1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem P 5460 auf GoPal 6 94809 umrüsten

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von gopal-nob, 4. November 2013.

  1. gopal-nob
    Offline

    gopal-nob Newbie

    Registriert:
    10. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.
    Da ich mit meinem 5460 mit GoPal 7 incl. POI und Telbuch extrem unzufrieden war,
    wollte ich auf ein stabileres GP6 94xxx umrüsten. Und da der P5460 128MB ram hat auch in Vollausstattung.
    Aus „P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen“ habe ich mein Wissen gezogen und dann die Installation zusammen gebaut. (Leider gehen nicht mehr alle angegebenen links oder ich zu doof, oder Firefox macht probleme)

    Karten 2Q 12 + exit views aus GP6 ( leider geht hier part 3 nicht) so habe ich einen älter Version suchen müssen, leider waren TSD, Models, und DTM leider auch nicht letzter stand ladbar.
    Und noch den tollen ideal skin, da ich den P botton haben wollte.
    Gesagt, getan, und nun, einige, hoffentlich mit Hilfe der Gemeinschaft, lösbare Probleme.

    Zuerst große Freude System startet richtig BT eingerichtet, alles scheint zu funktionieren.
    Dann erste große Fahrt am Do Richtung CH. Auffällig 3h lang bis auf 1 min kein TMC?

    Nach ca 30 min stelle das Navi alle akustischen Informationen ein, keine Ansage, keine PIO pips und Verkehrszeichen pips mehr.
    Nach soft reset alles wieder ok, aber 20 min warten bis sat gefunden werden. Dann nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem.
    Nach extremer Begeisterung erst einmal ein Dämpfer.

    Am So. dann Modells, DTM und TSD entfernt. Auf der Heimreise aber gleicher Effekt.

    Nun brauche ich leider etwas Hilfe
    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: P 5460 auf GoPal 6 94809 umrüsten

    Sorry, hat wohl keiner geantwortet. Ich war auch leider einige Wochen im Ausland arbeiten.

    In meinem o. a. erwähnten Post habe ich nur die Links angezeigt, kontrolliere natürlich nicht permanent, ob die alle noch aktiv sind, dafür setze ich aber in der regel schnell die neuen Links dazu wie auch jetzt für die Q2 / 2013 Maps für Europa.

    Ansich hast Du schon alles gut durchdacht. Ich würde dir zwei verschiedene Empfehlungen machen

    1. Du kannst die ganz neue GoPal 7.5 versuchen, die ebenfalls im Post verlinked ist. Dazu die neuen Maps. Dann nimmst du aus einer anderen GP 7.x die licence.cab Datei aus z. B. dieser AE Version

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und kopierst die an die gleiche Stelle, wo sich in der neuen 7.5er auch diese Datei befindet, was den Effekt hat, dass die 7.5 ME auf eine 7.5AE gepimped wird.
    Dazu die neuen Karten und die neuen ExitViews ebenfalls schon neu verlinked. Die User, die die Version schon alufen haben, sind erfreut.

    2. Alternativ die V 94809 von der GP 6.1 installieren aber nur die Ordner 0, 1 und die nötigsten Maps, keine zusätzlichen Sachen und sehen, was geschieht. Bitte testen und wenn es rund läuft, bitte Schritt für Schritt eine Option nach der anderen installieren und immer wieder testen, was rund läuft oder wann es wo hakt. Übrigens die alten GP 6er ExitViews kannst du auch aus anderen GP6 Links nehmen, da ändert sich ja nichts, sehen immer gleich aus. Nur aus 6 zu Gp6 und GP7 haben ihre eigenen ExitViews.

    Mache bitte das CleanUp besonders sorgfältig und kontrolliere das ggfs. mal über USB Anbindung an Deinen PC ob da noch etwas in MyFlashDisk des Navis verblieben ist. Oft bleibt noch mal ein Rest aus einer alten Installation zurück, die dann solche Probleme macht.

    Schließlci könnte ich Dir noch diese GP 6 Version empfehlen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , die ist für das X4545 und es handelt sich auch um ein WinCE 6 Gerät, genau wie Deins.

    Wäre schön, wenn Du mal berichtest.

    Schönes Wochenende.
     
    #2
    salatin gefällt das.

Diese Seite empfehlen