Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

Mew.tu

Freak
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
210
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Tja im Titel ist ja schon alles gesagt.
Kann mir jemand ne Anleitung geben wie ich das mache.
Danke im Vorraus.
 
AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

Schau mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/308154

Hotwebnet hat das Thema grade durch.
Freetz Image mit TB2.5 ist installiert ja?

Hotwebnet hat das TB3.0i ohne Stick verwendet (müsste bei Dir auch gehen) aber das ist egal.

Beim Image ist doch eine gute Anleitung bei, wie man den Stick einrichtet und die Ustor Archive, die auch OScam enthalten, einspielt. Configs findest du im genannten Thread.

Bei 7490 geht auch das XS2.5 ohne Stick glaube ich.

Bei 7490 könnte es aber auch 1. Reihe gehen, d.h. freetz macht auch Internet. Wie willst du es machen und welches Image dann genau?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

Hallo Guten Morgen,
ersteinmal vielen Dank für deine Antwort und den Link zu dem Thread, werde mir den mal durchlesen.

Die 7490 läuft mit dem internen Speicher in 2. Reihe.
Ich habe mir die 7490 neu zugelegt weil meine alte den Geist aufgegeben hat. Ich habe das Freetz schon drauf und OScam läuft als Server auch schon das hat alles super geklappt.
Auf der alten Box hatte ich zusätzlich camd3 als Keyserver für die Österreicher laufen, das geht ja nun auf der 7490 (7390) nicht mehr, deshalb suche ich eine Ersatz nur für die Keys.
Da bin ich auf OSemu gestoßen. Ich hab aber noch nix gefunden wie ich den einrichte, deshalb meine Frage hier.
Ich schau mal ob der Thread mich weiterbringt.
Danke.
 
AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

Also leider ist in dem Thread gar nicht von OSemu die Rede, dann muss ich weiter auf Hilfe hoffen.
Trotzdem Danke.
 
AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

Wenn du ein Image mit der TBFlex2.5 nutzt kannst du OSemu darüber nachinstallieren. Einfach bei der oscam auf oscam offline installieren und dann die oscam-emu installieren.Die er hier gibt
 
AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

Warum tauschst nicht einfach Dein OSCam gegen ein OSCAM-EMU aus. Dann benötigst kein OSEMU im Parallel-Betieb, Oscam-Emu kann Deine Karten verwalten UND Keys sharen ... das iss doch die einfachste Variante. Für den Moment müsstest nichtmal einen neuen [reader] einrichten, weil Ke*s im EMU schon vorhanden sind ... wäre dann nach einem Ke*wechslel fällig, wenns evtl. dunkel werden sollte.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also du meinst ich muss nur die bin Datei von OScam austauschen (zB per FTP). Wenn ja wo finde ich den die passende?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das werde ich später mal versuchen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

@Dunkeltapps: Könnte man das EMU nicht in den Online-Update-Feed übernehmen ?

Edit : oder kann man auch das fertige Paket aus dem Onlinefeed nutzen ?

Toolbox => Installation & Updates => Online Pakete => Cardreader-Pakete => OSCAM [TBflex-2.4-rev.03].tar.gz

Edit 2: Scheint zu gehen, aber jetzt sind die Profis gefragt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit 3: Auch dafür gibts ein Onlineupdate ......., aber

Doscam Update-Liste vom Server laden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das Doscam aus dem onlineupdate hatte ich auch schon versucht, und den gleichen Fehler.
Aber das Doscam ist ja auch was anderes als OSemu.
Ich hatte gehofft der wäre was einfacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

Upps, das war mir so nicht klar geweseen.
Danke !
 
AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

Klar ist Doscam etwas anderes als oscam-emu.Warum haben die wohl unterschiedliche Namen

oscam-emu gib es hier. Diese einfach über updatefunktion offline einspielen
 
AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

In der TB-2.5 wird es die Updatefunktion für Oscam-Emu definitiv nicht mehr geben! Hier müsste ZUVIEL an den Skripten verändert werden, ihr erinnert Euch vei noch dass es vor einiger Zeit (notwendige) Umstellungen gegeben hatte auf dem Server. In der kurzzeitig erhältlichen TB-3.0 hatte das Online-Update des EMU schon funktioniert, hier musste nur das OSCam-EMU installiert werden, dann konntste auch Oscam-EMU online-updaten ...

Von Doscam würde ich generell abraten, das war ein Versuch das Oscam-Emu zu etablieren, welcher in einer Sackgasse geendet hat. Doscam lief zum Bleistift auf 71xx Boxen gar nicht ... OSEmu iss ein "abgespecktes" Oscam ohne Karten-Support ... wer also Karten teilen will und Keys braucht, muss beide laufen lassen (ähnlich Oscam und Camd3).

Einfachste Variante iss somit Oscam-Emu ... und hier isses nur notwendig das Binary zu tauschen, i.P kannst sogar die bisherige Oscam-Konfig beibehalten ...
 
AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

Hallo Dunkeltapps,
vielen Dank für deine klärenden Worte. Damit wäre für mich OSEmu die Wahl, da ich mit Oscam-Emu ja nicht die Möglichkeit hätte mal eben eine neu erschienene Oscam zu ersetzen, da dann ja mein Emu weg wäre.
Werde mich heute Abend mal an OSEmu versuchen.
Danke.
 
AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

OSCam-EMU gibts im Online-Update ebenso TAGESAKTUELL wie "normales" OSCam ... wenn Du das willst kannst das (fast) täglich updaten, "bis Du schwarz wirst" ... Mir scheint hier gibts ein erhebliches Wissensdefizit ... :emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben