Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware P5430 Display Touch-Eingabe

Winterseele

Newbie
Registriert
25. März 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo liebes Forum,

ich habe neuerdings ein kleines Problem mit den Touch-Eingaben bei meinem P5430:
Nach längerer Benutzung lassen sich eben solche Eingaben nicht mehr tätigen. Routenführung und Spracheingabe funktionieren allerdings weiterhin tadellos.
Somit würde ich eigentlich einen Softwarefehler ausschließen.
Meiner Meinung nach spricht alles für ein Hitzeproblem. Also habe ich das Gerät geöffnet um es zu reinigen (vielleicht liegt ja irgendwo Staub wo keiner liegen sollte) allerdings konnte dies das Problem nicht beheben. Also habe ich das Gerät wieder geöffnet und es ein bisschen auseinander genommen aber ich konnte keinen offensichtlichen Defekt erkennen. Somit wäre ich auch mit meinem Latein am Ende. :emoticon-0106-cryin

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, die mir weiterhelfen könnte? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

PS: Beim Öffnen ist mir aufgefallen, dass der Akku mit der Platine verklebt ist, könnte dies die Wärme des Akkus weiterleiten und solch ein Problem verursachen? Wobei dann ja wiederum mehrere Leute solch ein Problem haben müssten.
 
AW: P5430 Display Touch-Eingabe

Hola Winterseele,

folgende Dinge mal überprüfen bzw. testen !

-hast du evtl. eine Displayschutzfolie drauf ?
-evtl. vorhandenen Schmutz zwischen Rahmen und Display entfernt
-den Bildschirm neu kalibriert !
-auf Werkseinstellungen zurück gesetzt !
-Hardreset
-Neuinstallation

Gruss
antik555
 
AW: P5430 Display Touch-Eingabe

Hallo Antik,

vielen Dank für deine Antwort.

- Bildschirm habe ich versucht neu zu kalibirieren. Brachte aber keine Besserung.
- Hardreset bringt ebenfalls keine Besserung.
- Neuinstallation habe ich auch mehrmals ausprobiert aber brachte ebenfalls keine Besserung. (Habe alle Versionen von mir durchprobiert von 4 bis 6)
- Werkseinstellungen habe ich bisher nicht ausprobiert, da ich eine die Neuinstallation bevorzugt habe.
- Ich habe zwar eine Antireflexfolie auf dem Display aber ohne dieser tritt der Fehler trotzdem auf.

Ich werde mal versuchen das Display aus dem Gehäuse zu bekommen um zu schauen ob sich dort irgendwo Schmutz angesammelt hat, der einen Hitzestau verursache könnte.
 
Zurück
Oben