Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Overclocking in der CCcam.cfg

AW: Overclocking in der CCcam.cfg

hi,

ich hab mal bis 10mhz gemacht aber einen großen unterschied hab ich da nicht gemerckt.
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

Ich denk mal der interne Cardreader schafft vielleicht gar keine 10 Mhz. Hab meine NDS Karte auch von 3,5 auf 6 hochgetaktet und keine Unterschied bemerkt.
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

Ein interner Reader sollte bis 6MHz gehen. Sicher kann man sein, wenn der eigene Receiver eine S02 lesen kann. Wer mehr MHz benötigt, der sollte einen Smargo verwenden. Dieser schaft bis zu 16 MHz. Aber ich bitte um Vorsicht. Eine NDS ist normal mit 3,57MHz im betrieb. Wenn man über 6MHz hinaus geht, dann kann es gut möglich sein, das Ihr eure NDS abschoren tut :(. Von daher empfehle ich immer in kleinen schritten die MHz zu erweitern.
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

hi

hab mal die ecm time von 6 mhz und 10 mhz verglichen 100ms schneller und bei 11 mhz gingen die zeiten wieder 200ms höher und plötzlich wurde karte nicht mehr gelesen und premiere wurde durch andere peer hell, ich weiss das eine so2 im phönix reader an einer fritbox mit mpcs bis 12 mhz getestet wurde wurde aus dem thread mpcs overlocking im streambord. meine meinung die 100 ms die man da rausholt mit cccam ist die rede nicht wert und dann noch den internen schacht bis 10 mhz overlocken auf dauer bestimmt nicht so gut da die karte wärmer wird und da der schacht in der box ist nochmal zusätlich wärme abbekommt von der box.wenn überhaubt würde ich einen phönix nehmen den von hm sat der geht bis 8 mhz und ganz mutige können den 3,58 mhz quarz tauschen gegen 10 mhz quarz ist schnell gelötet so ein quarz, kostet 0,30 cent bei conrad. mir ist auch auf gefallen das die ecm zeit mit 6 mhz minimal schneller ist mit dem phönix als mit dem internen karten leser er box.

getestet mit balckbox x1
 
Zurück
Oben