Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Guten Tag @all!

Also ich habe daheim meine VU+Duo als Server mit dem Neuersten VTI Image, der OScam mit einer Sky V13 Full Abo (ohne Sport) am laufen. Da ich in letzter Zeit immer bei der Oscam hin und wieder nen kleinen Ruckler hatte, habe ich nun auf die OScam 1.20 unstable 7675 umgeändert.
Meine Frage ist . ob es Sinnvoll wäre die MHZ und die CardMhz zu erhöhen das die ECM Zeiten auch besser werden seis HS oder CS? Also derzeit sind die Standart eingestellt. Mhz 368 und CardMhz 357

Hab zwar gelesen das man die Overlocken kann nur traue ich mich net so ganz drüber sag ich mal ohne wirklich genau zu sehen bringt es was wirkliches oder nicht.
 
AW: Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

Bei der V13 bringt es am meisten wenn du sie mit ins7e11=15 und ndsversion=2 in der oscam.reader laufen lässt. Ob die Übertaktung bei der V13 viel bringt weiß ich nicht, bei meiner S02 bringt es einiges und sie läuft schon seid 8 Monaten ohne Probleme mit 10MHz. Schau doch am besten mal hier vorbei.
 
AW: Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sorry verstehe gerade nur Bahnhof tut mir leid kannstdu mir das mal kurz Erklären was du meinst bitte? Poste auch noch meinen reader drunter dann


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

Benutze doch mal diese Readereinstellung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ins7e11 ist der Fastmode für NDS Karten, dadurch sollte die Antwortzeit bei so 120ms liegen. Wenn du dich näher dafür interessierst gibt es im OScam Benchmark Bereich einen Thread dazu!
 
AW: Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

Ok also ich hab mal deine Reader Einstellungen vorgenommen und habe nun laut Vu+ Interface 220. Aber ich habe auch nach wievor bei der Oscam hin und wieder 5Sekunden hänger. Unterschiedliche Programme, SyFy oder auch Disney HD.

Bringt das was die Herz noch weiter raufzu drehen?, ohne andere Probleme zu verursachen? Lauf Webinterface haben die Clienten auch an die 220ms Zugriffszeiten.
Weis ja net ob die Steckenbleiber auch mit der Herz Anzahl zu tun haben oder ob das die Cam Version is. Soll ich eher auf eine Stackable umsteigen dann?

Würd schon gerne bei der Oscam bleiben, da die schöner zum Managen is als die Cccam
 
AW: Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

Wenn du die Einstellungen übernommen hast müssten sie bei ca 120ms liegen, sicher das du ins7e11=15 und ndsversion=2 übernommen und OScam neu gestartet hast??

Welche OScam Version nutzt du?
 
AW: Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

Also das ist der Reader so wie du ihn mir oben gepostet hast. Hab den alten nur ausgerautet, somit wird der eh nicht angesehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Version ist die OSCAM 1.20-unstable_svn build #7675
 
AW: Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

Wieviel clienten hängen dran?
Den bei HS mit 3 Clients solltest du selbst ohne Overcllock und ins7e11 keine Freezer haben..
 
AW: Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

Da er ja im Normalfall keine Freezer hat, würde ich auch woanders suchen... 5 Sekunden Timeouts zwischendurch verursachen natürlich freezer.

Woran diese Timeouts jetzt liegen, musst du feststellen. Ein Log der oscam zum Zeitpunkt der 5sec timeouts könnte uns eventuell helfen
 
AW: Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

Also es sind insgesammt 1HS und 7 CS, wobei davon HS: 1x Dbox2 Nokia is, CS: 1x Vu+Duo, 2 Vu+Uno, 1x Dreambox, 1x Dbox2, 2x Receiver

Wegen dem Log werd ich beim nächsten Aussetzer mal dann posten. Wenn Ihr noch was benötigt sagt es mir bitte

ps.: Wie soll ich das Log posten?, einfach nur kopieren von der Status Hauptseite?

pps.: So genau als ich es geschreiben habe hat er nen Stocker gehabt am SyFy aber an der Status Leiste verschwindet das so schnell um 08:36

Ich hab hier mal was kopiert, keine Ahnung ob das das richtige is


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

würde dir unbedingt empfehlen, eine Oscam Version #7884 oder ab #7944 zu installieren,
die ecm zeiten sind für fastmode zu hoch, evtl. externen reader verwenden

es funktionieren evtl.Link ist nicht mehr aktiv. auch für die Vu Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

Ah ok danke wuste gar nicht das es höhere gibt. War eigentlich immer nur über den Feed der Vu+ am Cam laden.
Ok schaue mir das dann an und wie kann ich dann ein Logfile Posten bei den Aussetzter? Wird das wo abgespeichert dann?, weil bis ich den PC aufgedreht habe wenn es passiert is das in dem Status Fenster schon wieder weg

Dumme Frage dazu gleich bitte, da ich es mir grad durch gelesen habe. Bei meinem VU+DUo brauche ich das GP3-Skript und das Newenigma2 Image net oder? Ich gehe nur in den Ordner Cam und hole mir die OScam 7944 und packe sie in den Ordner usr/bin und setzte Attribute auf 775 dann solte er es drinnen haben korrekt?

Meine bisherigen Einstellungen im Interface sollten ja übernommen werden dann korrekt oder hab ich was falsch verstanden bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

das ist so richtig, oscam so umbenennen (falls notwendig) wie deine bisherige,
scripte brauchst du nicht, nur für user, die bisher kein oscam hatten und nur Dream,
bisherige einstellungen bleiben, kannst du aber auch ohne interface mit oscam webif oder ftp im ordner etc/tuxbox/config ändern,
interface wird nicht unbedingt benötigt
 
AW: Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

mhh also irgendwie dürfte das net geklappt haben. Ich habe die Cams gestopt dann mittels Dreambox Editor rübergeschoben oscam_1.20-7944 in usr/bin Rechte 755 dann Reseiver neugestartet, aber in der Cam Übersicht ist sie nicht drinnen erschienen zum Auswählen.
Was hab ich falsch gemacht?
 
AW: Overlocking der OScam beim CS nötig/sinnvoll?

scheinbar doch besser version unter 79xx nehmen
oscam_xxx nur als oscam umbenannt ?
oder gibt es für deine vu andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben