1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem P4410 mit gopal 6.X

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von trucker110, 10. Juli 2012.

  1. trucker110
    Offline

    trucker110 Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier bei euch im Forum und möchte erstmal die gute arbeit hier loben.
    Super Sache.

    Ich habe mein Medion P 4410 mit der neuen gopal 6 Version hier von euch neu aufgesetzt.
    Funzt auch bis auf einige Probs.

    1. TMC ist laut WIKI Geräteliste integriert,geht aber nur mit externer Antenne(ist doch nicht Sinn der Sache )
    Das Gerät sucht sich ohne externer Antenne nen Wolf.
    2. Nach einer Navigation schalte ich das gerät aus,dann wieder ein.
    Gerät meldet das die Speicherkarte entfernt worden wäre und keine Navigation möglich sei.Karte ist aber drin.
    Muß dann einen Reset durchführen,und das jedes mal.
    3. Kreuzungsansicht ist aktiviert,geht aber nicht.

    Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen um mir zu helfen???
    danke im vorraus
    Trucker110
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: P4410 mit gopal 6.X

    Hallo trucker110,

    integriert bedeutet, dass Du keine zusätzliche externe Hardware für TMC benötigst. Das gab es in der anfangszeit nämlich mal. Also, eine Antenne mußt du haben, sonst kein Empfang.

    Vielleicht probierst Du die Karte noch einmal neu mit Panasonic Formatter zu formatieren dann daten wieder neu rauf, oder einfach mal eine andere Karte zu benutzen. Bitte nur normale - also keine SDHC Karten - benutzen. 2GB normal überall, 4 GB SD fast nur in der Bucht (4GB SD Karte Extrememory 133fach um 6 Euro).

    Hast du die Clever Routes, Exit Views etc. von hier mit installiert

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Außer 3D und Höhenprofilen sollte alles bei Dir laufen, Dein Gerät hat nur 64 MB RAM.

    Schönen Tag noch.
     
    #2
    Heinz2009 gefällt das.
  4. trucker110
    Offline

    trucker110 Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4410 mit gopal 6.X

    Hallo JJ Navi,

    danke für deine Antwort.
    Ja ich habe die Exit Views und alles andere von antik 555 genommen.
    Also laut WIKI Geräteliste ist eine Antenne für TMC intgriert.
    TMC funzt aber nur wenn ich eine externe Antenne in den Kopfhöreranschluss stecke.
    Ist ja doppelt belegt.
    Höhenprofil geht auch.
    Kreuzungsansicht geht jetzt auch.
    Aber das mit dem TMC wurmt mich das da ne externe Antenne dran muß.
    Gruß
     
    #3
  5. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: P4410 mit gopal 6.X

    Hallo trucker110,

    dann funktioniert jetzt ja alles. Mit TMC war mir nicht bewußt, dass das 4410 eine interne Antenne haben soll. In der Spezifikation wird vielmehr vom Anschluß externer Antennen gesprochen, siehe hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Es besteht die Möglichkeit, einen Anschluß an die Autoantenne herzustellen, so daß immer nur der kleine Klinkenstecker raushängt und der dann eingesteckt wird.

    Schönen Tag noch.
     
    #4
    trucker110 und antik555 gefällt das.
  6. Burgherr
    Offline

    Burgherr Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: P4410 mit gopal 6.X

    Hallo trucker110,
    also der P4410 hat definitiv keine integrierte Antennen.
    Ohne externe Antenne ist da nichts zu machen. Ansonsten läuft das GP6 ohne Models und Höhenprofil bei mir ohne Probleme.

    Grusss
    Burgherr.
     
    #5
    antik555 gefällt das.
  7. Pinguin2
    Offline

    Pinguin2 Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: P4410 mit gopal 6.X

    Ganz ohne Antenne wird es zwar nicht gehen aber in der Bucht kann man kurze Stabantennen kaufen. Die sind nur ca. 10 cm lang, fallen also gar nicht so sehr auf und kosten auch nur 6 Euro.
     
    #6
  8. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    TMC-Antennen

    @ trucker110 und
    @ Pinguin2

    Diese kurzen Stabantennen bringen meistens nicht viel! :emoticon-0124-worri

    Als ich noch mein alten P4410 hatte, hat mich diese Wurfantenne auch gestört. Leider gibt es ohne sie kein TMC!

    Auf Rat unseres Users Peterle3 habe ich mir dann diese

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Antenne, die eigentlich für Becker-Geräte ist, gekauft.
    Die passt perfekt auf die Halterung des P4410.
    Das Gerät ist dann zusammengebaut etwas klobig, aber dafür ohne unnötige Kabel.
    Der TMC-Empfang war jedenfalls nicht schlechter als vorher.

    Näheres könnt ihr hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    nachlesen! :ja
     
    #7
  9. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TMC-Antennen

    @ trucker110
    @ 7132helmut

    Da gibt es auc noch diesen Thread mit interessanten Bilder und Erfahrungsaustausch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Schönen Abend noch

    Edit wenn man immer das gleiche Fahrzeug benutzt kann man auch über eine Anbindung an die KFZ Antenne nachdenken, wie z. B. auch von Navifit vorgeschlagen.
     
    #8
    7132helmut gefällt das.
  10. trucker110
    Offline

    trucker110 Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4410 mit gopal 6.X

    Hallo,
    Ich muß leider das Thema nochmal aufgreifen.
    das Gerät läuft soweit ganz gut auch mit dem ideal Skin von antik555.
    Leider ist immer noch das problem das wenn ich eine navigation beendet habe und eine neue starten will,
    das das gerät meldet das keine Sd Karte mit den Kartenmaterial vorhanden ist.
    dann hilft nur ein kompletter reset,
    Hat jemand vielleicht eine Lösung Parat???
    Gruß
    Trucker110
     
    #9
  11. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.765
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4410 mit gopal 6.X

    Hola trucker110,

    also in der Version habe ich das Problem leider noch nicht gehört ! Von daher würde ich vorschlagen, mach eine komplette Neuinstallation (z.B. mit der neuesten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Version), und teste erstmal ob GoPal vernünftig läuft, erst dann ein Startmenü und/oder einen Skin installieren ! Somit kann man das Problem erstmal ein wenig 'einkreisen' !

    Gruss
    antik555
     
    #10
  12. bookwood79
    Offline

    bookwood79 Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4410 mit gopal 6.X

    Mit dem P4410 habe ich auch ohne Antenne in der Innenstadt Köln noch TMC. Sobald ich aber die Innenstadt verlasse bricht dieser ab. Mit einer Kurzstabantenne ist der Empfang wesentlich besser - auch ausserhalb von Ballungsräumen. Ich persönlich konnte keinen grossen Unterschied zwischen der Wurfantenne und der Kurzstabantenne feststellen! Also klare Kaufempfehlung
     
    #11
  13. trucker110
    Offline

    trucker110 Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: P4410 mit gopal 6.X

    Hallo,antik555,
    Danke für den Link.
    Aber da ich nur eine 2000er Inet Leitung habe und das ganze bei share***bi* liegt habe ich einen downloadrate von 19,3KB.
    da lade ich mir nen Wolf.
    Aber was ich jetzt festgestellt habe:
    Bei deinem Ideal Skin ist der Button Kartenansicht vorhanden.
    Wenn ich den drücke startet das navi dann aber jedes mal mit den Hinweisen zum Straßenverkehr und den POi Warner.
    Kannst du da was eingrenzen????
    Trucker110
     
    #12
  14. neithardt
    Offline

    neithardt Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: P4410 mit gopal 6.X

    Hallo zusammen,

    habe auch ein PNA 470 T. Wegen des 64-MB-Arbeitsspeichers habe ich mir überlegt, vor der Installation die Ordner 2(mp3-player), 3(pictureviewer), 11(Bluetooth) und 13(sudoku) wegzulassen. Könnte sich das negativ auf das Funktionieren des Gerätes auswirken?
    Bestimmt kennt sich jemand damit aus. Danke für jede Antwort.

    Mfg neithardt
     
    #13
  15. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: P4410 mit gopal 6.X

    Hallo
    So lange du nicht Ordner 0 und 1 weg lässt wird sich das nicht negativ auswirken !

    Mfg UFO1
     
    #14
    neithardt gefällt das.

Diese Seite empfehlen