Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Overclocking Übersicht

AW: Overclocking Übersicht

O*F ICE mit Smargo fester Port zugewiesen caid 0648 Server Debian------- 88ms



reader]
label = ICE
protocol = smartreader
device = Serial:Reader E*******
caid = 0648
boxid = 12........
rsakey = D........................................2D
force_irdeto = 1
boxkey = 1.......................8
detect = cd
mhz = 1200
cardmhz = 600
ident = 0648:000000,000003
group = 2
emmcache = 1,1,2
 
AW: Overclocking Übersicht

Wenn ich mein HD+ Karte übertakten möchte langt da das ich einfach beim reader beim MHZ = 600 eintrage oder muss ich zusätzlich noch an der Easymouse2 die Schalter auf 600 Mhz setzen, weil aktuell stehen die ja auf 3.58 Mhz, d. h. alle Schalter nach unten?

Belastet das eigentlich die Karte mehr?
 
AW: Overclocking Übersicht

Um auf 600 MHz zu übertakten musst du den vorletzten Schalter auf oben haben und den letzten auf 6 MHz, also auch oben.
 
AW: Overclocking Übersicht

Ein wenig schon. Kommt immer aufs System und auch die Karte selbst an. Nicht jede Karte reagiert gleich. Aber du wirst keine wunderzeiten bekommen. Probier es einfach mal aus.
Aber ich quäle meine Karte deshalb nicht. Meine ECM's liegen bei ca. 300-305ms. Übertaktet wirste vllt. 250-270ms hinbekommen.
 
AW: Overclocking Übersicht

d. h. die Karte könnte mir abrauchen oder was? Aber du hast 300 - 305 ms. Ich habe bei meiner 7141 360 bis 380 ms, d. h. ein wenig bessere ecm Zeiten wären nicht schlecht.
 
Wenn du die Karte nicht gerade mit 12Mhz und hoher Spannung voll befeuerst, sollte nichts passieren!

Ich betreibe meine HD01 scho 6-7Monate mit 6Mhz und läuft ihne Probleme. Zeiten sind so um die 270ms!
 
AW: Overclocking Übersicht

d. h. fritzbox in oscam.server die MHZ ändern, dann die Easymouse die Schalter umswitchen? Kann man das im laufenden Betrieb machen?
 
AW: Overclocking Übersicht

Bei einer EasyMouse2 bringt es über 100ms kürzere Zeiten.
Von Standard 450ms auf übertaktet (6.00 MHz) rund 330ms (bei einem angemeldeten Client).

Ach so, nochmal: es ist für mich nicht vorstellbar, dass eine Karte abraucht durch das übertakten. Durch einen schnelleren Chiptakt geht der Prozessor definitiv nicht kaputt. Wenn, dann nur durch überhitzen, was wiederum durch höhere Spannung verursacht wird. Vion Temperaturproblemen habe ich bei Chipkarten aber noch nichts gehört. Sonst hätte man sicherlich einen Metallstreifen zur Kühlung eingebaut oder sowas...
 
AW: Overclocking Übersicht

also 450ms ist aber keine normale Zeit für ne HD+ Karte. Meine läuft in nem Igel im Originaltakt bei max. 305ms. Als Reader habe ich nen Smargo.....
 
AW: Overclocking Übersicht

Gerade umgestellt, leider bringt das gar nichts, d. h. ich habe immer noch 360ms bis 370ms bei der hd01?

dauert das vielleicht bis das wirkt das übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben