Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

P: Smarty läßt sich nicht mehr fernbedienen.

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Irgendwie läßt sich meine Kiste nicht mehr fernsteuern, die FB sendet aber noch....
Vorhin festgestellt, hab noch keine Ahnung, was das sein könnte...

Any idea?
 
AW: P: Smarty läßt sich nicht mehr fernbedienen.

Vielleicht ist der Infrarotempfänger defekt!!!

Hast du eine digitale Kamera??? (Handy oder änliches??) Dann mach die mal an und halte die Fotolinse in Richtung FB --> dann einfach ind Display der Cam bzw. Handy schauen und auf der FB irgend einen Knopf drücken wenn du ein Licht (m Ende des Tunnels siehst... :24:) dann ist die schonmal i.O. --> Ergo muß es am Resi liegen.
 
AW: P: Smarty läßt sich nicht mehr fernbedienen.

Jo das ne Lösung, aber erstmal muß der Batchman rausbekommen ob es wirklich am Resi liegt, das einlöten sollte dann ja nicht mehr das Prob sein ob in der FB oder im Resi.
 
AW: P: Smarty läßt sich nicht mehr fernbedienen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Logischerdings gleich als erstes probiert, der Knipser geht noch.
Bleibt die Frage, bei welcher Instanz die Fern-Befehle hängen bleiben, bei der IR-Idiote oder bei der nachgeschalteten Elektronik....
 
AW: P: Smarty läßt sich nicht mehr fernbedienen.

Das ist wohl richtig, aber wie du das rausbekommst.... hmm keinen schimmer.... weiß nicht ob man sowas durchmessen kann :61:

Schraub doch erstmal auf, vieleicht ist ja nur ein Kontakt nicht i.O.
 
AW: P: Smarty läßt sich nicht mehr fernbedienen.

Naja, durch mein Hobby Amateurfunk bin ich zwar schon perdu mit Messgerät und Lötkolben, aber ohne Schaltbild kommt man da nicht sonderlich weit....
 
AW: P: Smarty läßt sich nicht mehr fernbedienen.

Hi Batch,

hast Du ´ne lernbare FB zur Hand?
Programmiere mal ein, zwei Tasten
vom Smartie drauf und teste mal.

Wär´n Versuch wert.
 
Zurück
Oben