriert ist und er eine Inetverbindung hat.
 
Zurück
Oben