Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Osmini Stecker für Sat Kabel dreht durch

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute ein Kumpel hat es geschafft eine neue Box ( Osmini) kaputt zu machen.

Er hat anscheinend den F-stecker so fest drauf gedreht das irgendwie der Anschluß vom F-Stecker nun sich mit dreht, ist nun locker, natürlich hat er so nun kein Signal.

Und das beste ist noch , er hat die Box geöffnet, Garantie siegel zerstört :(

Wie kann ich dem nun helfen was kann man da machen ?

Danke
 
Eigentlich ist das Gewinde doch gekontert - aber egal. Wenn es offensichtlich kaputt ist und die Box noch neu, dann auf jeden Fall an den Edision Fachhändler einsenden. Die Firma ist erfahrungsgemäß sehr großzügig und repariert (wenn Garantiezeit) definitiv auf Kulanz. Und - eigentlich darf sich das Gewinde vom Tuner nicht mitdrehen, insofern würde ich da durchaus einen Garantieanspruch sehen. Dass die Box geöffnet wurde, ist bei Linux-Boxen nicht zwingend ein KO-Kriterium für die Garantiezeit (bei einem PC ja auch nicht - und Linux Boxen sind ja "kleine Computer"). Also, wenn man nicht gerade mit einer Rohrzange den F-Stecker aufschraubt, sollte der Tuner das aushalten. Hat er nicht - also einsenden. Wenn wir über den Edision Händler in Putzbrunn reden, dann ist die Sache in ein paar Tagen problem- und kostenlos erledigt (und genau deshalb greife ich gerne zu diesen Geräten).
Grüße
VF
 
ok Danke für die Info.
soll ich dann lieber direkt beim Hersteller nach fragen oder beim Sat Händler wo ich sie her habe ?
 
Nein, direkt zum Händler, wo dein Freund das Teil gekauft hat (der Hersteller sitzt doch mittlerweile in Griechenland???).
Edision Boxen werden nur von Fachhändlern verkauft.
Also: Die Box per E-Mail oder telefonisch reklamieren (eigentlich sollten sie dann einen Retoure-Aufkleber schicken). Eine Beschreibung des Fehlers dazu - fertig. Ab in die Post.
So wie ich Edision bzw. die Händler, die die Boxen verkaufen, seit Jahren kenne, dauert der Austausch oder die Reparatur bei einem Neugerät im Höchstfall 1-2 Wochen.
 
Also er hats selbst repariert, beide Kabel innen von der Platine ab, und der Stecker war nicht gekontert sondern Punkt geschweißt, das ist echt billig gemacht, na gut das ich das jetzt weiß, also vorsichtig sein beim Fstecket drauf schrauben.

Mobil unterwegs
 
Zurück
Oben