1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Mew.tu, 28. Januar 2014.

  1. Mew.tu
    Offline

    Mew.tu Freak

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tja im Titel ist ja schon alles gesagt.
    Kann mir jemand ne Anleitung geben wie ich das mache.
    Danke im Vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hotwebnet hat das Thema grade durch.
    Freetz Image mit TB2.5 ist installiert ja?

    Hotwebnet hat das TB3.0i ohne Stick verwendet (müsste bei Dir auch gehen) aber das ist egal.

    Beim Image ist doch eine gute Anleitung bei, wie man den Stick einrichtet und die Ustor Archive, die auch OScam enthalten, einspielt. Configs findest du im genannten Thread.

    Bei 7490 geht auch das XS2.5 ohne Stick glaube ich.

    Bei 7490 könnte es aber auch 1. Reihe gehen, d.h. freetz macht auch Internet. Wie willst du es machen und welches Image dann genau?

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
    #2
  4. Mew.tu
    Offline

    Mew.tu Freak

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

    Hallo Guten Morgen,
    ersteinmal vielen Dank für deine Antwort und den Link zu dem Thread, werde mir den mal durchlesen.

    Die 7490 läuft mit dem internen Speicher in 2. Reihe.
    Ich habe mir die 7490 neu zugelegt weil meine alte den Geist aufgegeben hat. Ich habe das Freetz schon drauf und OScam läuft als Server auch schon das hat alles super geklappt.
    Auf der alten Box hatte ich zusätzlich camd3 als Keyserver für die Österreicher laufen, das geht ja nun auf der 7490 (7390) nicht mehr, deshalb suche ich eine Ersatz nur für die Keys.
    Da bin ich auf OSemu gestoßen. Ich hab aber noch nix gefunden wie ich den einrichte, deshalb meine Frage hier.
    Ich schau mal ob der Thread mich weiterbringt.
    Danke.
     
    #3
  5. Mew.tu
    Offline

    Mew.tu Freak

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

    Also leider ist in dem Thread gar nicht von OSemu die Rede, dann muss ich weiter auf Hilfe hoffen.
    Trotzdem Danke.
     
    #4
  6. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

    Wenn du ein Image mit der TBFlex2.5 nutzt kannst du OSemu darüber nachinstallieren. Einfach bei der oscam auf oscam offline installieren und dann die oscam-emu installieren.Die er

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gibt
     
    #5
  7. Dunkeltapps
    Offline

    Dunkeltapps Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

    Warum tauschst nicht einfach Dein OSCam gegen ein OSCAM-EMU aus. Dann benötigst kein OSEMU im Parallel-Betieb, Oscam-Emu kann Deine Karten verwalten UND Keys sharen ... das iss doch die einfachste Variante. Für den Moment müsstest nichtmal einen neuen [reader] einrichten, weil Ke*s im EMU schon vorhanden sind ... wäre dann nach einem Ke*wechslel fällig, wenns evtl. dunkel werden sollte.
     
    #6
  8. Mew.tu
    Offline

    Mew.tu Freak

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18

    Also du meinst ich muss nur die bin Datei von OScam austauschen (zB per FTP). Wenn ja wo finde ich den die passende?


    Das werde ich später mal versuchen, Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2014
    #7
  9. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    : Könnte man das EMU nicht in den Online-Update-Feed übernehmen ?

    Edit : oder kann man auch das fertige Paket aus dem Onlinefeed nutzen ?

    Toolbox => Installation & Updates => Online Pakete => Cardreader-Pakete => OSCAM [TBflex-2.4-rev.03].tar.gz

    Edit 2: Scheint zu gehen, aber jetzt sind die Profis gefragt:

    Edit 3: Auch dafür gibts ein Onlineupdate ......., aber

    Doscam Update-Liste vom Server laden:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
    #8
  10. Mew.tu
    Offline

    Mew.tu Freak

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

    Ja das Doscam aus dem onlineupdate hatte ich auch schon versucht, und den gleichen Fehler.
    Aber das Doscam ist ja auch was anderes als OSemu.
    Ich hatte gehofft der wäre was einfacher
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2014
    #9
  11. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

    Upps, das war mir so nicht klar geweseen.
    Danke !
     
    #10
  12. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

    Klar ist Doscam etwas anderes als oscam-emu.Warum haben die wohl unterschiedliche Namen

    oscam-emu gib es

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Diese einfach über updatefunktion offline einspielen
     
    #11
    Gismotro und Pilot gefällt das.
  13. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

    Ist ja gut .....:wacko1: Jetzt geht der update ja auch. :good:
     
    #12
  14. Dunkeltapps
    Offline

    Dunkeltapps Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

    In der TB-2.5 wird es die Updatefunktion für Oscam-Emu definitiv nicht mehr geben! Hier müsste ZUVIEL an den Skripten verändert werden, ihr erinnert Euch vei noch dass es vor einiger Zeit (notwendige) Umstellungen gegeben hatte auf dem Server. In der kurzzeitig erhältlichen TB-3.0 hatte das Online-Update des EMU schon funktioniert, hier musste nur das OSCam-EMU installiert werden, dann konntste auch Oscam-EMU online-updaten ...

    Von Doscam würde ich generell abraten, das war ein Versuch das Oscam-Emu zu etablieren, welcher in einer Sackgasse geendet hat. Doscam lief zum Bleistift auf 71xx Boxen gar nicht ... OSEmu iss ein "abgespecktes" Oscam ohne Karten-Support ... wer also Karten teilen will und Keys braucht, muss beide laufen lassen (ähnlich Oscam und Camd3).

    Einfachste Variante iss somit Oscam-Emu ... und hier isses nur notwendig das Binary zu tauschen, i.P kannst sogar die bisherige Oscam-Konfig beibehalten ...
     
    #13
    rolu2 und Gismotro gefällt das.
  15. Mew.tu
    Offline

    Mew.tu Freak

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

    Hallo Dunkeltapps,
    vielen Dank für deine klärenden Worte. Damit wäre für mich OSEmu die Wahl, da ich mit Oscam-Emu ja nicht die Möglichkeit hätte mal eben eine neu erschienene Oscam zu ersetzen, da dann ja mein Emu weg wäre.
    Werde mich heute Abend mal an OSEmu versuchen.
    Danke.
     
    #14
  16. Dunkeltapps
    Offline

    Dunkeltapps Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: OSEmu auf 7490 mit TBflex 2.5 installieren und einrichten.

    OSCam-EMU gibts im Online-Update ebenso TAGESAKTUELL wie "normales" OSCam ... wenn Du das willst kannst das (fast) täglich updaten, "bis Du schwarz wirst" ... Mir scheint hier gibts ein erhebliches Wissensdefizit ... :emoticon-0179-headb
     
    #15

Diese Seite empfehlen