Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

@supraracer

Ich habe eine DM7020HD_v2.
Ist es da überhaupt sinnvoll für OSEmu eine FPU-Version zu nehmen?
Im Download Bereich gibt es für Mips-OE2.0 nur die r329-FPU Version.

Ich habe bis jetzt noch irgendeine ältere Revision für die Schweizer am Laufen, funktioniert auch soweit.
 
Es schadet zumindest definitiv nicht, die FPU laufen super auf DM7020HD.

-supraracer
 
Hi
Ja, sollte der aktuelle können, außer AU. Das wäre nur mit oscam-emu möglich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja das ist die aktuelle, hat sich seit 30. Juni nichts mehr getan.

-supraracer
 
Hallo,

ich hab mir jetzt gerade mal OSEmu neu kompiliert auf dem Raspberry Pi 3, hatte OSEmu ne Zeit lang entfernt. Bei den Schweizern hatte ich sonst ECM-Zeiten von 1 - 3 ms... Jetzt mit der neu kompilierten Version sinds rund 44 - 47 ms. Das ist natürlich kein Problem, aber hab ich mir vielleicht "ne blöde" Softcam.key geladen? Das File hab ich mit eingebaut.
 
Hi,

Wo ist die softcam.key her und wie groß ist selbige?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
IPC nutze ich (leider nicht)... Ich mache das nach dieser Anleitung:

1. cd /home/pi/ && sudo git clone git://github.com/oscam-emu/OSEmu
2. sudo mkdir /var/keys/
3. sudo ln -fs /var/keys/SoftCam.Key /home/pi/OSEmu/SoftCam.Key
4. cd /home/pi/OSEmu/ ; sudo make
5. sudo mv OSEmu /usr/local/bin/

Die Softcam.key pack ich halt manuell in den Ordner /var/keys
 
Hi,
wenn es nur um die Schweizer geht, dann nimm doch mal alles raus aus der Softcam.Key bis auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn das keine Veränderung bringt, liegt es an Osemu selber.
Da ist ja auch einiges dazu gekommen (Drecrypt2, PowerVu, Tandberg)
 
Kann bitte jemand erklären, wie das Format der PowerVu Keys in SoftCam.Key für OsEmu aussieht ? Muss man irgendwie die Bytes des SIDs drehen ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab die Format Beschreibung hier gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hätte aber doch eine Frage bzgl. des SoftCam.Key Formats für Biss. Bekommt OSEmu auch die video pids oder nur die ecm pids ? (suche ein Workaround für die 1FFF ecm pid bei den Biss Sender, wenn OSEmu mit cccam läuft). Das Oscam-Emu kann soweit ich weiss Biss Keys aus SoftCam.Key auch mit VPID statt ecm-pid lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die AFN-Sender mittels Oscam-Emu (oscam-emu-svn11381-solo4k-webif-libusb) und StreamRelay auf meiner VU+ Solo 4K zum Laufen gebracht, allerdings gibt es viele Bild- und Tonaussetzer, insbesondere auf den SD-Kanälen. Sports HD läuft am besten, aber auch hier gibt es ca. alle 10 Sekunden einen Aussetzer.
Wo kann ich da noch optimieren?
Empfang von 9° Ost ist einwandfrei.

Grüße
Mudo
 
Zurück
Oben