1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

Dieses Thema im Forum "Support zu älteren Medion-Geräten" wurde erstellt von arcotik, 21. Juli 2012.

  1. arcotik
    Offline

    arcotik Newbie

    Registriert:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, so ehrlich wie ich bin - kaufte ich mir das Kartenupdate für Osteuropa direkt beim Hersteller für mein P4410 mit GoPal 3.0 (inzwischen 3.1). Das Problem dabei, das Länder Moldavien und Ukraine nicht funktionieren. Die Daten sind vorhanden, das Navi mehrmals neu aufgesetzt selbst mit dem Support hatte ich schon Kontakt - nur kann mir dieser auch nicht helfen. Nun ziehen die alles extra in die länge und bei mir brennt es nun ganz gewaltig :(

    Es geht am Montag in den Urlaub - Reiseziel Kiev in der Ukraine. Nur funktioniert ausgerechnet meine ehrlich gekaufte Karte nicht, sie wird vom Navi einfach nicht angezeigt. Nun habe ich gelesen, das die WorldCartographicLayer.psf Datei abhilfe schaffen kann. Nur finde ich diese niergends, weder im Downloadpaket vom Hersteller noch iwo im Internet. Inzwischen läuft auf meinem Gerät ROM23 (mit dem Hersteller installiert, weil dieser das so haben wollte) - die Karte wird denoch nicht gelesen und ich stehe somit komplett hilflos da für 69.00 EUR :(

    Kann mir vielleicht jemand helfen und die entsprechende Datei iwie zum download anbieten...oder optional einen Goldtipp geben, wie ich die Karte im Navi zum laufen bekomme?

    Vielen Dank im voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.765
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

    Gumo arcotik,

    beim Kartenmaterial für GoPal 3.x gab es noch keine WorldCartographicLayer.psf ! ---
    Aber dank des ROM Updates kannst du dir ja nun GoPal 5.x od. auch GoPal 6.x installieren, sollte doch kein Problem sein ! Alles weitere zur Installation etc. findest du hier, ..

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !

    Gruss
    antik555
     
    #2
    arcotik und wiscal gefällt das.
  4. arcotik
    Offline

    arcotik Newbie

    Registriert:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

    Hallo antik,
    ok danke Dir für deine Hilfe. Also wird man defakto vom Hersteller genötigt etwas anderes zu nehmen :(

    Noch eine kleine Frage neben her, welche Version würdest Du für das P4410 empfehlen? Die 5er oder die 6er? Möchte damit nur Navigieren und nicht in den Weltall fliegen ;)
     
    #3
  5. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.125
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

    Hallo,

    also auch mit Gopal 6 kannst du nicht ins Weltall fliegen, aber ich würde dir schon GoPal 6 nahe legen. Aber das ist alles Geschmackssache.
    In meiner

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    unter Punkt 3 findest du 2 Links zu den Feature-Übersichten zwischen GP5 und GP6. Dort kannste ja mal vergleichen.
     
    #4
    antik555 und arcotik gefällt das.
  6. arcotik
    Offline

    arcotik Newbie

    Registriert:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

    Vielen Dank für die Hilfe. Hat alles wunderbar funktioniert. GoPal 6 läuft, jetzt nur noch die Karten finden + POI. Danke, mein Urlaub ist gerettet :)

    PS: Ob es eine möglichkeit gibt die gekauften Karten zurück zu geben? :(
     
    #5
  7. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.765
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

    Hola arcotik,

    da es sich beim Kartenmaterial auch um 'Software' handelt, ist eine Rückgabe wohl eher ausgeschlossen :( !

    Gruss
    antik555
     
    #6
  8. arcotik
    Offline

    arcotik Newbie

    Registriert:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

    Hallo ich noch einmal. Ich bin gerade unterwegs, bin inzwischen in Polen. Doch mein neues System redet nicht mehr mit mir, es zeigt zwar den Kurs an. Aber sagt nicht das ich von der Route abweiche oder anderese Sachen. Es ist einfach die ganze Zeit Stumm.

    Hat dafür jemand eine Lösung? :( - Ist doch etwas doof so zu fahren, in DE hat alles ausgezeichnet funktioniert.
     
    #7
  9. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.125
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

    Hallo,

    bist du zufällig auf die Lautstärke in der Kartenansicht gekommen? Dort kann man nämlich die Lautstärke stumm schalten. Ansonsten würde ich das Navi einmal neu starten, vielleicht klappt es dann wieder. Oder hast du das schon probiert?
     
    #8

Diese Seite empfehlen