1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv p4420 - format flash - ja oder nein???

Dieses Thema im Forum "Medion Archiv" wurde erstellt von ocp, 25. Dezember 2009.

  1. ocp
    Offline

    ocp Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    also ich hab die letzten tage sehr viel gelesen und gesucht, und da sind mir einige beiträge untergekommen, wo beim format-flash aus dem cleanup-menue (welches gemacht wurde für die aufrüstung auf "GoPal5-Version") user berichten, dass sie sich die rom "zerschossen" haben... kann das durch den format-flash überhaupt sein??? hab auch schon mitbekommen, dass es für den medion p4420 keine rom online gibt... lt. der gopal5-wiki ist es ja zwingend notwendig, man darfs also nicht ohne probieren???? oder ist das einfach das risiko, welches man entweder eingehen sich traut, oder man lasst es mit der aktuelleren software???

    kann mir da jemand vielleicht noch ne auskunft geben...


    ocp
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sissibussi
    Offline

    sissibussi Freak

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

    Hallo

    Also ich hab jetzt schon über 2 Jahre ein 470er/4410.
    Hab schon X-Mal über das Clean-UP Menü meine aufgespielte Navisoft entfernt.
    Hab bis jetzt noch nicht gehört, dass man sich dadurch das ROM zerschießen kann.
    Allerdings kann es natürlich beim Aufspielen einer neueren ROM Version, welches ich bei meinem Gerät ja auch machen musste um eine höhere GoPal Version zu verwenden zu kapitalen Fehlern kommen, aber auch nur dann, wenn man sich nicht genau an die Anleitung hält.

    Im blauen Flash-Menü hast du ja nichts verloren, da es für dein Gerät ja kein neues ROM gibt.

    Das sind meine Erfahrungen.
     
    #2
    Mogelhieb gefällt das.
  4. ocp
    Offline

    ocp Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ja da liegt meine frage, vielleicht drehe ich mich ja nur im kreis: überall lese ich das zwingend notwendig ist, bevor ich die vollgepackte neue sd-karte (gopal5) ins navi stecke und das update mittels softreset starte, einen hardreset (also auf rückseite den off-on-schalter ein und ausschalten) und danach ein "FORMAT-FLASH" im "cleanup-menue" durchführen. und genau da hab ich eben die angst, dass ich vielleicht auch die ROM lösche, und danach nichts mehr geht...

    vielleicht verstehe ich auch nur alles falsch....


    ocp

    GENAU um das Blaue gehts, muss ich da nicht rein in das cleanup-menue???

    ocp

    DANKE für deine hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2010
    #3
  5. OpelFreakV6
    Offline

    OpelFreakV6 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

    Alles Blödsinn !

    Du machst ;

    1.HardReset

    2.Wenn das Gerät wieder startet, dann auf das kleine "o" vom GoPal Schriftzug klicken...CleanUp Menü öffnet sich ( Dies kann Rot/Blaugrün sein)

    Dort nun jeweils 1x ausführen...

    1x Factory Reset

    1x Format Flash

    Jetzt SD mit der GP 5 Installation in das Gerät schieben und im CleanUp Exit wählen - Gerät startet Neu und beginnt mit der Installation ! FERTIG !

    Kann dir meine GoPal 5.0 77918 nur empfehlen...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    &

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :emoticon-0144-nod:

    MFG
     
    #4
  6. sissibussi
    Offline

    sissibussi Freak

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

    Hallo

    So kommst du ins CleanUp Menü:

    Softreset (kleines Loch) durchführen.
    Beim erscheinen des roten Bildschirmes mit dem Schriftzug "Medion GoPal"
    auf das "o" von GoPal mit dem Stift tippen. (Entweder mehrfach tippen oder genau dann, wenn das "dingdong" erklingt)
    Jetzt öffnet sich das CleanUp Menü.
     
    #5
  7. ocp
    Offline

    ocp Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

    @sissibussi

    mein letzter satz war eigentlich eine frage, ob ich da reinmuss!! du hast mich falsch verstanden, und gedacht, dass ich nicht reinkomme :emoticon-0105-wink: - deswegen deine antwort...

    also muss ich da rein, und lt. opelfreakv6 sogar factory reset und format-flash durchführen....

    oki doki
    werds jetzt probieren

    ps. ich hab diese version

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    sowie die maps von "opica1945"
     
    #6
  8. sissibussi
    Offline

    sissibussi Freak

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

    Hallo

    (Da es zwei Menüs gibt, wollte ich nur sicher gehen, dass du nicht ins FlashROM Menü gehst.)

    Ins CleanUp-Ja, du musst da rein, um die alte "Navisoft" zu entfernen.

    Wenn du es so machst wie von OpelFreakV6 beschrieben, muss es funktionieren.

    Viel Glück mit der neuen Soft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
    #7
  9. OpelFreakV6
    Offline

    OpelFreakV6 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

    Richtig! Wenn es so machst, wie ich es Dir beschrieben habe, wird es 100% funtzen !

    Zu der SW die Du nutzen möchtest jedoch, kann ich nix sagen !

    Kann Dir nur versichern, das "meine" SW 1a läuft und es schon über 1000 x erfolgreich Installiert wurde !

    Also Viel Erfolg !

    MFG
     
    #8
  10. ocp
    Offline

    ocp Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

    hab´s gestern abend noch gemacht, hat super funktioniert, danke leute....

    ocp

    ps. die sprachansage ist jedenfalls mehr spielzeug als das es einen sinn hätte, halbe zeit versteht das navi die angaben nicht....

    trotzdem sehr sehr zufrieden mit der soft und den karten :emoticon-0137-clapp :emoticon-0137-clapp
     
    #9
  11. sissibussi
    Offline

    sissibussi Freak

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

    Danke für die Rückmeldung :good:
     
    #10

Diese Seite empfehlen