Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Overclocking Übersicht

AW: Overclocking Übersicht

moin,

Sky V14
easymouse2 im phönix mode an der Fritzbox
ecm zeiten ca. 100ms

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sky V14
intern DM800HD
ecm zeiten ca. 80ms

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
HD01
easymouse2 im phönix mode an der Fritzbox
ecm zeiten ca. 280ms

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Redlight Elite HD+ (irdeto)
easymouse2 im phönix mode an der Fritzbox
ecm zeiten ca. 180ms

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dorcel/Free-XTV/French-Lover
easymouse2 im phönix mode an der Fritzbox
ecm zeiten ca. 280-300ms

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Overclocking Übersicht

Habe momentan die s02 im internen reader der dream8000 und habe da auch ne boxid angegeben.
 
AW: Overclocking Übersicht

Habe jetzt die easymouse2 in betrieb genommen, komme aber nicht wirklich auf viel bessere zeiten, interner reader: 700ms, easymouse bei 8MHZ: 570ms, easymouse 10MHZ: 540ms.
Da hier öfter mal von 350ms die rede war find ich das schon sehr schlecht...
 
AW: Overclocking Übersicht

Habe grad nochmal geguckt aber habe nichts mehr gefunden, kann auch sein das ich da grad was verwechselt habe, finde es nur merkwürdig das sich die zeiten bessern wenn man wie hier beschrieben die karte untertaktet, kann das noch jemand bestätigen?
 
AW: Overclocking Übersicht

da steht aber auch: Untertakten gelingt nur im internen reader dereambox


Mlg piloten
 
AW: Overclocking Übersicht

Ja das ist mir bewusst, wollte nur wissen ob das noch jemand getestet hat, weil dann würde übertakten ja nicht bringen sondern man untertaktet einfach im internen reader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Overclocking Übersicht

den fall mit dem untertakten hatte ich in einer 500 clone. das hatte aber nur den grund das die karte mit den standart taktraten nicht erkannt werden wollte. ich würde eher darauf tippen das bei manchen clone boxen der interne reader nicht gleich interner reader ist. und man so an den taktraten schrauben muss um die karte zu überhaupt zu erkennen. die angegebenen zeiten habe ich jedenfalls noch nie hin bekommen. nicht intern, und auch nicht in sämtlichen usb readern.
 
AW: Overclocking Übersicht

untertakten nur im internen reader der 800se (evtl. 500HD, 7020HD ungetestet)
in ältern Dreams wie deiner 800HD oder meiner 500C leider ohne Erfolg
 
AW: Overclocking Übersicht

Meine S02 unter folgenden Settings gibt trotzdem immer nur noch 512ms zurück, sie wird in einer smartmouse 2 betrieben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jemand eine Idee zum verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Overclocking Übersicht

Hallo edka,

wird an den Zeiten nichts ändern, aber nimm mal den Parameter ident raus (wird bei der Caid nicht benötigt und bereitet oft mehr Probleme als es hilft) und setze emmcache = 1,1,2. Letzteres entlastet die Karte, denn es wird nicht mehr jedes Update 3x auf die Karte geschrieben.

Grüße

Kermit
 
AW: Overclocking Übersicht

Ich habe meine S02 Karten nicht übertaktet und die ECM Zeiten liegen im Schnitt bei 550ms... Tut man das den Karten wirklich für 38ms an?!

Mir war in den älteren OScam Revisionen aufgefallen, dass bei automatischer Erkennung der CAID bessere Zeiten erzielt wurden. Seitdem habe ich die CAID nicht mit vorgegeben... Probiers mal aus und schreib mal ob es auch deine ECM Zeiten beeinflusst.

BTW: Ich habe die S02 Karten ebenfalls im Easymouse 2
 
Zurück
Oben