Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu, Oscam Client

henrixxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Servus Community!!!

Habe eine OScam aufm Raspi laufen und parrallel dazu OSEmu funzt auch alles soweit super.
Da ich der absolute überzeugte Oscam-fan geworden bin, möchte ich meine Clients auf Oscam via cccam umrüsten.
Ein receiver habe ich bereits eingerichtet, dieser läuft auch soweit... Nur hab ich irgendwie das Problem dass dieser nicht die Keys vom Osemu server bekommt.

Mein Oscam.server auf der Client Box sieht folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der DVBapi-Datei steht: P:098C und P: 0D05 für den Keyserver

Wie gesagt es funzt eig alles, nur wenn ich halt auf den Keyserver zugreife gehts nicht.... im log steht emu(0ms)...............

mmhhhh was ist der mögliche grund.... ich mein bei einem reinen cccam clienten gings ja auch....

thx for help

PS: die Gruppe im Reader bezieht sie sich nur auf den Clienten oder auch auf die Gruppe vom Server???...bin bischen irritiert aber von der Logik her..... bestimmt ja der server auf welche Gruppen der User zugriff hat und somit wäre ja die gruppe nur für den user in der Clienten
Box wichtig. Hab nämlich die gleichen gruppen wie im server angegeben.... merk ich grad, was aber funktionstechnisch ja eig egal sein sollte...

Damn, hab grad gemerkt..... das es doch funzt. Problem war lediglich bei den Sendern die es bei Sky sowie bei austriasat gibt zum konflikt kam. Diese hab ich mit den services auf dem server geregelt.

Ps:merk grad was , wieso hab ich denn emmcache da stehen....auch unnötig


MODERATOR Thema kann geschlossen bzw. entfernt werden, hab mich denk ich zu schnell ans Forum gewendet bevor ich mir richtig gedanken darüber gemacht habe....:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben