Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe nun wie beschrieben alles gemacht, den Ordner poiw-data auf die SD kopiert und Soft Reset gemacht, ist das normal das da nichts installiert wird beim hoch fahren ? Es kommt kein Installations Hinweis ?
Wo finde ich das Einstellungen-> mehr->mehr-> Sonderfunktionen

finde ich bei mir nicht, kann das sein weil ich noch kein Kartenmaterial drauf habe ?

Ah ok habe es gefunden !!

Langsam wird es eng auf meiner 2GB SD Karte ich habe gelesen das keine SD HC funktionieren, wie kann ich dann also eine größere Karte rein machen ab 4 GB gibt es doch nur SD HC oder ?

Ich habe nun noch Folgendes drauf gemacht weis aber nicht ob das funktioniert, ob ich es richtig gemacht habe ?
Wie kann ich testen ob das geht ?


1. ExitViews wird unter Karte angezeigt
2. TrafficPattern, wird nicht angezeigt, muss ich diesen Ordner auch in MapRegions packen ?

die beiden Ordner habe ich einfach auf die SD Karte gezogen ?


So wo bekomme ich jetzt POIs her und wie verwalte ich die, ich hatte bei Gopal 3.1 einen POI Warner wo ich mir bestimmte Ziele aussuchen konnte, z,B LIDL, Freizeit,Banken, KFZ, u.s.w ?

Wie mache ich das jetzt bei Gopal 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,es gibt 4 GB SD Karten. Sieh mal bei Ebay oder bei Pearl nach.
Die TrafficPattern gehören zu den Karten im Ordner MapRegions.Ebenso der ExitViews Ordner.
 
Exit Views funktioniert jetzt, muss ich auch den Ordner TrafficPattern in den Ordner MapRegions stecken oder die Dateien einzelnd ? Und für was ist das eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Traffic Pattern( Verkehrsflussdaten für Clever Routes)kommen einzeln in den Ordner MapRegions
 
Die Pois findest du hier Medion Blitzer und Pois ab GoPal 6.x
Beachte aber, dass diese Pois nur für den PoiWarner Light gedacht sind. Mehr Pois gibt es nicht für den PW-Light, als die, die hier angeboten werden. Die Vollversion für den POi Warner kannst du im Medion Shop bzw. im GoPal Assistenten käuflich erwerben.
 
Gibt es irgend eine Möglichkeit meine Favoriten von der GOpal Version 3.1 auf die Gopal Version 6.0 zu übertragen ?

Ich habe die Datei eingefügt aber leider werden die Favoriten nicht angezeigt ?

Oder gibt es ein Programm wo ich die Favoriten von Gopal 3 auf meinem PC mir anschauen kann um sie mir ab zu schreiben ?

Danke
 
Nein, du kannst Deine Favoriten nicht von GP 3 auf GP 6 übertragen.

Wenn du im GoPal wiki nachliest, gibt es vielleicht eine Bearbeitungsmöglichkeit am PC, ob es funktioniert weiß ich nicht. Der Link ist hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bitte selbst probieren. Wenn es funktioniert, kannst Du hier mal berichten.

Schönen Tag noch.
 
Also von Gopal 4.7 auf Gopal 6 gings bei mir auf folgendem Weg

Ich habe im alten Gopal Routen mit den einzelnen Favoriten erstellt.

Diese Routen habe ich dann ins neue Gopal kopiert.

Hier konnte ich diese Routen dann aufrufen und mit Route laden - bearbeiten - einen Routenpunkt anklicken - als Favorit speichern - die ganzen Favoriten auf dem neuen Gopal speichern
 
@technikfreak4

Gute Idee, habe ich auch gelesen und es funtkioniert wohl auch. Allerdings, ist das weniger Arbeit als die paar Favoriten gleich direkt einzugeben ?

Schönen Tag noch.
 
Mein Navi läuft eigentlich soweit gut mit Gopal 6.
Nur eins ist irgend wie sehr seltsam !
Ab und zu wenn ich los fahre weis der nicht genau wo ich bin?
GPS Signal ist vorhanden, ich stehe auf einer Straße, und will los fahren da sagt der z.B nach rechts aber ich weis ich muss nach links, auf der Karte wird es aber richtig angezigt ? Er brauch eine weile um sich zu orientieren, nach 2 -3 Straßen geht es dann !!

2. Wie bekomme ich diese Warnhunweise mit dern Blitzer und STVO weg ?

Danke
 
Lese mal bitte diesenThread bezüglich des Durchklickens durch Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Das mit den Falschansagen habe ich auch schon mal - sehr selten - gehabt . Ich habe dann neu installiert und denke, dass es weg war, was nichts heißen soll, vielleicht kommt die nächste Falschansage. Sieht so aus, als wenn die Prgrammverarbeitung hängen bleibt.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben