Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P4440 friert ein

Kampftomate

Newbie
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo Leute,

Ich habe mein P4440 mit der GoPal Version PE6.1-94809 und dem Kartenmaterial 2014 versorgt. Das hat alles prima geklappt.
Das Problem ist das regelmäßige aber sporadische Einfrieren des Navis im Betrieb. Die Kartendarstellung während der Fahrt "rutscht" nicht weiter und das Navi reagiert sehr träge in dieser Zeit. Das Einfrieren dauert 30 sec bis 1 min. Am Anfang funktioniert TMC. Nach dem ersten Einfrieren hat TMC keinen Empfang mehr und ich muß um TMC wieder zu aktivieren das Navi komlett ausschalten.

Was könnte das sein? Weiß einer einen Rat?
 
AW: P4440 friert ein

Hallo!
Wenn Du das Navi noch mal komplett neu aufspielst.Mal einige Zusatzapplikationen weglassen und Stück für Stück aufspielen.Oder es mal mit einer anderen SD-Karte probieren.Hier gibt es eine genaue Beschreibung wie man dabei vorgeht:
https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html
Ich habe auch noch so ein Teil,da läuft alles super.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 friert ein

Ich habe ca. 10 Versuche hinter mir. 2mal als 64Mb Variante probiert, d. h. ohne Höhenprofile, 3-D Ansichten und Sprachausgabe. Immer ein identisches Ergebnis. Navi läuft im Stand ohne Probleme. Während der Fahrt friert der Bildschirm zeitweise ein.

Ich habe voriges Jahr das Navi von meinem Vater geerbt und benötigte als einziges die Zeltplatz-Poi von Archies Camping. Die bietet er für alle Navi-Systeme nur nicht für Medion an. Ein User hier hat sie mir konvertiert. Ich wollte mir schon ein neues Navi kaufen. Zwar haben Garmin und TomTom zwar einen Geschwindigkeitswarner, jedoch kann keine Toleranz eingestellt werden. Ein km/h drüber und das Ding piepst. Läßt sich zwar abstellen, aber ich hätte immer ein optisches Signal. Die Toleranzeinstellung hat nur Medion und Becker. Wenn man die Rezensionen bei Amazon über Becker durchgeht, dann läßt man die Finger davon. Nach mehr als 2 Jahren immer noch die identischen Lade- und Akkuprobleme. Bleibt nur Medion als Neukauf. Aktuelle Version ist 7,5 und ich habe keine Ahnung, ob die konvertierten Pois von Archies Camping darauf laufen.

Zudem hat mich das Medion mit überzeugt. Ich wollte es nicht wegwerfen müssen. Was willst Du für dein Teil haben?
 
AW: P4440 friert ein

Hallo!
Hast Du auf dem 4440 die SW 7,5 drauf???
Die ist eigentlich für Navis mit WINCE6 vorgesehen,das 4440 hat aber WICE5.Da gibt es immer wieder Probleme damit.Probier doch mal doch Gopal 6.1-94809 Version aus.die ist richtig gut und stabil.
https://www.digital-eliteboard.com/415772-medion-gopal-pe6-1-94809-a.html
Und NEIN,ich möchte mein 4440 nicht abgeben-ein super Teil!!!
Nachdem Medion unter neuer Führung die Navi Sparte einschlafen läst sind diese Navis auf dem Weg Exoten zu werden.Das haben sie aber nicht verdient!!!
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 friert ein

Entschuldigung ich habe mich unklar ausgedrückt. Auf dem Medion ist die Gopal 6.1-94809 drauf. Ich habe wegen dem Einfrieren einen Neukauf eines Medion erwogen. Es werden nur noch 2 Geräte mit neueren Versionen im Onlineshop angeboten und ich weiß nicht ob die Camping-Pois darauf laufen. Welche alten Medion mit GoPal 6.1 sind als Gebrauchtkauf zu empfehlen, wenn Du deines schon nicht rausrücken willst?
 
AW: P4440 friert ein

Hallo!
Mit den ganz neuen gab es allgemein auch immer mal Schwierigkeiten.Ich habe auch ein P5460,also eine neuere Produktion,aber soweit keine Probleme(SW6.1).Mein absoluter Favorit war das P4635 mit einer SIM-Karte,da kamen die Verkehrsmeldungen übers Handynetz rein-Top aktuell!!Leider hat Medion und E-Plus das System aus Spargründen eingestampft.Angaben wie immer ohne Gewähr!!!
Geh doch erst mal alle empfohlenen Hinweisen nach.Oft hilft eine Neuinstallation oder eine neue SD-Karte.Sonst wäre ja Dein Navi hin,das kann ich eigentlich nicht glauben.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 friert ein

Kannst du bitte mal versuchen, die Ordner 0, 1, 7 und MapRegions zu installieren und damit zu fahren, bitte keine POIs drauf machen. Stürzt das Gerät ab?
 
AW: P4440 friert ein

Also ich habe diese Version auf meinem P4440 und es gibt keine Problem.
Alle 3D Sachen sind installiert POI und Blitzer funktionieren super.
Wenn aber was auf der SD Karte liegen sollte und er darauf zugreift und es nicht auslesen oder einlesen kann
ja dann kommst es vor das er sich weghängt, dass liegt aber wirklich dann an der SD.
Alle Karten mit Class 6-10 gehen aber Class10 auf jedenfall bevorzugen.
Also Karte raus neu formatieren und Daten wieder drauf und es nochmals testen.
Das Ding läuft normal ohne Probleme.
 
AW: P4440 friert ein

Vielen Dank für die Hinweise. Dann werde ich am Wochenende mal testen und mit der SD-Karte anfangen.

Unabhängig hiervon, ich hätte die Möglichkeit ein unbenutztes P4635, X4345 oder E5455 käuflich zu erwerben. Zu welchem würdet Ihr tendieren?
 
AW: P4440 friert ein

Ich bin davon ausgegangen, dass Du schon mal eine andere SD Karte versucht hast, das ist immer die erste Möglichkeit, Fehler zu eliminieren. Läuft das nicht, würde ich eine Minimalinstallation versuchen, um festzustellen, wo es hakt. Hatte ich ja oben schon vorgeschlagen.

Von den drei angesprochenen Geräten würde ich gar keins kaufen. Sind alle alte Schinken und nichts besser als Dein 4440. Wenn schon Geld ausgeben, gleich bei Medion ein neueres WinCE 6.0 Gerät als günstige B Ware kaufen.
 
AW: P4440 friert ein

Mir sitzt die Zeit im Nacken. In drei Wochen soll es nach Frankreich zum Zelten gehen. Derzeit sehe die Lösung so aus, mein Nokia-Handy als Navi und das P4440 wegen den Zeltplatz-Poi als Zweitgerät. Das macht aber keinen Spaß. Der Nachkauf wäre die Lösung, sofern ich das P4440 nicht zum richtigen Laufen bekomme. Das X4345 wird in der Geräteübersicht mit CE 6.0 angeben und hat den schnelleren Prozessor. Ich hatte mit vorgestellt, dort die Gopal 6.1-94809 zu installieren. Neuere Karten (ich habe 2014) gibt es ja auch, so daß ich für die Zukunft gerüstet wäre. B-Ware (Navi) wird von Medion auf der Homepage nicht angeboten. Nur über E-Bay vertickern die das E5270 als B-Ware für 70€. Nur ist für mich e-Bay zum Ih-Bäh mutiert, ich habe dort keinen Account mehr. Zudem lesen sich die Kritiken bei Amazon über das Gerät nicht gut.
 
AW: P4440 friert ein

Hallo!
Es scheint so das bei Medion die Handysparte am auslaufen ist.Es gibt wahrscheinlich nur noch einmal im Jahr neue Maps.Bei der SW hat sich schon lange nichts mehr getan.Vielleicht wäre es besser sich auf eine andere Marke mit lebenslangem Kartenupdate umzustellen.Gleich ein größeres Display.Da gibt es auf alle Fälle mehrere Updates im Jahr.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
AW: P4440 friert ein

Mir ist der Geschwindigkeitswarner ans Herz gewachsen, wo ich eine Toleranz möglichst getrennt nach Landstraße und Autobahn einstellen kann. Das kann mein Uralthandy C-701 von Nokia und Medion kann das auch. Garmin kann Geschwindigkeit, jedoch keine Toleranz. 1 km/h darüber geht das Gepiepe los. Nach meiner Kenntnis ist das auch bei TomTom so. Becker kann das, die haben, sofern ich den Rezensionen Glauben schenke, jedoch immer noch Probleme mit der Magnetaufladung und dem Akku. Das binde ich mir nicht ans Bein.
Und da dieses Forum sehr gepflegt wird, wäre Medion meine 1. Wahl.
 
AW: P4440 friert ein

Hallo!
Ich habe ein Chinaböller 7Zoll mit der Becker transit6 hier aus dem Forum drauf,da kann man auch den Geschwindigkeitswarner nach km/h von 5 bis 40 einstellen,mit Hinweiston oder Sprachausgabe.Gefällt mir persönlich sehr gut.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
AW: P4440 friert ein

Na, dann kauf doch einfach das X4345 wenn es nicht zu teuer ist. Kannst du eigentlich nichts weiter falsch machen, hat WinCE6 und ich kann micht nicht an Beschwerden über das Gerät erinnern.

Dein P4440 ist jedoch ein Standardgerät und sollte ohne Probleme laufen. Bitte probiere es zunächst noch einmal aus. Zunächst mal mit einer anderen SD Karte und wenn es immer noch nicht geht dann mal eine Minimalinstallation.

Ich hätte auch zu einer anderen Marke mit lebenslangem Update tendiert, behalte das Medion aber so es immer noch Maps Updates gibt. Was übrigens vollkommen egal ist, ob es ein GoPal 6 oder 7.x ist, die Maps passen so immer für beide Versionen und damit auch für WinCE 5 Geräte.
 
Zurück
Oben