Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x P4210 & Gopal 5.x & Hoster?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Ich möchte meinem antiquirten P4210 (PNA465) gerne etwas modernisieren.
Damals gekauft mit V3.0, meine ich mich zu erinnern, das ich für die PE V4.7 schon einige Module deaktivieren mußte.
Ich nehme daher an, das für Gopal 6.x der Speicher zu klein ist, daher suche ich eine späte V5.
Allerdings sind die nicht bei meinem bevorzugten Hoster uploaded oder rapidshare abgelegt.

a.) welche letzte Version von Gopal passt auf den P4210 ?
b.) wo gibts eine schnelle Möglichkeit zum Download?

Achim
 
Hallo
Zu deinen Navi wurde hier schon einiges geschrieben mit etwas lesen sollte man es finden !
Hier ist eine "Pflichtlektüre" dort werden die meisten Fragen schon beantwortet !
HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
Vor allen Punkt 9,10 zum Romupdate lesen ,ist der passende Rom installiert kannst du auch Gopal 6 installieren !
Eine Step by Step Anleitung findest du unter Punkt 6
Punkt13 wegen des 64mb Arbeitsspeicher beachten !

Mfg UFO1
 
Hallo Achim,

UFO1 hat Recht und die Links sind gut.
Dein PNA 465, habe ich auch, läuft mit richtigem FlashROM auch mit GP 6. Bitte checke, was Du drauf hast und in der von UFO1 genannten Anleitung kannst Du dann sehen, ob Du updaten mußt. Wenn das geklärt ist, könntest Du auch so vorgehen wie in dem folgenden Link Post Nr. 231 beschrieben. Da hast Du gleich alle Links für die richtigen Downloads, da Du USA Karten nicht brauchst, lass Sie einfach weg. Du kannst nur einfache SD Karten benutzen, also keine SDHC, nur normale 2 oder 4GB Karten. Bitte keine 3D Sachen wie Models oder Höhenprofile aktivieren, dafür hast du zu wenig Speicher. Sonst sollte das aber alles laufen.
Hier der Link für Post 231 Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card - Seite 24

Schönes Wochenende
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Info
Ich habe Rom R15, was maximal für den 465 ohne Docking angeboten wird.
Ist das ausreichend oder kann/muß R22 oder R23 drauf, obwohl es für den eigentlich nicht vorgesehen ist?
Dazu konnte ich nichts konkretes finden..
Gibt es überhaupt noch 4GB-SD-non-HC ?
 
Wenn du keine Kontaktleiste unten hast, ist das R15 ok. Die anderen FlashROMs sind nicht geeignet siehe auch noch einmal hier Link ist nicht mehr aktiv.

Ja, es gibt z. B. in der Bucht 4GB SD Karte Extrememory 133 fach zu Euro 6,75.

Bitteschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Viele Merci für den Tipp, gerade eine für 6,38 geschoßen.
Wenn die da is, werd ich mic ma an die Arbeit machen...

Achim
------------------------------------------------
Feedback:
Irgendwie war ich noch bei meinem Garmin, wo alle Länder in ein einem einzigen Imagefile sind.
Da der Medion eine Reserve ist, müßen auch nicht alle Länder drauf, also würde auch die vorhandene 2GB unter Abzug von unnötigen Schwellenländer ausreichen ;-)

Da ROM15 bereits drauf war, habe ich Gopal 6.0 Build 93659 hier aus dem Board aufgespielt, was bisher keine Probleme machte, ich habe aber auch noch nicht navigiert.
An Karten sind die von 2011/Q2 auf der 2GB-SD.
Einzig der erste GPS-Empfang hat am Fenster naturgemäß gut 15-20min gedauert, da ja noch kein gespeicherter Hotfix vorlag.
Ich dachte, es gäbe durch den kleinen Speicher mehr "Probleme" beim Upgrade.

Letzte Woche hatte ich einen alten TomTom-One in der Mangel.
Navcore von 6.5 auf 8.5, neue Karten, neuer Bootloader und größere SD.
Da war ich schon etwas erstaunt, was man aus einem 32MB-Gerät noch heraus holen kann.

Danke an die geduldigen Mitleser und für die hilfreichen Tipps.

Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben