1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Medion Hardware" wurde erstellt von roderich22, 22. April 2013.

  1. roderich22
    Offline

    roderich22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. August 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen.


    Nun fängt mein P4410 an zu streiken.

    Wenn es am Zigarettenanzünder hängt und zunächst auflädt, stoppt es dann nach einer Weile, geht aus, und ist nicht aufgeladen. Nach einer gewissen Zeit gelingt es mir dann über einen Hardreset das Gerät wieder zu starten. Das hält aber nicht lange. Der Akku bleibt leer.

    LIegt hier ein Defekt des Akku vor ? Auch mit einem anderen Kabel hat sich nichts geändert.
    Wer kann mir etwas dazu sagen ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    mfg

    roderich22
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

    Also ich tippe zu 99% darauf, dass der Akku ausgedient hat.
     
    #2
    roderich22 gefällt das.
  4. roderich22
    Offline

    roderich22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. August 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

    Hallo Wiscal

    schönen Dank für Deine Antwort.
    Das habe ich auch getippt.
    Nun hatte ich gestern das Gerät am Laptop aufgeladen und es hat sich tatsächlich geladen. Aber irgendwie fehlte der letzte Balken. Dann habe ich das Gerät abgeklemmt und es war aus. Heute morgen ist wieder der Akku leer. Es hängt jetzt wieder seit Stunden am PC und es fehlt immer noch der letzte Balken.
    Ob das immer noch der Akku ist?

    Gruß

    aus dem Taunus
     
    #3
  5. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.056
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

    Da gebe ich wiscal Recht. Wird wohl so sein, dass er nicht mehr will. Na ja, das P4410 ist auch nicht mehr das Jüngste. Den Akku kannst Du einfach schnell austauschen. Gebe mal bei Google ein - MITAC BP-LP1200/11-B0001 MX - dann wirst Du mehrfach gute Preise sehen. Austausch ist einfach wegen des Steckers.

    Bitte bei einem Anbieter kaufen, der seinen Arbeitnehmern nette Arbeitsbedingungen bietet und nicht bei einem Buchhändler.........

    Schönen Tag noch.
     
    #4
    wiscal, roderich22 und salatin gefällt das.
  6. roderich22
    Offline

    roderich22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. August 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

    Hallo

    Ich habe mir dann einen Ersatztyp mit 1700 mA bestellt. Hoff, dass der nicht zu groß ist.

    Gruß

    roderich22
     
    #5
  7. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.056
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

    Hallo roderich22,

    sollte kein Problem sein, soweit die Abemssungen stimmen und der Stecker sollte eigentlich auch passen. Notfalls kann man den umlöten. Für den Navityp gibt es auch 2400 mAh Akkus die problemlos laufen.

    Schönen Abend noch.
     
    #6
    roderich22 gefällt das.
  8. roderich22
    Offline

    roderich22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. August 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

    Hallo

    Nachdem ich nochmals den Stecker fürs KFZ ausgetauscht habe, hat sich das NAvi geladen. Auch am PC lädt es sich wieder ganz normal auf. Der Akku scheint wieder normal zu funktionieren. Komisch. Habe nun einen Ersatz Akku.
    Mir fällt jedoch seit längerem auf, dass das Gerät nach dem Aufladen über das KFZ zunächst hängt. Ich muß einen Softreset machen. Kann der Akku auch überladen?
    Außerdem erhalte ich nach dem Abschalten auch wie andere User die Meldung, dass ich die Karte entfernt hätte. Das stimmt aber nicht. Was kann das sein? Hängt alles mit meinem kleinen Speicher zusammen?

    Gruß

    roderich22
     
    #7
  9. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.056
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

    Macht irgendwie den Eindruck als wenn da eine Spannung ansteht. Ich würde den Akku mal probeweise tauschen, den Ersatzakku hast Du ja und es ist kein großer Aufwand.

    Mit Deinem speicher hängt das nicht zusammen. Also Akku tauschen und wenn es dann wieder hängen sollte, würde ich mal nach einem Hardreset prüfen und wenn es nicht gut läuft noch einmal ein CleanUp und neu installieren.

    Schönen Tag noch.
     
    #8

Diese Seite empfehlen