1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User Frage Overclocking Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Enigma² Edision VIP/VIP2/Classic u.a." wurde erstellt von joergritter, 14. August 2013.

1. joergritter

joergritter Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,

gibt es bereits Erfahrungswerte, was das Übertakten der Boxen über die Funktion im Teamcs Menü?
    Konkret meine ich: Bringt das was und wenn ja welche Einstellungen sind empfehlenswert für welche Box-Version.

Hatte zu diesem Thema noch nichts gefunden und deshalb einen Thread eröffnet.

Viele Grüße

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. meitevau

meitevau Meister

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Overclocking Erfahrungsberichte

Es bringt zumindest soviel, das die "Clock" im wahrsten Sinne des Wortes "overclocked" wird. ;) Aktuell ist es so, dass beim Overclocking die Uhrzeit davon rennt. Eine Lösung gibt es dafür aktuell noch nicht soweit ich weiß. Es bringt zumindest soviel, das die "Clock" im wahrsten Sinne des Wortes "overclocked" wird. ;)

Aktuell ist es so, dass beim Overclocking die Uhrzeit davon rennt. Eine Lösung gibt es dafür aktuell noch nicht soweit ich weiß.

Ansonsten habe ich persönlich noch nichts davon gemerkt, dass irgendetwas besser oder schlechter läuft. Vielleicht gibt es minimal bessere Umschalt- und Bootzeiten, das sollte man aber am besten selbst messen.

"Mögliche" Einstellungen

Die Betonung liegt dabei auf "möglich" und nicht "empfohlen":
    -> VIP1: 400Hz (lt. Ducktrick)
    -> VIP1v2: 333Hz (selbst getestet -> höher führt zum Einfrieren/Absturz der Box)
    -> VIP2: ???
    -> Opti: ???
    -> Topf: ???

meitevau

joergritter und Pilot gefällt das.
  4. Ducktrick

Ducktrick Super Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Homepage:
    AW: Overclocking Erfahrungsberichte

topf hat kein oc aktuell. vip2 = vip1v2, opti = vip1. da wir aber gerade dabei sind. welche cpu hat der vip und vip2 ? es kann nicht die 7101 verbaut sein die besitzt keine sata schnitstelle welch der vip1 aber hat und die auch geht. somit muss es ja 7105 sein oder

Diese Seite empfehlen