Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P4410 mit gopal 6.X

trucker110

Newbie
Registriert
4. Juli 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu hier bei euch im Forum und möchte erstmal die gute arbeit hier loben.
Super Sache.

Ich habe mein Medion P 4410 mit der neuen gopal 6 Version hier von euch neu aufgesetzt.
Funzt auch bis auf einige Probs.

1. TMC ist laut WIKI Geräteliste integriert,geht aber nur mit externer Antenne(ist doch nicht Sinn der Sache )
Das Gerät sucht sich ohne externer Antenne nen Wolf.
2. Nach einer Navigation schalte ich das gerät aus,dann wieder ein.
Gerät meldet das die Speicherkarte entfernt worden wäre und keine Navigation möglich sei.Karte ist aber drin.
Muß dann einen Reset durchführen,und das jedes mal.
3. Kreuzungsansicht ist aktiviert,geht aber nicht.

Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen um mir zu helfen???
danke im vorraus
Trucker110
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4410 mit gopal 6.X

Hallo trucker110,

integriert bedeutet, dass Du keine zusätzliche externe Hardware für TMC benötigst. Das gab es in der anfangszeit nämlich mal. Also, eine Antenne mußt du haben, sonst kein Empfang.

Vielleicht probierst Du die Karte noch einmal neu mit Panasonic Formatter zu formatieren dann daten wieder neu rauf, oder einfach mal eine andere Karte zu benutzen. Bitte nur normale - also keine SDHC Karten - benutzen. 2GB normal überall, 4 GB SD fast nur in der Bucht (4GB SD Karte Extrememory 133fach um 6 Euro).

Hast du die Clever Routes, Exit Views etc. von hier mit installiert Zusatzapplikationen GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2011

Außer 3D und Höhenprofilen sollte alles bei Dir laufen, Dein Gerät hat nur 64 MB RAM.

Schönen Tag noch.
 
AW: P4410 mit gopal 6.X

Hallo JJ Navi,

danke für deine Antwort.
Ja ich habe die Exit Views und alles andere von antik 555 genommen.
Also laut WIKI Geräteliste ist eine Antenne für TMC intgriert.
TMC funzt aber nur wenn ich eine externe Antenne in den Kopfhöreranschluss stecke.
Ist ja doppelt belegt.
Höhenprofil geht auch.
Kreuzungsansicht geht jetzt auch.
Aber das mit dem TMC wurmt mich das da ne externe Antenne dran muß.
Gruß
 
AW: P4410 mit gopal 6.X

Hallo trucker110,

dann funktioniert jetzt ja alles. Mit TMC war mir nicht bewußt, dass das 4410 eine interne Antenne haben soll. In der Spezifikation wird vielmehr vom Anschluß externer Antennen gesprochen, siehe hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Es besteht die Möglichkeit, einen Anschluß an die Autoantenne herzustellen, so daß immer nur der kleine Klinkenstecker raushängt und der dann eingesteckt wird.

Schönen Tag noch.
 
AW: P4410 mit gopal 6.X

Hallo trucker110,
also der P4410 hat definitiv keine integrierte Antennen.
Ohne externe Antenne ist da nichts zu machen. Ansonsten läuft das GP6 ohne Models und Höhenprofil bei mir ohne Probleme.

Grusss
Burgherr.
 
TMC-Antennen

@ trucker110 und
@ Pinguin2

Diese kurzen Stabantennen bringen meistens nicht viel! :emoticon-0124-worri

Als ich noch mein alten P4410 hatte, hat mich diese Wurfantenne auch gestört. Leider gibt es ohne sie kein TMC!

Auf Rat unseres Users Peterle3 habe ich mir dann diese
https://www.amazon.de/dp/B000WKKMHE/?tag=digitaeliteb-21
Antenne, die eigentlich für Becker-Geräte ist, gekauft.
Die passt perfekt auf die Halterung des P4410.
Das Gerät ist dann zusammengebaut etwas klobig, aber dafür ohne unnötige Kabel.
Der TMC-Empfang war jedenfalls nicht schlechter als vorher.

Näheres könnt ihr hier
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?144771-Bester-Antennentyp-Wurf-Stab-oder-interne
nachlesen! :ja
 
AW: TMC-Antennen

@ trucker110
@ 7132helmut

Da gibt es auc noch diesen Thread mit interessanten Bilder und Erfahrungsaustausch Infos Perfekte TMC Antenne für Medionnavis

Schönen Abend noch

Edit wenn man immer das gleiche Fahrzeug benutzt kann man auch über eine Anbindung an die KFZ Antenne nachdenken, wie z. B. auch von Navifit vorgeschlagen.
 
AW: P4410 mit gopal 6.X

Hallo,
Ich muß leider das Thema nochmal aufgreifen.
das Gerät läuft soweit ganz gut auch mit dem ideal Skin von antik555.
Leider ist immer noch das problem das wenn ich eine navigation beendet habe und eine neue starten will,
das das gerät meldet das keine Sd Karte mit den Kartenmaterial vorhanden ist.
dann hilft nur ein kompletter reset,
Hat jemand vielleicht eine Lösung Parat???
Gruß
Trucker110
 
AW: P4410 mit gopal 6.X

Hola trucker110,

also in der Version habe ich das Problem leider noch nicht gehört ! Von daher würde ich vorschlagen, mach eine komplette Neuinstallation (z.B. mit der neuesten GoPal 6.1 PE Build 94281 Version), und teste erstmal ob GoPal vernünftig läuft, erst dann ein Startmenü und/oder einen Skin installieren ! Somit kann man das Problem erstmal ein wenig 'einkreisen' !

Gruss
antik555
 
AW: P4410 mit gopal 6.X

Mit dem P4410 habe ich auch ohne Antenne in der Innenstadt Köln noch TMC. Sobald ich aber die Innenstadt verlasse bricht dieser ab. Mit einer Kurzstabantenne ist der Empfang wesentlich besser - auch ausserhalb von Ballungsräumen. Ich persönlich konnte keinen grossen Unterschied zwischen der Wurfantenne und der Kurzstabantenne feststellen! Also klare Kaufempfehlung
 
AW: P4410 mit gopal 6.X

Hallo,antik555,
Danke für den Link.
Aber da ich nur eine 2000er Inet Leitung habe und das ganze bei share***bi* liegt habe ich einen downloadrate von 19,3KB.
da lade ich mir nen Wolf.
Aber was ich jetzt festgestellt habe:
Bei deinem Ideal Skin ist der Button Kartenansicht vorhanden.
Wenn ich den drücke startet das navi dann aber jedes mal mit den Hinweisen zum Straßenverkehr und den POi Warner.
Kannst du da was eingrenzen????
Trucker110
 
AW: P4410 mit gopal 6.X

Hallo zusammen,

habe auch ein PNA 470 T. Wegen des 64-MB-Arbeitsspeichers habe ich mir überlegt, vor der Installation die Ordner 2(mp3-player), 3(pictureviewer), 11(Bluetooth) und 13(sudoku) wegzulassen. Könnte sich das negativ auf das Funktionieren des Gerätes auswirken?
Bestimmt kennt sich jemand damit aus. Danke für jede Antwort.

Mfg neithardt
 
AW: P4410 mit gopal 6.X

Hallo
So lange du nicht Ordner 0 und 1 weg lässt wird sich das nicht negativ auswirken !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben