Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knusterus

Freak
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
Tach zusammen
Ich habe ein P4420 mit Gopal 5,5 und MN 7.4.3 und Startmenü von Pumuckel drauf.Alles läuft super.
Nun kann ich das Navi bei Zündung aus in Standbye schalten,aber es startet bei Zündung ein nicht wieder.
Ich weiss das es nicht vorgesehen ist,aber vielleicht gibt es einen Tipp,das es doch funktioniert.
Wäre echt super!!!
Ich fahre hauptsächlich mit MN7.
Grüsse
Knusterus
 
AW: P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

Hola Knusterus,

also unter GoPal 5.5 Build 91940 klappt das einwandfrei ! Im Einstellungsassistent unter Pkt. 11 (Energieoption Auto-aus) und unter Pkt. 12 (Energieoption Auto-ein) ! Funktioniert übrigens auch mit MN 7.4.3 !

Gruss
antik555
 
AW: P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

Hallo Antik
Also ich habe GoPal5.5 87821 für 64MB Geräte drauf und MN7.4.2.
Bei MN7 gibt es in den Einstellungen-allgemein nur Standby bei kein Strom aber Autoein finde ich nicht.
Kannst Du mir bitte helfen??

Knusterus
 
AW: P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

Hola Knusterus,

also was es unter MN 7 für Einstellungen gibt ist unerheblich, da es von GoPal gesteuert wird ! Hast du im GoPal 5.5 Build 87821 Assistenten denn überhaupt den Pkt. 12 (Energieoption Auto-ein) ?

Gruss
antik555
 
AW: P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

Hallo Antik
Also im Assistenten habe ich nur Punkt 10 Energieoption Auto aus.Leider kein Auto an.
Kann es sein das es vielleicht an meiner Romversion R12
liegt,da ich im CleanUp Menu auch nur die Autoaus Funktion habe.?
Wäre natürlich toll wenn es trotzdem funktionieren würde.

Grüsse
Knusterus
 
AW: P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

Hola Knusterus,

nein, an der ROM version liegt es nicht ! Es liegt wohl eher an der GoPal Version ! Also wie gesagt, in der Version 5.5 Build 91940 ist es definitiv vorhanden und funktioniert auch ! Evtl. kann das ja jemand bestätigen ! Dann würde wohl nur ein Update auf die Version Build 91940 Abhilfe schaffen !

Gruss
antik555
 
AW: P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

Ich kann die Aussage von antik nur bestätigen. Und es funktionierte auch unter der 87821.

Derzeit habe ich es so eingestellt

whmo1a0g74r7ypk.bmp


Fähnchen --> Zahnrad --> Geräteeinstellungen --> Energieoptionen
 
AW: P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

Hallo zusammen
Also das Bild sieht bei mir genau so aus wie bei Wiscal
nur den Punkt Auto Ein gibt es bei mir nicht.Das Feld ist leer!!
Was nun??
Knusterus
 
AW: P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

Wie antik schon erwähnte, Update auf 91940. Oder einfach nur den Power Button am Gerät verwenden.
 
AW: P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

Läuft das Update auf meinem 64Mb Gerät überhaupt??
Würde die Funktion auch unter MN7 funktionieren.
Das heisst wenn ich mit MN7 gefahren bin ,dann über MN7 ausschalten lasse,funtzt das Einschalten zu MN7 dann auch??
Knusterus
 
AW: P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

Ja GoPal 5.5 91940 läuft auch auf 64 MB RAM Geräten, sonst würden wir dir nicht diesen Tipp geben :emoticon-0105-wink:

Dazu bitte meine FAQ lesen - Punkt 13. Du musst nur weiterhin, wie jetzt ja auch, das 3D Höhenprofil ausschalten, oder das Höhenprofil nicht installieren (Datei DTM.psf)

Die andere Frage zu MN7 kann ich dir leider nicht beantworten.
 
AW: P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

Eine Frage habe ich noch zum Update.Muss ich den alles neu installieren oder reicht es die neuen Datein auf SD zu kopieren und sie über die vorhandene Installation laufen zu lassen??
Knusterus
 
AW: P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

Hola Knusterus,

ja, musst schon alles neu installieren, also richtig mit FormatFlash etc., wie es in wiscal's FAQ steht ! Ob diese Funktion (Auto-Ein) eine komplette Neuinstallation gerechtfertigt, musst du selbst entscheiden !

Gruss
antik555
 
AW: P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

Wenn ich wüsste das es mit MN7 auch funtzt vielleicht.Im Moment werde ich es erst mal nicht machen.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe

Grüsse
Knusterus
 
AW: P4420 automatisch einschalten bei Zündung ein

verstehe deine Aussage nicht! Du kannst ja nix verlieren, ausser dass du die neuerste GoPal Version hast, und dass die gewünschte Funktion dann auch vorhanden ist. Wo liegt das Problem??

Die ganze Installation ist in 15 min vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben