Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P4440 friert ein

AW: P4440 friert ein

Okay, dann versuche ich es erst mit der SD-Karte und dann der Minimalinstallation.

Als SD-Karte war im Gerät eine SanDisk, microSDHC, 16GB, class 10. Hat einer eine Empfehlung für den Ersatz?
 
AW: P4440 friert ein

Einfach eine andere, muss keine Super Karte sein, was günstiges sollte langen, auch gern vom Aldi o. ä. Eine 8 GB langt da schon. Ist ja nur zum Ausschließen, dass es sich um einen Kartenfehler handelt. Bitte formatiere die SD Karte mal mit dem Panasonic Formatter 2.0 . Das ist der beste. Link findest Du in meiner anleitung in Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html
 
So kurzes Feedback.
Software mit Dach, Benelux und Frankreich zum Ausschluß der SD-Karte direkt auf das Navi installiert und Testfahrt in Berlin ca. 25 km keine Probleme. Ich dachte na wunderbar, jetzt bist du gerüstet für den Urlaub. Damit das Navi keinen Sonnenbrand bekommt ihm extra noch eine Sonnenblende spendiert.
Urlaubsfahrt nach Frankreich, nach ca. 30 km fing die Seuche wieder an. Das Navi friert ein, d. h. die Karte rutscht nicht mehr mit. Diesmal 2 Formen des Einfrierens festgestellt. Beim Ersten bleibt die Geschwindigkeitsanzeige auf dem letzten Wert stehen obwohl gebremst oder beschleunigt wurde. Bei dieser Art funktionierte TMC danach weiterhin. Beim Zweiten geht die Geschwindigkeitsanzeige auf null bzw. 2 Striche. Danach funktionierte TMC nicht mehr. Um TMC wieder zu erwecken war ein Neustart erforderlich bzw. man mußte in das Menü Einstellungen gehen dort zu TMC und dort irgendetwas umstellen.

Zudem war festzustellen, daß auf der A2 am nördlichen Ruhrgebiet sich das Intervall des Einfrierens sehr erhöhte. Dort erfolgte das Einfrieren aller 15-25 Sekunden. Man hatte das Gefühle, das keine 128 MB im Navi stecken. Ab hier habe ich dann auf mein C7-Nokia Handy gewechselt.
 
Hallo!
Da bin ich auch am ende meiner Kunst!
Vielleicht den Akku abklemmen damit das ganze Teil mal stromlos für2-3 Tage ist,
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zurück
Oben