Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

roderich22

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo zusammen.


Nun fängt mein P4410 an zu streiken.

Wenn es am Zigarettenanzünder hängt und zunächst auflädt, stoppt es dann nach einer Weile, geht aus, und ist nicht aufgeladen. Nach einer gewissen Zeit gelingt es mir dann über einen Hardreset das Gerät wieder zu starten. Das hält aber nicht lange. Der Akku bleibt leer.

LIegt hier ein Defekt des Akku vor ? Auch mit einem anderen Kabel hat sich nichts geändert.
Wer kann mir etwas dazu sagen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

mfg

roderich22
 
AW: P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

Hallo Wiscal

schönen Dank für Deine Antwort.
Das habe ich auch getippt.
Nun hatte ich gestern das Gerät am Laptop aufgeladen und es hat sich tatsächlich geladen. Aber irgendwie fehlte der letzte Balken. Dann habe ich das Gerät abgeklemmt und es war aus. Heute morgen ist wieder der Akku leer. Es hängt jetzt wieder seit Stunden am PC und es fehlt immer noch der letzte Balken.
Ob das immer noch der Akku ist?

Gruß

aus dem Taunus
 
AW: P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

Da gebe ich wiscal Recht. Wird wohl so sein, dass er nicht mehr will. Na ja, das P4410 ist auch nicht mehr das Jüngste. Den Akku kannst Du einfach schnell austauschen. Gebe mal bei Google ein - MITAC BP-LP1200/11-B0001 MX - dann wirst Du mehrfach gute Preise sehen. Austausch ist einfach wegen des Steckers.

Bitte bei einem Anbieter kaufen, der seinen Arbeitnehmern nette Arbeitsbedingungen bietet und nicht bei einem Buchhändler.........

Schönen Tag noch.
 
AW: P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

Hallo

Ich habe mir dann einen Ersatztyp mit 1700 mA bestellt. Hoff, dass der nicht zu groß ist.

Gruß

roderich22
 
AW: P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

Hallo roderich22,

sollte kein Problem sein, soweit die Abemssungen stimmen und der Stecker sollte eigentlich auch passen. Notfalls kann man den umlöten. Für den Navityp gibt es auch 2400 mAh Akkus die problemlos laufen.

Schönen Abend noch.
 
AW: P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

Hallo

Nachdem ich nochmals den Stecker fürs KFZ ausgetauscht habe, hat sich das NAvi geladen. Auch am PC lädt es sich wieder ganz normal auf. Der Akku scheint wieder normal zu funktionieren. Komisch. Habe nun einen Ersatz Akku.
Mir fällt jedoch seit längerem auf, dass das Gerät nach dem Aufladen über das KFZ zunächst hängt. Ich muß einen Softreset machen. Kann der Akku auch überladen?
Außerdem erhalte ich nach dem Abschalten auch wie andere User die Meldung, dass ich die Karte entfernt hätte. Das stimmt aber nicht. Was kann das sein? Hängt alles mit meinem kleinen Speicher zusammen?

Gruß

roderich22
 
AW: P4410, md 96390 Akku lädt nicht mehr

Macht irgendwie den Eindruck als wenn da eine Spannung ansteht. Ich würde den Akku mal probeweise tauschen, den Ersatzakku hast Du ja und es ist kein großer Aufwand.

Mit Deinem speicher hängt das nicht zusammen. Also Akku tauschen und wenn es dann wieder hängen sollte, würde ich mal nach einem Hardreset prüfen und wenn es nicht gut läuft noch einmal ein CleanUp und neu installieren.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben