1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von bubi2, 30. Juni 2010.

  1. bubi2
    Offline

    bubi2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ist das normal das ich immer mal wieder "out of memory..." Fehler bekomme wenn ich den Gurjon Skin benutze? Ohne Skin läuft IGO8 (8.3.2.138649) auf meinen N560 ganz gut.
    Grüße Bubi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 Chef Mod

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

    Hallo,

    Dann reicht Dein Speicher nicht, wieviel Speicher hat denn Dein Gerät ?
     
    #2
  4. gerryd
    Offline

    gerryd Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    in Sachsen
    AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

    Genau, wie hermes es schreibt.
    Um mehr Speicher zu haben, kannst du alles Überflüssige löschen. Angefangen bei den Auflösungen, ich habe nur 320_240 und alle anderen gelöscht. Evtl. noch die 3D Gebäude.
     
    #3
  5. Stefan ZG
    Offline

    Stefan ZG Ist oft hier

    Registriert:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

    das muß mit dem Skin zusammenhängen. Hab ich im Netz schon öfter gelesen, das mit dem GJ Skin "Out of Memory" kommt. War bei meinem 4430 genau so. Hab jetzt auf IGO Primo umgestellt. Das läuft einwandfrei.
    Nur zur Anmerkung, das Löschen der 3d Gebäude und Auflösungen macht zwar Speicherplatz frei, hat aber keinen Einfluss auf den Arbeitsspeicher, auf den sich meiner Meinung nach die Fehlermeldung bezieht.
    Und selbst wenn es so wäre, warum läuft dann IGO Primo mit 3d und allem was dazugehört. Andere Naviprogramme laufen auch störungsfrei.
     
    #4
  6. hermes120468
    Offline

    hermes120468 Chef Mod

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

    Hallo,

    Was ich auch noch machen würde, ist die Menueanimation abzuschalten, die frisst unnötig Speicher ! Bevor Du irgendwelche Files löschst !
     
    #5
  7. bubi2
    Offline

    bubi2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

    Also ich habe auf meinem Loox N560 ca. 33 MB Ram (Programmspeicher) frei wenn ich IGO starte. Wenn Igo läuft (ohne Skin) sind noch ca. 14MB frei mit Skin noch ca. 10MB. Das sollte eigentlich reichen. Die Fehlermeldung kommt sporadisch. Ich denke wenn IGO die Route berechnet, TMC Meldungen mit einbezieht usw. dann ist irgendwann Schluss mit lustig.
    Das gute ist, ich brauche den Skin nicht unbedingt. Ich nutze nur die LKW Modus und die Kartendrehung im 2D Übersichtsmodus. Ich versuche gerade herauszufinden wie Gurjon das gemacht hat.

    @Stefan ZG, von Primo bin ich z.Z noch nicht so begeistert. Aber vielleicht kommt das ja noch. Ich stehe mehr auf 2D und Primo läuft ja nur im 3D Modus
    Grüße
    Bubi
     
    #6
  8. hermes120468
    Offline

    hermes120468 Chef Mod

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

    Hallo,

    Es gibt beim GJ Skin einige Sachen die kann man getrost abschalten, Menueanimation auch die Laufschrift der Strassennamen !
     
    #7
  9. bubi2
    Offline

    bubi2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

    Ja stimmt. Das habe ich auch gemacht. Landschaften, Gebäude usw. nutze ich auch nicht.
    Wie gesagt nutze ich den Skin nur weil der die Truck Option hat und die Karte im 2D Übersichtmodus nicht nach Norden ausrichtet.
    Aber ich versuche gerade die beiden Funktionen ohne Skin zu aktivieren. Vielleicht schaffe ich das ja irgendwie.
    Bubi
     
    #8
  10. hermes120468
    Offline

    hermes120468 Chef Mod

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

    Hallo,

    Schau mal in den Extension Ordner, da stehen die Half Patches drin, was die machen steht auf der Gurjon Seite !

    Vielleicht kannst Du dort auch noch einiges einsparen !
     
    #9
    bubi2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen