Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Overclocking Übersicht

zu bachten sei noch das oscam standalone schneller ist als cccam und die neueren cccam versionen nochmal minimal langsamer

ich halte von dem übertakten nichts. aber die meisten habenw ohl ihre s02 auf 9,6 oder 9,8 mhz
 
Moin!

Ich habs mal mit meiner S02 getestet mit 5V. Auf 10MHz liegen die Umschaltzeiten bei ~500ms.
 
Aus dem Zebradem-Wiki:

KartenTypSpannungModusNominaltakt
S02 5 phoenix 6.00
V13 3,3 phoenix 3.58
V23 3,3 phoenix 3.59
HD01 5 phoenix 3.58
HD02 5 phoenix 3.58
D01 5 phoenix 6.00
D02 5 phoenix 6.00
D09 5 phoenix 6.00
UM01 5 phoenix 3.58
UM02 5 phoenix 3.58
I02 5 phoenix 6.00
I12 5 phoenix 6.00
ORF 5 mouse 3,58
ORF-ICE 5 mouse 3,58
G02 3,3 phoenix 3,58
G09 3,3 phoenix 3,58
MTV 5 mouse 6
 
Ja aber hier gehts ja eigentlich nicht um die standardsettings sondern ums übertakten...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja und? Du fragst doch die ganze Zeit nach der Spannung, oder?
Du glaubst doch nicht im ernst, dass beim Übertakten einer SmartCard auch die Spannung verändert wird?
Außerdem siehst du ja, dass die meisten SCs mit 5V laufen und da ist eh schluss.
 
Ich dachte wenn man die spannung auf 3,3V stellt raucht einem die karte nicht so schnell ab. Ist alles nur angelesenes (halb-)wissen, deswegen frage ich ja auch öfters mal nach...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Overclocking Übersicht

Also meine erste S02 läuft seid 3 Jahren auf 9,6 ohne Probleme im Smargo und die zweite S02 jetzt auch schon länger :)
Jedoch bei der CCCam, bin grad erst am Umstellen auf die Oscam, leider sehr Kompliziert im vergleich zur CCCam aber vom Übertakten her sollte es ja das gleiche sein.
 
AW: Overclocking Übersicht

Möchte das Thema nochmal aufgreifen, da mir noch nicht ganz klar ist welche Einstellungen ich jetzt verändern muss.

mhz = 600
cardmhz = 600

Das ist ja der Standart für eine S02, muss ich jetzt nur den Wert Verändern?

mhz = 800 diesen verändern?
cardmhz = 600 und den so belassen, oder diesen auch auf 800 erhöhen.

Das ich den Wert am Reader und einen Neustart machen muss, ist soweit klar.

Unter Dauerlast sollte man den Wert ja scheinbar nicht höher als 8mhz einstellen, aber man liest auch immer was von 9,2mhz oder so ähnlich.

Mich persönlich würden auch noch die Werte Erfahrungswerte interessieren was die Hd01 angeht, was ihr das so für Einstellungen habt, bzw was möglich und noch vertretbar ist;-)

Denn ich möchte ungerne die Einstellungen einfach ausprobieren, und brutzel dann meine Karten:fie:
 
AW: Overclocking Übersicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Overclocking Übersicht

woher weiss ich ob der reader overclocking fähig ist? Ich habe eine dm7020hd und eine D02 Karte.
 
AW: Overclocking Übersicht

Hallo!

Auch wenn es hier um Overclocking geht ... probiert es auch mal mit "Underclocking" Bei der S02, sofern es sich um die internen Reader der Dreamboxen handelt.

Die S02 hat bei mir normalerweise etwas über 600ms, nun nur noch um die 460ms :D

Hab ich durch Zufall bemerkt, als ich einen HD+ Reader für die S02 duplizierte, jedoch die Mhz nicht angepasst habe :p
 
Zurück
Oben