Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute ich habe ein Medion P4410 mit Gopal 3.1 und Kartenmaterial Q0410
wenn ich einen Reset durchführe steht folgendes da:MDPNA470T + PVT+R23+0910

So meine Fragen :

1. Kann ich auf diesen Navi Gopal 6.0 drauf machen ?

2. läuft dann Gopal genau so gut wie 3.1, oder gibt es Probleme da das Navi schon etwas älter ist ?

3. Bekomme ich dann auch gleich Europa Karte mit drauf ?

4. Von wann ist das Kartenmaterial für Gopal 6.0 ?

5. Wenn ich dann Gopal 6.0 drauf mache was passiert mit meinen Favoriten, kann ich die sichern und danach wieder drauf machen ? Wie kann ich die sichern ?


So wenn das alles geht, könnt ihr mir die richtigen Links hier an hängen, habe schon einiges gelesen bin mir aber nicht sicher welche Gopal Software ich runter laden soll ?
Welche Anleitung ? Soll ich benutzen ?

Was mache ich als erstes ?

Erstmal Favoriten sichern, dann Gopal drauf und dann Kartenmaterial ?
Wie gehe ich vor ?

Ich habe auf meinem Navi noch einen POI Warner mit Blitzer, Tankstellen Freizeit, Burgen, Parks usw, das geht ja bestimmt auch verloren bekomme ich hier auf der Seite auch was ?

ulalalala ich hoffe das war nicht zu viel aufeinmal ?

Top Seite hier Danke !!
 
Hallo
zu1 Ja da du schon Rom23 (R23) drauf hast !
diese hier ist die neuste untere Link die PE-Version
Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
zu2 Ja wenn du die Einschränkungen die ein 64mB Arbeitsspeicher mit sich bringt beachtest
dazu hier Punkt13 beachten
HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
zu3
Wenn deine Sd-Karte eine ausreichende Größe hat ja dein Navi kann bis 4GB normale SD-Karten lesen ,also keine
SDHC Karten nutzen !
zu4 Q2-2011 sind die neusten !
zu5 Die dürften weg sein soviel ich weiß!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du den Poiwarner3 hast der läuft nicht mehr bei Gopal6 oder du kauft ihn neu !
Du kannst natürlich auch den Poiwarner-Light nutzen der ist bei Gopal6 (Ordner7) schon dabei
da hast du auch Blitzer und einige weitere Pois dabei !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dich hier gründlich einlesen unter Punkt6 findest du auch eine Step by Step Anleitung zur Installation von Gopal !
HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
Wenn noch was unklar ist wieder melden !

Frohe Ostern
Mfg UFO1
 
Hallo und erstmal Willkommen hier bei uns.
Ja, du kannst GoPal installieren, und wie ich sehe, hast du bereits das FlashRom Link ist nicht mehr aktiv. installiert.
Danach würde ich dir empfehlen, dass du meine FAQ liest, dort findest du eigentlich alles was du brauchst und all deine Fragen die du gestellt hast, werden beantwortet. Du findest dort sämtliche Links zu den derzeit aktuellsten Kartendaten, Blitzer & POis.

Aufpassen musst du nur auf deinen 64 MB RAM Arbeitsspeicher. Dazu gibt es einen eigenen Punkt in der FAQ.

Viel Spaß und gutes Gelingen. Bei Fragen einfach wieder hier melden.

Edit: UFO war schneller

Nachtrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Favoriten befinden sich in folgender Datei:
My Flash Disk --> settings --> 0 --> navigation --> Destinations.db
 
Zuletzt bearbeitet:
So Danke erstmal, für eure Blitz Antworten.
Ich habe nun Gopal 6 auf meinem Navi, bin gerade dabei den Ordner MapRegions fertig zu stellen.
In der Step by Step Anleitung stand das ich die Installations Dateien der SD Karte wieder löschen kann welche sind das ?

Und wo oder wie mache ich das mit dem 64 MB Problem, ich muss doch da irgend wo was ab stellen damit mein Navi nicht ab schmiert ?

Also !!

1. Gopal 6 installiert
2. Kartenmaterial auf SD Kopiert

Was muss ich nun weiter alles installieren das alles funktioniert ?
 
Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind alle Ordner 0,1,2...usw und die AutoRunCE.exe ,mnavdce.cab im Prinzip muss nur der Ordner MapRegions auf der
Sd-Karte bleiben !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du nicht den Ordner Models und die DTM.psf (Höhenprofil)mit in den Ordner MapRegions kopierst brauchst auch nichts abschalten !
In Ordner MapRegions sollten nur die Länderkarten und er Ordner ExitViews und eventuell noch TrafficPattern.psf für Clever-Ruoten vorhanden sein !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach Bedarf noch die neusten Blitzer und weitere Pois !

Mfg UFO1

EDIT:
Du kannst zur besseren Optik noch ein Skin installieren diesen hier
Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1
das muss aber nicht sein ,das musst du selbst entscheiden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo und wie installiere ich den POI Warner Light mit den Blitzer Daten ?

Und wo muss ich die Sprachsteuerungsdaten drauf packen, in welchen Ordner sollen die rein ?

Danke und Guten Morgen
 
Du mußt in Deinem Installationsverzeichnis einen Ordner 7 haben (der ist für den POI Warner) und ein Verzeichnis poiw-data. In diesem Verzeichnis hast Du die Blitzer Dateien z. B. poiwz_10.zip für die mobilen und festen Blitzer. Diese beiden Verzeichnisse sind im Installationsverzeichnis und wenn Du ein Reset vorher machst wird beim Neustart automatisch die Installation der Programme durchgeführt. Das Entpacken der Blitzerdaten macht das Programm, also bitte die zip Datei nicht selbst entpacken. Wo Du was herbekommst kannst Du auch hier lesen in Post 114 Angebote Maps GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten - Seite 12


Schöne Ostern
 
Hallo
Wenn der Ordner7 bei der Installation mit auf der SD-Karte war wurde der Poiwarner Light schon mit installiert !
Die neusten Blitzer fest/mobil findest du hier
Blitzer Mobil Europa für GoPal 6 - Februar 2012
dort den Hinweis beachten !
In Sachen Sprachsteuerung lies mal hier
Zusatzapplikationen TSD auf P4410 laufen nicht?
Es kann sein das diese bei dir nicht läuft oder nur teilweise ,dabei kann es dann auch zu Fehlermeldungen kommen !
Wenn du sie nicht unbedingt braucht wäre mein Tipp lass sie weg !

Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hatte in meinem Installatiosverzeichnis den Ordner 7 gehabt, in diesem Ordner waren 2 Dateien, module.xml und eine rar Datei Poi warner xxxxxx

Ich habe ja jetzt die Installationsdateien von meiner SD Karte gelöscht muss ich die nun wieder drauf machen um die POIs zu installieren ? Oder wo soll ich die nun rein packen ?

Ich kann oben an den angegebenen Link nicht runter laden ( Blitzer 2012 für Gopal 6) Download funktioniert nicht ? Ich muss da ein Passwort eingeben das funktioniert aber nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein das musst du nicht ,du kopierst den Ordner poiw-data mit der *zip Datei drin auf die Sd-Karte machst ein Softreset
Gopal startet darauf hin neu und die Blitzer werden eingelesen !
Die Blitzer sollten dann unter Einstellungen-> mehr->mehr-> Sonderfunktionen konfigurieren -> Poi-Warner zusehen sein,
ist das nicht der Fall erneut ein Softreset machen bis sie dort zusehen sind !
Der Ordner poi-data muss nach der Installation leer sein und kann dann wieder gelöscht werden !

Mfg
 
Sorry wenn ich hier dazwischen funke.
Aber der Download funktioniert perfekt und das Passwort auch. Deine Fragen werden alle in der FAQ beantwortet, wo die Blitzerdaten hinkommen, in den Ordner poiw-data (unentpackt auf die SD Karte!)

Würde aber auch alles im Angebot bei den Blitzer dabei stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry aber einwenig lesen musst du schon.
 
Hi Leider funktioniert der Download der EU Blitzer nicht, kommt Error !!
Gibt es einen anderen Link ?
 
Also der Link funktioniert perfekt, gerade gemacht.
Du klickst den Link an und gibst das Besucher Passwort an, das steht im geöffneten spoiler - zwei wörter mit Trennstrich, auf der folgenden Seite erscheint ein Zahlen-Buchstabenmuster und ein groß hineingemaltes Zahlen/Buchstabenpaar z. B. L12. Damit klickst Du L12 an. Jetzt öffnet sich das Downloadfenster und Du klickst Download an, neue Seite geht auf und wieder Download anklicken. Datei downloaden und mit dem im Passwort entpacken (vorher mußt Du wieder das Passwort (ein Wort) angeben und die beiden Wörter aus dem darüber befindlichen Feld eingeben), Passwort steht wieder auf der ersten Seite.

Edit

@wiscal

Geht tatsächlich auf einmal nicht mehr. Der letzt Download Link wird nicht mehr hergestellt. Kannst Du das neu uppen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es scheint so, als hätte derzeit NETuploaded ein Problem, den Link zu generieren. An dem Problem wird schon daran gearbeitet.
Habe es deshalb mal schnell hier hochgeschoben.

Download Blitzer Fest und Mobil Feber2012.rar (2.84 MB)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben