Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Lui2004

Meister
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
739
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hi zusammen

habe seit kurzer Zeit auch ein Futro s400,habe dort sofort Osiris installiert da ich das schon vom alix kenne,nun frage ich mich seit tagen ob meine entscheidung richtig war!habe gemerkt das meine CCcam mit der osiris auf dem futro nach ner weile abschmiert !

nun wollte ich mal fragen soll ich besser zu ipc wechseln ?

nutze ja kpcs und dort wird ja ubuntu geraten zu nutzen würde es unter debian mit ipc auch funzen ?

danke schon mal
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Du weißt aber schon, dass sowohl IPC als auch Osiris "nur" Scriptsammlungen sind, die dir einen Cardserver mehr oder weniger automatisch hochziehen oder? Mit dem regulären Betrieb haben die Scripte nicht mehr so viel zu tun.

Wenn dir der Emu abschmiert, schau doch mal deine restliche Systemkonfiguration an. Angefangen bei den Startparametern (Debian, Ubuntu, etc.: /etc/init.d/), über Logfiles die evtl. geschrieben werden, eines Vollständigen Logs auf der Konsole und der Systemauslastung. Immerhin läuft dank der Scripte ja auch ein Webserver und evtl. noch andere Dinge. Beobachte dann diese Logs zu bestimmten Uhrzeiten, Gegebenheiten, usw.

Wegen der Startparameter für ein vollständiges logging auf der Konsole... da man mit kpcs ja einen höllen-Reibach aus Open Source Code macht, versuch mal kpcs -d255 ;)
 
das weiss ich ja das es nur ein script das uns allen die installation erleichtert !

folgendes beispiel :

Alix und Osiris = keine problem nie ausfälle

aktueller stand

Futro s400 und Osiris komme ich zu diesen fehler und abschmieren das CCcam´s

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Wichtig zu wissen wäre welche CCcam version du benutzt und welche Debian oder Ubuntu version du installiert hast und welcher Kernel...

Gib mal ein und poste: lsb_release -a;uname -mra


Osiris ist für Ubuntu Systeme
IPC ist für Debian Systeme
 
hi

ja hatte es genau so wie du beschrieben gehabt

Osiris + ubuntu

und daraus folgte die oben genannte fehlermeldung !

habe jetzt mal Futro + Debia und IPC drauf

werde es mal beobachten ob noch so ein fehler aufkommt!
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Osiris macht denke ich probleme auf dem Futro...weil es zu 100% für den Alix abgestimmt ist....

Lese mal im IHAD!!!

Da ist es ja entwickelt worden...
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

@GianniBlaze

es wird ein wenig schwer darüber in IHAD was zu lesen zu finden über Alix und Ubuntu

die haben es ales mit den cams damals gelöscht
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Ja nur leider ist im Moment die Streamboard Seite Down :emoticon-0138-think

gruß
giffti
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Gibt es auch von IHAD img für´s Alix ? Weil bin dringend auf der suche nach einen image wo ich Osiris oder IPC auf meinem Alix 1d drauf laufen lassen kann.

Ein direktes img für ne cf wäre echt super weil als linux leihe wird das glaube ich nicht so einfach linux auf dem Alix zu installieren.

Kann mir da jemand sonst helfen ?
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

dein ewg ist streambord und der ist down halt warten.
IHAD kannst vergessen ( kein Support mehr )

sonst IPC oder Dreambox

und bitte fleißig lesen viele User haben die gleiche Frage gestellt und Antwort bekommen :)
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Zunächst.... Osiris basiert auf Ubuntu und ist speziel für Alix zugeschnitten und macht auf anderen Systemen Probleme...

IPC basiert auf Debian...


Voyage-Linux wurde damals von SEG für den ALIX zurecht gebastelt - ebenfals mit Debian und dort war/ist kein IPC oder Osiris installiert!


Das damalige Image war für ne 4GB CF Karte die du zwangsläufig für dieses Image unbedingt haben musst obwohl Voyage-Linux nach der Installation gerade mal 124MB verbrät...


Man sollte es sich also wenn dann lieber selber einrichten weil man dann auch ne 1GB oder 2GB CF Karte verwenden kann und letzlich ist es nicht wirklich soooo schwer...


Zieht man sich das derzeit 55MB grosse LiveCD Image von hier ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Macht sich mit Unetbootin nen bootfähigen USB-Stick damit fertig und folgt der Installationanleitung ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Okay danke.

Also wäre es am besten Osiris auf das Alix zu machen wenn es extra für Alix gemacht wurde ! Und so wie Ich es verstehe wird das auf Streamboard Supportet oder was würdet Ihr Mir raten zu Installieren ?

Hab ja immoment noch zeit mich zu entscheiden IPC & Osiris bekomme Ich immoment sowieso nicht ;(

Möchte endlich was stabiles haben. Die Fritzbox schmiert doch echt häufig ab.

Habe mir alle 15 seiten mal durchgeschaut und alles mit Alix boards gelesen. Bin Aber immernoch nicht viel schlauer was Ich jetzt installieren soll.

Osiris" Ubuntu"
oder
IPC " Debian"

Womit habt Ihr denn bessere erfahrungen gemacht ? Weil kann mich nicht entscheiden! Wo kommen den schneller updates raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Wieso muss es denn so ein Scriptpaket sein?

Du kannst dir die Cams auch selber einrichten etc... Das würde dann warscheinlich sogar stabiler laufen als son Paket was auch noch haufenweise anderen krams installiert...

Die Zeit die du hier mit Nachdenken verschwendest - in nem bruchteil der zeit hättest dus schon längst laufen haben können....
 
Zurück
Oben