Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Overclock Asus RT-AC56U

Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
5.314
Reaktionspunkte
6.084
Punkte
373
Ort
127.0.0.1
Halli Hallo,

ich habe einen ASUS RT-AC56U bei Amazon erstanden und möchte diesen gerne Übertakten.
Nachdem ich DD-WRT geflasht habe, habe ich per Putty die aktuelle Frequenz ausgelesen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und anschließend wollte ich auf 1000 MHz übertakten (wird allgemein als sicher beschrieben):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

aber er frisst es partout nicht. Nach dem neustart läuft er immer wieder mit 800 Mhz.

Hat nochmal jemand einen Tipp woran es liegt?

Danke
 
Hi,

nicht wirklich einen Tipp, aber was sollen die 200 Märchenhertz genau bringen?

Gruß
 
die typische frage :D

ich experimentiere mit VPN-Durchsatz.
Andere Router habe ich schon erfolgreich übertaktet und für diesen Router gibts auch Howto's (bzw es ist ja ehh wie immer) aber er will nicht.
 
Hm OK.

Der Datendurchsatz hat mit den MHz in dem Bereich eher weniger zu tun.

Das erledigen hier beides gleichermaßen ein kleiner VPS, sowie ein Brummer von Rootserver.

Mein "Tipp": Lass das mal besser so, sonst haste nen teuren Briefbeschwerer am Ende...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hast du mal probiert bzw. spricht etwas dagegen
set clkfreq=1000,800
als Startup zu speichern unter Administration -> Commands ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die CPU/Takt hat beim VPN Durchsatz alles zu tun, die Encryption geht nämlich volle Kanone auf die CPU, gerade bei den billigeren Routern an dicker Leitung.
Und so einen kleinen ARM Cortex kannst du auf keinen fall mit einer x86 CPU im VPS oder Rootserver vergleichen. :)

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Bug zu sein, auch bei AC66-U

1) WebIF: Administration -> Performance Tuning
LED button Behavior > OverClock

2) reboot

3) Putty :
nvram set clkfreq=1000,800
nvram commit && reboot

4) reboot
 
Wenn du mehr VPN Durchsatz suchst, versuche es mal mit IPSec oder wireguard.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben