Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

P**** bleibt dunkel (brauche hilfe)

redsnapper885

Newbie
Registriert
3. September 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe die globo_5119_cool_emu_c_2.4.47_AUKEY_all.dld fw auf meinen Opticum 7000ccx receiver aufgespielt, den aktuellen key per handy richtig eingeben und nen blindscan gemacht, aber leider ist bei mir immer noch alles dunkel. hat jemand ne idee??? :7:
danke im voraus...
 
AW: P**** bleibt dunkel (brauche hilfe)

hallo.
ihr sagt alle das es dunkel ist bei UM also NRW ( bonn, köln, siegburg, trosdorf...ect) aber ich habe zwei kupel bei den es immer noch hell ist.
die habe den selben key drinen wie ich.
wie geht das den???

bei mir ist es übrigens auch dunkel!!!!
 
AW: P**** bleibt dunkel (brauche hilfe)

UM, war nochmal? ich habe keine ahnung, ich wohn in bw! wie kann ich raufinden? ich weiß nur letztes jahr hatte ich ne sagem d-box 2, da hat´s ne weile funktioniert. vieleicht hilft dir die info?!
danke für die schnelle antwort...
 
AW: P**** bleibt dunkel (brauche hilfe)

Also ich meine wenn du einen Kabelanschluß hast dann wirst du doch sicherlich auch deine Grundgebühr an deinen Anbieter zahlen. Bei mir is das Kabel Deutschland. Deshalb schau mal nach oder frag jemanden der Kabelanschluß hat wer euer Anbieter ist. Ohne den Anbieter zu kennen kann ich dir nicht weiterhelfen. Mit deiner Dbox das war letztes Jahr und da hat sich schon eine Menge geändert. Aber mit dboxen kenn ich mich nicht aus. Sorry
Also find heraus wer Anbieter ist und dann teile uns das mit.:yes3:
 
AW: P**** bleibt dunkel (brauche hilfe)

Mein Opticum 7000ccx habe ich auf letzte
FW: globo_5119_cool_emu_c_2.4.47_all
upgedated...
nach paar Tagen wieder Dunkel...
Keys werden von P**** mit Fakekeys überschrieben...

Problem gelöst: Key manuell zurücksetzen!

1. 9339 mit Fernbedienung eingeben
2. Code Edit wählen
3. NagraVision wählen
4. blauen Knopf drücken

danach war bei mir wieder hell...:hell:party::good:

wie lange das gut geht kann ich nicht sagen!
Ich bin kein Programmierer - habe aus
Verzweifelung nur ein wenig rumgespielt!

Vieleicht haben die Pro´s ne Lösung für dieses Problem?:101:
 
AW: P**** bleibt dunkel (brauche hilfe)

Habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem - Kabelanbieter KD in Niedersachsen Raum Lüneburg. Die von kamvgnom vorgeschlagene Lösung ist super und hat bei mir (Opticum 7100 ccx) sofort zum Erfolg geführt - herzlichen Dank für deine Spielerei.
Evtl. Lösung der Pro`s würde mich auch interessieren.

Ansonsten möchte ich doch einmal herzlichen Dank sagen für alle supertollen Tips und Hinweise. Bin schon etwas älter - habe leider nur die alte Schreib/Sprechweise drauf - seht es mir bitte nach.
 
AW: P**** bleibt dunkel (brauche hilfe)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das gleiche Problem hatte ich auch!

Ich hole mal weiter aus:

Habe mir den Opticum 7000ccx gekauft und habe die aktuelle FW globo_5119_cool_emu_c_2.4.47_KEYAU_all.dld drauf gespielt. danach war erstmal alles :hell
Das Wochenende über hatte ich eigentlich keine Probleme ausser die üblichen kleinen "Bugs" die man ja immer meinem neustart beheben kann.
Dann aber heute morgen war alles wieder dunkel bis auf die direkt Kanäle.

Ich habe dann eine andere AUKey.dld drauf gesetzt und dabei ist mir aufgefallen, das es ja immer die gleichen sind. naja, jedenfalls war nach dem erneuten AUKey auch noch alles dunkel.

Jetzt habe ich einfach ma alles auf "Werksreset" und danach nochmal die aktuelle 47ér globo drauf gsespielt und dann die Autoinstall. neu durchgeführt. Danach wieder meine davor abgespeichgerte Data.dld mit draufgespielt.

Jetzt ist alles wieder :hell bis auf 2 PW Sender.:39:
Ich habe noch einen 2ten 7000ccx der bei meinem Großvatersteht. wir haben den gleichen Kabelanbieter (WT) und wohnen nicht weit auseinander und bei ihm waren die Probleme nicht. Er hatte am Wochenende ab und zu ein grünes Bild und der Resi ist stehen geblieben. Ein Neustart hat auch diese behoben.

Jetzt meine frage an euch Profis.....

Wie kann das sein?? liegt es an der FW oder habe ich etwas falsch gemacht, wobei ich mich echt im 2ten Fall sehr wundern würde.

habe erfahrungen mit He@d SD 7200 cable --- Digital M40 SAT
mit denen hatte ich nie probleme.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was hier für Lösungen fließen werden ^^

gruß
 
AW: P**** bleibt dunkel (brauche hilfe)

Also ich nutze bei meinem Opticum 7100ccx die 47er Soft und die funzt super und das Problem mit den Fake-keys löse ich wie weiter oben schon beschrieben mit 9339->Code edit-->Nagravision-->key reset und danach ist es wieder schön :hell
Finde diese Lösung aktzeptabel und falls ein "echter" Keywechsel erfolgt brauch ich nicht wieder ne neue Keydatei aufspielen-Fazit:Ich kann damit Klasse leben und hab mich damit arrangiert.

Gruss Karlo
 
Zurück
Oben