Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Ok, supi, weiß garnicht ob mein Kabel original ist? Versteh nicht warum das aber so ist? Ich lade mein Navi von USB zu Mini USB im Auto. Wo bekomme ich ein original ladekabel her? Gruß
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Vom äußerlichen her ist es ein ganz normaler Zigarettenanzünder Stecker mit mini USB. Aber irgendwelche Pins müssen da wohl anders belegt sein. Wo du so ein Kabel bekommst weiß ich leider auch nicht - frag mal Google. Das Medion gehört nämlich einen Arbeitskollegen von mir, er hat mir sein Kabel gebracht. Vielleicht kannst du dir bei irgend jemanden eines ausborgen, zum probieren.
Kann ja auch sein dass es bei dir ein anderer Fehler ist.

Gruß
Franz
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Hi habe mir soeben bei Amazon das ladekabel bestellt 6€) Gruß
 
Bei 6 Euro kann nicht viel schiefgehen. Bitte berichten ob es funktioniert.

-----------------------------------------------------------------------------------

Habe wieder ein P4410 (MD PNA 470T) auf Gopal 6 PE erneuert - alles funktioniert - bis auf den GPS Empfang, hatte das Navi schon 2 Std. unter freien Himmel gehabt - nichts.
GPS Konfig: COM2 4800 Baud.


Hat jemand eine Idee?

Gruß Hadrian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Hab ich gemacht... kein Empfang
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Hallo!Ich würde alles nochmal neu aufspielen,vorher im Cleanup Remove All-Factoyreset-FormatFlash machen.Vielleicht auch nochmal das Navi mit dem PC verbinden und bei den Dateien unter MFD nachschauen ob auch alles gelöscht ist.Hat bei mir auch schon oft geholfen.MfG salatin06
DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Danke für den Tipp, die Procedur habe ich jetzt 3 mal durchgeführt - jetzt liegt das Navi wieder seit 20 min auf meinem Balkon - nichts...
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Problem gelöst!

Hintergrund:

Das P4410 470t gab mir ein Arbeitskollege für ein Update, es gehört einem Kumpel von ihm.

Nachdem ich absolut alles, wirklich alles versucht hatte kam ich zu dem Schluß dass es nur mehr an der Hardware liegen könnte und das Gerät Schrott ist.
Das einzige dass ich noch machen könnte wäre das Gerät zu öffnen und es auf gebrochene Lötstellen zu untersuchen - könnte ja mal runtergefallen sein oder so.
Als erstes öffnete ich mal den Gummistöpsel für die externe GPS Antenne.

Der Pin war total verbogen und stand auf die Masse!
Habe den Pin von der Masse weg gebogen, natürlich brach er gleich ab - aber wurscht - nach fünf Min. am Balkon waren die Sats da!

Das kostet dem Kumpel meines Kollegen ein paar Bier extra!

Grüße
Hadrian
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Hallo!Dann dürfte das Navi vor deinem Update ja auch kein GPS-Empfang gehabt haben?MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Ich hab das Ding vorher nicht getestet, logischerweise kann es ja nicht funktioniert haben. Aber wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir die ganze Probiererei erspart.
Aber auf jeden Fall hab ich wieder was dazugelernt. :)

Gruß
Hadrian
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Hallo,

wie schaut es denn bei euch mit der Lautstärke des P4410 mit dem GoPal 6.1 aus?

Ich installierte die 6er Version auf dem P4410 eines Kollegen und selbst bei einem Lautstärke-Balken ist die gute Frau immernoch ziemlich laut. Da er auch mit dem Motorrad samt Kopfhörern im Ohr mit dem Gerät unterwegs ist, würde ich gerne wissen, ob das ein Kompatibilitätsproblem ist oder ob die Lautstärke normal ist.

Daten: GoPal PE 6.1-94809
MD 96270
P4410
MDPNA 470T

Freue mich über Rückmeldungen eurerseits.

Gruß

Marco
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Deine Rückmeldung ist nicht der Standard. Hin und wieder kommt es jedoch gerätespezifisch vor, dass ein Gerät zu leise oder zu laut wird. Ich könnte Dir nur vorschlagen, ggfs. eine andere Version der GP 6 zu nehmen. Ganz problemlos läuft die V 93659 hier https://www.digital-eliteboard.com/...6-0-ME-Build-93659-Installationsdaten-SD-Card oder auch diese V 92972 https://www.digital-eliteboard.com/...Build-92972-Abgespeckte-Variante-inkl-TMC-Pro

Du mußt auf deiner SD Karte eigentlich nur die Ordner 0 und 1 jeweils austauschen und dann nach einem CleanUp eine neue Installation machen, was nur einige Minuten dauern würde. alle anderen Ordner und Dateien können aus Deiner jetzt vorhandenen GP 6.1 V94809 auf der SD bleiben. Dann musst Du halt prüfen, ob sich eine Änderung ergibt.

Schönen Tag noch.
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Danke für deine Antwort, aber leider sind beide Angebote down. Beim ersten Link ist zumindest der eine Part down.
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

@BB9ooo

Gedulde dich bitte noch bis morgen dann schiebe ich diese Version nochmal hoch.
Gebe dann hier Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben