Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x P5460 : TMC und 3D

s1a2g3

Newbie
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo an alle

Ich möchte keinen nerven.Habe 7.5 installiert. ich habe einfach kein TMC Empfang..was soll ich mit navi ohne stau info...:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb..ich habe mit Ladekabel versucht weil einige mit Ladekabel empfang haben,tut sich aber nichts...

Hallo

Noch ein Problem..Ich habe 7.5A drauf..Vorher hatte ich unter Einstellungen 3D Option jetzt nicht..ich habe auch die aktuelle Existe...immer noch nicht.was mache ich falsch??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: P5460 : TMC und 3D

Hallo,

ich habe deine 2 erstellten Threads zusammengefasst, denn dafür genügt auch Einer.
Sobald einer unserer Spezialisten deinen Beitrag liest und dir auch helfen kann, wirst du auch bestimmt eine entsprechende Antwort erhalten.
 
AW: P5460 : TMC und 3D

Hallo!Ich habe auch ein P5460 mit Gopal7 am laufen gehabt-habe es ganz schnell auf 6.1-94809 "zurückgefahren"Das ist das beste was Medion zur Zeit auf dem markt hat.Da gehen alle Zusatzapplikationen ohne irgendwelche Probleme inclusive POIbase Blitzer.
Für Gopal7 gibt es bisher nur eine "Grundaustattung"an Zusatzapplikationen und es tut sich auch schon lange nichts mehr!
Allerdings das mit dem TMC ist bei dem 5460 nicht so der Kracher(auch bei Goap6).Da bei den neuen Navis der TMC Empfang mit über das Ladekabel geht klemmt die Sache öfters.Habe auch schon verschiedene Kabel probiert-keine merkliche Vebesserung.
So,das sind meine Empfehlungen zum P5460!
MfG salatin

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P5460 : TMC und 3D

Danke für schnelle antwort...was kann ich machen? runter auf Medion 5? damit alles funktioniert?
 
AW: P5460 : TMC und 3D

Hallo!Nein nicht auf Gopal5 da gibt es keine aktuellen Karten mehr.
Hier im Forum findest Du alles für Gopal6.1 mit den besten Anleitungen zur Installation.
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr=
https://www.digital-eliteboard.com/...7-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen=
MfG salatin

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung
 
AW: P5460 : TMC und 3D

hallo
habe auf mein P5460 die 7.5 vers. draufgemacht. (original 7.0)
geht einwandfrei. auch alle zusatzteile wie poiwarner,tmcpro, usw. / auch einen anderen skin habe ich drauf.
mit original medion kabel (mit integriertem tmc empfänger)
werde jetzt mal ein par tage testen. :emoticon-0103-cool:
 
AW: P5460 : TMC und 3D

Möchte hier auch noch einen kleinen Hinweis für alle P5460 Besitzer geben;
War an diesem Punkt ebenfalls verzweifelt, bis ich durch Probieren eine Lösung gefunden habe.
§D Gebäude funktioniert mit den Daten von GoPal 6.x nicht mit GoPal 7.x.
Funktion eingestellt.

Nun zum fehlenden TMC Empfang.
Das Gerät benötigt zum einwandfreien Betrieb folgende GPS-Empfänger Einstellungen: COM 2, Baud 57600

Leider wird hier nach der Installation gern COM 11 mit 4800 BAUD voreingestellt.
Damit werden zwar GPS Daten für die Satelliten empfangen (mehr recht als schlecht) jedoch keine TMC Dienste!

Also unbedingt kontrollieren und entsprechend einstellen.
 
AW: P5460 : TMC und 3D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ich habe GPS-Signal, aber die Qualität des TMC/+ - Empfang ist ja schwerer zu beurteilen.
WIE kann ich denn die Einstellungen aufrufen und ggf. korrigieren?

Ich habe schon gesucht und gegooglet, scheine aber der letzte Ignorant zu sein:fie:.

Danke!

Äh, inzwischen 5460 mit AE 7.5-98220
 
AW: P5460 : TMC und 3D

Hallo Dödl,

ist doch recht einfach.
Menü EINSTELLUNGEN = mehr = mehr = in der unteren Leiste INFO (Das für die Anzeige der Version und Karten) == und nu mit dem Stile-Stift ganz rechts unten ein Mal in die Ecke tippen.
Hier dann auf "GPS-Empfänger konfigurieren".
Next "Serieller-GPS-Empfänger" auswählen.
Hier die vorhandene Einstellung kontrollieren und gegebenenfalls ändern.
Jede Änderung wird OHNE Quittierung sofort übernommen und das Gerät anschließend neu starten. Fertig.

Hoffe das ist des Rätzels Pudel Kopf oder so.
Grüße
 
AW: P5460 : TMC und 3D

Ich habe auch versucht die PE6.1-94809 zu installieren mit dem Ergebnis, daß das Navi ständig beim Starten und bimmeln ist. Erst als ich den Ordner 1 von der 6.0 ausgewechselt habe, hat der Start funktioniert. Ich dachte zuerst, daß die SD-Karte Probleme macht.
 
AW: P5460 : TMC und 3D

Hallo!Auf meinem 5460 läuft die PE6.1-94809 mit allen Zusatzapplikationen und POIbase Blitzern absolut fehlerfrei.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: P5460 : TMC und 3D

Also im Wiki steht GPS-Einstellung
P5460 COM 2 und 38400
E5470 COM 2 und 57600
 
AW: P5460 : TMC und 3D

Hallo!In meinem P5460 steht es auf COM8-57600Baud!
GPS und TMC alles super.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: P5460 : TMC und 3D

Auf meinem 5460 läuft die ae 7,5 felherfrei
 
AW: P5460 : TMC und 3D

Hallo,
auf meinem P5460 läuft die 7.5 (98560) als Software ganz gut.
GPS läuft prima, TMC/pro fällt manchmal aus, habe COM2 57600 Baud voreingestellt.
Werde mal Salatins COM8 57600 Baud testen.
Meine "Ordner (23)" Version (TMCpro, futureNavteq) ist laut "module.xml" major="7" / edition="" / minor="0" / sub="777". Gibt es neueres?

Mein Gopalassistent hat den "BT Dialer" auf Version "98559" upgedatet, nun erscheint als Startbildschirm "BT Dialer 4" nicht die Version 7, ist das normal?
 
Zurück
Oben