Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

derdigge

Super Elite User
Registriert
2. September 2012
Beiträge
2.611
Reaktionspunkte
896
Punkte
273
Endlich gibt es hier Oscam für die meisten Openwrt Plattformen. Ich habe nach einen Totalausfall meises Servers ein neus System zusammengestellt, welches automatisch am Mittwoch und Sonntag die neuste oscam baut(oscam-current). Darüber hinaus ist es möglich in jede bestehende Openwrt Version oscam-current nach zu installieren per opkg. Der Watchdog wurde entfernt um mehr Kompatibilität zu anderen Installationen zu bekommen und mir Forumsarbeit zu ersparen. Es gibt nun nur noch eine Überwachung per Cronjob. Diese muss manuell aktiviert werden.

Zum Umgang mit diesen Images sowie weiterer Anleitung im Umgang mit Openwrt habe ich mit Hilfe mehrer User hier ein Wiki auf die Beine gestellt. Bitte sieh dich hier um BEVOR du Fragen stellst. Die Mehrheit der Fragen ist hier bereits beantwortet und die Antworten sind schön bebildert. Es gibt dort auch eine Kaufberatung, welche ich regelmäßig pflege.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Für "Altnutzer "meiner vorherigen Images und Builds empfehle ich neu zu flashen. Eine Alternative ist es einfach nur Oscam aktuell zu halten. Dies ist für Leute die Ihren Kasten als reinen oscamserver betreiben die schmerzfreie Methode. Der oscam Startvorgang ist abwärtskompatibel mit älteren Images. Wichtig ist es darauf zu achten von oben das richtige release zu picken. Dann einfach die "Oscam zum Nachrüsten" Methode verwenden.

Die -comming soons - Verschwinden im Laufe der nächsten 2 Wochen.

Bitte hier keine Posts! Keep it Clean! Fragen und Diskussionen bitte im Laberthread.
Changelog:
28.11.2016 - Attitude Adjustment hinzugefügt als oscamfeed
29.11.2016 - ChaosCalmer Images neu hochgeladen wegen aktuellen oscam_files für den Updatevorgang.
01.12.2016 - Designated Driver hinzugefügt als Images(kirkwood fehlt) und oscamfeed
- Änderung in der Nachrüstung. Signaturecheck wird entfernt mit sed​
07.12.2016 - Meldung über nichfunktionierendes openvpn bestätigt - fix im Anmarsch.
13.12.2016 - Openvpn ist gefixt sowie weitere andere Pakete mit Kernelabhängigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben