1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von mo-joe, 5. November 2011.

  1. mo-joe
    Offline

    mo-joe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!
    Bin eigentlich mit der aktualisierung von Navigationsgeräten vertraut, jedoch stellt Medion das ganze scheinbar komplett auf den Kopf.
    Ich habe bereits eure tollen FAQ durchgelesen blicke jedoch noch nicht ganz durch.

    Wie bereits erwähnt habe ich ein P4440 vor mir welches aktuel 5.0 drauf hat.
    Jetzt würde ich gerne das Kartenmaterial aktualisieren, was ja mindestens 5.5 voraussetzt oder?

    Daher dachte ich ich gehe gleich auf 6.x, aber muss ich dafür ein neuen Flashrom einspielen?
    Hab mir das Packet vom 1 Thread hier mal gedownloaded, was ja für die Micro-SD ist.

    Danke für die Hilfe!

    Mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

    Hallo,Du kannst natürlich gleich auf Gopal 6 updaten.Ein Rom-Update benötigst Du für Dein Navi nicht.
    Schönes Wochenende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
    #2
  4. mo-joe
    Offline

    mo-joe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

    Also einfach die Dateien aus dem Packet auf die SD-Karte packen und entsprechend der Update Anleitung aktualisieren und das wars?
    Mfg
     
    #3
  5. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

    Ich habe dieses Angebot selber nicht geladen.Als erstes die Installationsdateien auf Sd und dann nach Deiner Update Anleitung verfahren.
     
    #4
  6. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

    Hallo,bei mir hat das P4440 nur Probleme gemacht und läuft nicht störungsfrei.(Mit GP 6)
    Siehe auch hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Habe nach vielen Versuchen von GP 6 auf diesem Gerät Abstand genommmen.
    Die 5.5 läuft ohne Probleme,oder MN 7.7.5 ist auch TOP! (Für WinCe 5.0)


    Gruss H.B.
     
    #5
    chocote454, kdhnjdjd und Maxhum gefällt das.
  7. Navibraucher
    Offline

    Navibraucher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bayern
    AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

    Hallo zusammen, habe auch das P 4440.
    und immer nach 100 KM fahrt fällt die Sprachansage aus. Dann hilft nur noch ein Reset.
    Woran könnte das liegen?
    Habe Gopal 6 93162 instaliert ohne POI warner.
    danke im Vorraus
     
    #6
  8. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    3.571
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

    Hallo Navibraucher,

    ich würde dir eine Neuinstallation empfehlen!

    Dann nimmst du am besten gleich die aktuellste Version von antik555:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    EDIT:

    Hast du wirlich ein P4440?
    In deiner Equipment Info steht PNA 470 das wäre ein P4410!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
    #7
    Navibraucher und wiscal gefällt das.
  9. Hutzel245
    Offline

    Hutzel245 Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

    Nein, Neuinstallation hilft nicht. Einzige Abhilfe: Bluetooth ausschalten, dann funktioniert die 6.0 einwandfrei. Bluetooth funktioniert ja sowieso nicht vernünftig (miserable Sprachverständlichkeit).
     
    #8
    JJ Navi gefällt das.
  10. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    3.571
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

    Hallo Hutzel245,

    mir ist neu das die Sprachansage etwas mit Bluetooth zu tun haben soll.

    Oder meinst du etwa die Spracheingabe für das Telefon?

    Auf meinem Gerät nutze ich Bluetooth und die Sprachansagen von der Navigationssoftware funktionieren einwandfrei!
     
    #9
  11. Hutzel245
    Offline

    Hutzel245 Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

    Es geht um das P4440 (und anscheinend nur dieses) und da funktioniert die Sprachausgabe (und auch die Warnungen des POIWarners) nach einiger Zeit einfach nicht mehr, weil sich der Bluetooth-Dialer weghängt und die Ausgabequeue blockiert. In diesem Zustand bleibt das Gerät auch komplett hängen, sobald man den Dialer aufruft.

    Manchmal kommt er wieder in die Pötte und dann werden sämtliche bisher nicht gespielten Ausgaben ununterbrochen hintereinander abgedudelt, das klingt gaaanz toll ;-)

    Man muss den Dialer einfach ausschalten und das Gerät läuft wunderbar, auch Stunden am Stück
     
    #10
    Navibraucher gefällt das.
  12. Navibraucher
    Offline

    Navibraucher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bayern
    AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

    Ich hatte auch schon fast den Dialer im verdacht, da ich auf jeder Fahrt mit ausfall der Ansage Bluetooth laufen hatte.
    Ich hatte eben nur vor längerer Zeit in einem Beitrag was gelesen im Bezug auf ausfälle beim P4440.
    Mein gutes altes 470er ( läuft immer noch sehr gut )hat mein Vater übernommen.
    Danke für die Tips.

    PS: Gilt der fehler auch für das P4445 ?
     
    #11
  13. Hutzel245
    Offline

    Hutzel245 Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

    Habe ich bisher nie was davon gehört, aber m.W. sind die bis aufs Gehäuse baugleich, somit liegt der Verdacht nahe.
     
    #12
    Navibraucher gefällt das.

Diese Seite empfehlen